Welpenblues
-
-
Patys, wie du an meinen vorhergehenden Posts sehen kannst, war ich auch in der Phase. Bei mir lag es aber an der großen Veränderung (und Einschränkung), die so ein Welpe mit sich bringt. Nach meinen zwei heftigen Anfällen gehts mir aber seither gut und ich genieße die Zeit mit der kleinen Ruby.
Was du dir vor Augen halten solltest, sind vor allem erstmal die guten Dinge. Was hat sie denn schon alles gelernt bei euch, was kann sie schon, hat sie sich gut eingelebt? Erzähl mal ein bisschen von euch, wie zufrieden du eigentlich (bis auf das Problem) bist. :)
Mit dem Alleine sein, ist es so 'ne Sache. Bei dem einen klappt es auf Anhieb (bei uns) und bei anderen (zB MaYaL) klappt es einfach nicht, obwohl sie nichts anderes macht wie ich.
Wie verhält sich dein Welpe denn, wenn du ihn alleine lassen willst? Macht er Dinge kaputt, fiepst er, heult er...? Wie lange kannst du ihn, wenn, alleine lassen? Wie hast du es getestet und ... hast du vielleicht eine Videokamera, mit der du das mal aufzeichnen kannst?
Wohnt ihr in einem eigenen Haus oder in einer Wohnung mit vielen Nachbarn? Letzteres ist bei mir der Fall und ich hoffe, dass Ruby auch weiterhin gut alleine bleiben kann. Ich gebe ihr meist etwas zu tun (Kauknochen) wenn ich duschen gehe und sie alleine lasse. Oder wenn ich an den Müll gehe oder oder oder. Einmal war ich sogar schonmal für 20 Minuten einkaufen, da war sie aber am Schlafen in ihrer Box. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Kirababy :)!!! Vorallem weil ich nicht gleich verteufelt werde, dass ich noch ein etwas arbeiten gehe....
Gestern Morgen war sie über eine Stunde ruhig und schlafend alleine. Ich hab eine Kamera
am Nachmittag eine Stunde und da war sie gar nicht ruhig. Winseln und umhergehen. Habe in meiner Verzweiflung der Züchterin angerufen und sie hat mir (nochmals) die Box ans Herz gelegt... Sie meinte, dass sich ein Hund in der HÖhle sicherer fühlt. Also unsere Kleine sucht sich schon immer ein Plätzchen mit Dach zum schlafen zb. unter der Treppe. Ich werde nun den Rat annehmen und die Boxlösung anwenden. Auch wenn viele Hh dagegen sind.
-
Hey Melli,
schön dass du inzwischen so happy mit Ruby bist!
Ich hab jetzt noch eine Woche Urlaub und bin auch schon gespannt, wie es mit unserer Faye klappt, wenn wir beide wieder arbeiten müssen. Für die Zeit, wo sich unsere Arbeitszeit überschneidet, kann mein Freund sie mit zur Arbeit nehmen. Allerdings kann er sich dort natürlich nicht permanent um ihre Bespaßung kümmern. Und 100% stubenrein ist sie auch noch nicht - ich bin echt gespannt, wie das wird!
Alleine bleiben kann sie schon ganz gut! Sie war schon mal 20 min im Auto alleine und auch schonmal ca. 1,5 Stunden zu Hause alleine, eigentlich lasse ich sie inzwischen fast jeden Tag mal ein Weilchen allein. Ich gehe dann aber vorher mit ihr raus und spiele - so hat sie bisher nichts angestellt und scheinbar die ganze Zeit geschlafen wennich nicht da war ;-) -
Gefühl: Dankedanke!
Die Einschränkungen sind es nicht wirklich. Wir leben eher abgelegen in einem 2familienhaus und mir fliegt die Decke auf den Kopf. Bin immer dankbar wenn mein Mann nach Hause kommt :)Ich denke, sie hat sich in den vier Wochen sehr gut eingelebt. Ich hoffe es gefällt ihr... Sie kann sitz, platz, aus und die Katzen lässt sie immer häufiger in Ruhe... Sie ist eher selbstständig und daher weiss ich nicht ob sie eher protestiert wenn sie alleine ist. Sie läuft einem auch nicht immer nach und schläft am liebsten alleine. Also von daher würde es ja passen. Und abrufen kann ich sie mittlerweile auch sehr gut. nicht immer, aber immer öfters
-
Patys: Ja ja mit der Box ist das so ne Sache....meine Mutter war zuerst steikt dagegen, dann hatte sie ne Phase da war
sie sich ziemlich unsicher, dann wieder dagegen.........jetzt haben wir uns doch für ne Box entschieden weil die für wahnsinnig viel
einsetzbar ist: Ferien, Auto, Hasu, Nachts, fürs alleine bleiben und einfach als vertrautes "heim" für Welpchen.Also mit deiner Entscheidung für die Box hast du meiner Ansicht nach nichts flasch gemacht!!!
Mfg Kira
-
-
Wir haben eine Luxusbox gebaut: Faye liebt es unter der Treppe zu schlafen. Sie zieht sich oft dahin zurück. Wir haben nun ein Gitter eingebaut und alles Welpentauglich gemacht. Ich habe sie Gestern zweimal dort alleinegelassen und es war kein Problem für sie :) beide Male schlief sie als ich hineinkam :) und zweimal ging sie wieder von alleine in ihre Box zum schlafen. Bin nun ganz zuversichtlich und starte Heute eine längere Boxzeit. Ich habe mich sooo lange gegen eine Box gewehrt und stelle nun fest, dass es ihr behaglicher ist in einer kleinen Ecke als in grossen Räumen. Sie schläft auch seit drei Nächten unter unserem Bett. Dabei haben wir ihr ein soooo schönes Bett gekauft
in einigen Tagen/Wochen wird sie nicht mehr drunter kommen...
-
ps. die Box hat eine Grösse von 130x65x140 :)
-
Woah, unsre hat grad mal 58x79x60!!
Was hast du den für eine Rasse??
Mfg Nono
-
wir haben einen altdeutschen Schäferhund [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
übrigens muss sie nicht in die Box. Küche und Diele sind nun "Welpensicher"... sofern überhaupt was welpensicher ist
die Box haben wir gebaut und sie wird zum schlafen genutzt aber ohne Türe-zu :)
-
und heute hat der Alltag begonnen: sie war drei Stunden alleine und ganz brav :) hat sogar ihr Pipi erst draussen gemacht. Bin mega stolz auf sie. Glücklich bin ich nicht. Wäre gerne immer bei ihr, aber das geht nun mal nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!