zwei riesen Probleme mit meinem Labrador welpen
-
-
Hallo
Ich habe zwei echte Probleme mit meinem 13 Wochen alten Labrador
Das erste: er darf von Anfang an mit im Bett schlafen , nun pischt er aber seit neustem aufs Bett und guckt mich
dabei auch noch frech an ...icb unterbinde das natürlich sofort und schicke ihn auf seinen Platz.
Warum macht er das ???Und das zweite: beim spielen beißt er ständig in die Füße ...wenn von mir dann ein klares Nein kommt hüpft er
wie ein Känguru und bellt und zwickt weiter in die Füße ...dann ignoriere ich ihn dann bellt er lautstark und nimmt die hacken.Wie kann ich ihm das abgewöhnen ..er macht das egal bei wem ob ich , ,meine Tochter, mein Mann oder auch Freunde die mit ihm spielen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ps. Er lebt seit der 8 Woche bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier zwei riesen Probleme mit meinem Labrador welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
er nimmt euch einfach nicht ernst und testet, wie weit er gehen kann. alle müssen die gleichen befehle und ernsthaftigkeit dabei nutzen.
entweder er darf gar nicht mehr aufs bett oder man gestattet es ihm ausdrücklich und schickt ihn aber auch wieder herunter, wenn man es will. sollte er von alleine kommen, schickt man ihn sofort herunter.
genauso sollten spiele (bei/mit welpen) immer von menschen begonnen und beendet werden.
*das bellen beim ignorieren zeigt seinen unmut. macht er aber weiter, sollte eine auszeit erfolgen (z.b. an seinem platz).
-
Ihr habt ihn mit 5 Wochen bekommen?
-
1) Warum er ins Bett macht, kann man so pauschal nicht sagen. Eins ist klar, unzwar du hast einen Welpen zuhause von dem man eine zuverlässige Stubenreinheit nicht erwarten kann. Wobei es natürlich "komisch" ist, dass er sein Nest beschmutzt, aber hat mein Peanut auch gemacht. Ansich sollte man fragen, ob er alleine aus dem Bett rauskommt? Vielleicht musst du häufiger raus, wann pischert er denn ins bett, morgen/abends??
Wie sieht denn euer Tagesablauf auf? Ist er gesund?Lasbelin: Seit der 8ten Woche und nicht seit 8 Wochen ^^
-
Zitat
Ihr habt ihn mit 5 Wochen bekommen?
Nein, er lebt seit seiner 8. Lebenswoche bei ihnen, nicht seit 8 Wochen
Kann das sein, dass ihr ihn vorher mit den Füßen zum spielen animiert habt, ihn gestreichelt etc.? Machen ja gerade kleine Kinder gerne und deshalb sehen viele Welpen die Füße als Spielzeug. Ich würde als erstes einfach mal versuchen, immer aus dem Raum zu gehen wenn er das macht. Und dabei dann ein ruhiges, aber bestimmtes "Nein" zu ihm. Immer nur für 20 Sekunden ca., aber so dass der Hund überlegen muss was er falsch gemacht hat.
-
-
Also er kommt auf jedenfall alleine aufs Bett rauf und runter ...hab ihm extra etwas davor gestellt was etwas niedriger ist
das er ohne Probleme rauf und runter kommt. ..das macht er auch -
Und zu den anderen Fragen, magst da was zu sagen? :)
-
Zitat
Nein, er lebt seit seiner 8. Lebenswoche bei ihnen, nicht seit 8 Wochen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Also ins Bett macht er zu keiner bestimmten Tageszeit. ..heute war es nachmittags
Also mirgens wenn ich aufstehe um sieben gehen wir eine halbe Stunde raus ..dann gibt's fressen dann geht er ca. Drei Std später
wieder raus...dann gibt es gegen 14uhr wieder fressen. .dann gehe ich um halb fünf mit ihm um 18uhr gibt es dann die letzte Mahlzeit
Und sann gejt es um acht und um Mitternacht nochmal raus und um drei uhr nachts nochmal.
Ich muaa sazu sagen das er sinst über Tag und nachts seit ca. Einer Woche überhaupt nicht mehr rein macht.
Nur halt seit neustem dieses Bett pischen.
Kerngesund ist er hat auch allw Impfungen und regelmäßige wurmkuren. -
Mhm, also klingt für mich so, als ob es eventuell zu wenig ist.. viele müssen mit dem Welpen alle 2h raus.
Vielleicht musste er einfach zu diesem Zeitpunkt, ihn dann aber auf sein Platz zu schicken, bringt meiner Meinung nach weniger.Edit: So wenig ists ja doch nicht, ich kanns nicht abschätzen, weil jeder Welpe anders ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!