BARF: Lernt sie noch zu reißen?

• Nein, denn wenn ich es festgehalten hätte, dann hätten sie ja höchstens daran gezerrt und somit kleinere Fleischstücke abgerissen, aber sicherlich nicht gekaut!
    Ich hab es auch nie klein geschnitten, sondern "einfach" auf einen Lernefekt gewartet, und siehe da, er ist ja auch eingetreten.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es hilfreich sein könnte mit Knochen und Knorpel durchsetztes Fleisch zu füttern, dann kauen nämlich eigentlich alle Hunde - Rinderkehlköpfe bieten sich hier doch ganz gut an, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Hund diese im Ganzen verschluckt!

• Zitat

Nein, denn wenn ich es festgehalten hätte, dann hätten sie ja höchstens daran gezerrt und somit kleinere Fleischstücke abgerissen, aber sicherlich nicht gekaut!

Glaube ich gar nicht mal, ich habe es zuerst auch gedacht aber wie ich es hinhielt hat sie es vorsichtig abgekaut.Kann sein das es Hunde gibt die gleich drüber herfallen und es dir aus der Hand reissen wollen aber da sagt man dann auch ruhig, langsam und wenn er dann nicht hört wird es kurz weggenommen um es mit dem Komando ,Langsam, wieder hinzuhalten.

• Zitat

Meine Hündin hat sich letztens schon bös verschluckt ... Batzen (ca. 250g) IM GANZEN geschluckt. Folge: wie letztens beim Herz. Hund fiept, sieht leidend aus, versucht zu kotzen, legt sich hin, fiept...Frauchen ganz aufgelöst.

:shock: Genau diese Aktion hatte ich am zweiten Barf- Tag mit einer meiner Hündinnen auch. Sie hat es zum Glück geschafft das Stück Fleisch wieder nach oben zu würgen.

Obwohl sie danach zum ersten Mal in ihrem Leben vorsichtiger gefressen hat, füttere ich jetzt erstmal Fleisch in kleinen Brocken.

Ich würde es aber mit größeren Stücken gerne nochmal versuchen. Es wäre schön, wenn mein Hundi es doch noch erlernte. Festhalten ist da ja eine gute Idee. Vorallem wenn es jetzt bald auch die ersten Knochen bei uns gibt.

Lg :winken:

• hm also ich barfe nicht, deswegen schlagt mich ruhig, aber füttert man das fleisch roh?
    ich dachte immer man kocht es!
    ich hatte auch mal überlegt zu barfen, aber trockenfutter rein, dosenfutter hinterher geht einfach schneller.

ausserdem habe ich leider keinen plan wie das geht, nur das mit dem roh oder nicht roh würde mich mal interessieren

• Hallo Lucamaus!

Eigentlich füttert man das Fleisch bei BARF roh. Aber es gibt auch einige die es vorher kurz Anbraten oder Kochen. Kommt auf die Vorliebe des Hundes an.

Gruß

Sonja

• Es wäre nur schade es vorher anzubraten oder zu kochen, es gehen alle Nährstoffe verloren.Wenn du interesse hast , schicke ich dir einen Barfplan oder einen Teilbarfplan, also morgens Trofu abends Roh.

• Zitat

Hallo Maxi, versuch es doch einmal mit festhalten, also du hälst das Fleisch und dein Hund nagt es ab.So habe ich mit meiner angefangen, auch Hühnerflügel/Hälse habe ich zu Anfang immer festgehalten, bis ich gemerkt habe sie kaut es genüsslich ab.Reissen tun die Hunde ja eigentlich selten, es wird eher genagt oder gekaut bis ein Stück ab ist.Versuch es mal.

Ja, diese Idee hatte ich auch.Aber leider gehört alles , was Frauchen nicht loslässt eben Frauchen!! :/ Und dann hat sie also entweder sabbernd gewartet, bis ich's hingelegt habe, o. sie ist gegangen, nach dem Motto: was hälst du's mir denn vor die Nase, wenn's doch nicht für mich ist.....
    Hat leider bei uns auch nicht geklappt.
    Aber ehrlich gesagt, wenn sie auch nicht gaaanz so naturnah ihr Fressen einnimmt, wie's vielleicht sein sollte, bin ich doch immer noch froh, dass die Bestandteile wenigstens noch frisch u. gut erkennbar sind u. zu schmecken scheinen :wink:

Gruß
    Claudia

• Zitat

Aber ehrlich gesagt, wenn sie auch nicht gaaanz so naturnah ihr Fressen einnimmt, wie's vielleicht sein sollte, bin ich doch immer noch froh, dass die Bestandteile wenigstens noch frisch u. gut erkennbar sind u. zu schmecken scheinen :wink:

Gruß
    Claudia

Genau! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!