Platz am Wasser für Hunde im Norden gesucht

  • Huhu an alle Nordlichter :smile:


    Wir (2 Personen und 3 Hunde) würden gerne übermorgen, und sicherlich auch an noch einigen Sommertagen, Zeit am Wasser verbringen.


    Nun hab ich schon viel gegooglet und hier im Forum gelesen (Steinhuder Meer fällt raus), aber hab noch nicht wirklich was Passendes gefunden...
    Wir mögen hoch frequentierte Seen/Strände nicht so gern, das schränkt die Suche ganz schön ein...


    Ich habs mal unter Treffen gepostet, weil wir da auch nix gegen hätten :D Und man kann schön nach PLZ gliedern...


    Also, wer irgendeinen Tipp hat, wo man in Niedersachsen mit Hund ans Wasser kann, immer her damit!

  • Elbinsel Krautsand ist sehr schön war bisher allerdings immer nur Ostern da aber selbst am Ostersonntag gings mit der Fülle am Hundestrand und man kann endlos auf dem Deich langlaufen ( auf beidem jedenfalls Ostern kein Leinenzwang!! am Strand auch in der BUS nicht)

  • Moin,


    im Normalfall würde ich empfehlen:


    Stover Strand an der Elbe und die umliegenden Dörfer.


    Jede Menge kleine Sandstrände - auch im Sommer ist es nicht wirklich überfüllt. Am Deich kann man klasse spazierengehen und Möglichkeiten zum Pausemachen gibt es auch (Cafe usw.)


    ABER


    Wir haben immer noch mit den Nachwirkungen vom Hochwasser zu tun. Soll heißen, das Wasser steht immer noch recht hoch und es schwimmt eine Menge Dreck in der Elbe.


    Es gibt zwar Leute, die ihre Hunde jetzt schon wieder in die Elbe lassen - aber wir haben beschlossen, noch zu warten.

  • Ich weiß ja nicht wo du in Niedersachsen suchst.


    Aber in Bensersiel ( bei der Fähre nach Langeoog) gibt es einen sehr schönen Naturstrand. Der ist meistens auch nicht so überfüllt.


    In Schillig ist es auch sehr schön. Außerhalb der Hauptsaison dürfen die Hunde auch überall laufen.


    Dann gibt es noch Hooksiel. Ist auch recht schön. Aber da fahren wir nur außerhalb der Hauptsaison hin. Der Hundestrand ist sehr klein bzw kurz. Man kann da mit Hund nicht so weit laufen während der Hauptsaison.


    Lg
    Sacco

  • Ser Sommer ist zwar schon rum, aber der nächste kommt ja hoffentlich irgendwann ;)
    daher poste ich mal meinen Tipp.
    Wir waren diesen Sommer mit Hund und Kind zum Tagesausflug in Harriersand (http://de.wikipedia.org/wiki/Harriersand)



    Ich fand´s sehr schön, obwohl unser Hund nicht ins Wasser geht ;)


    Es war nicht sonderlich überlaufen (wir waren Ende Juli da) und die meisten Hunde waren freundlich oder gesichert (Leine).


    Nächstes Jahr werden wir dort sicherlich wieder hinfahren


    LG,
    das kleine teufelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!