Hundesportplatz

• HUHU :winken:

Könnte mal eine Liste angelegt werden von allen guten Hundesportplätzen wie die heißen und wo die sind die ihr alle so kennt?
    Ich hab ewig im www gesucht bis ich einen in meiner Nähe hatte. In meiner Stadt gibts auch einen, aber da die nicht im Internet stehen würde den niemand finden.

Nur mal so als Idee oder gibts das schon???

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundesportplatz* Dort wird jeder fündig!

• Also mir würde so eine Liste nichts bringen. Vereine in der Nähe kann man googeln. Ist dann auch effektiver als hier nach einer unvollständigen Liste zu suchen.

• So eine deutschlandweite Liste wäre unendlich lang. Ich kenne hier im Umkreis von 100km mind. 50 persönlich.
      Es kommt ja auch ein wenig darauf an was du in einem Verein machen willst. Nicht jeder bietet alle Sportarten an und passen muß es auch.
      Besser wäre es zu einem hinzufahren und dort mal zu fragen. Empfehlungen bekommt man gratis.
      Hilfreich sind auch andere Hundehalter. Im Falle von Agility oder Obedience kannst du auch zu einer Veranstaltung fahren und dich dort beraten lassen.

Gruß Terrortöle

• Also ich fänds toll. Aber nur mit ner kleinen Anmerkung, wie gearbeitet wird.

Ich suche zum Beispiel einen Verein, weil ichs brauche um "am Ball zu bleiben" so übe ich bei unseren Spaziergängen zwar auch mal was, aber es können auch mal Wochen vergehen, ohne was besonderes zu machen.

In meiner Nähe gibts zwar ein paar Vereine, und ich hab mir kürzlich mal einen angesehn aber es wird wohl doch noch oft mit Leinenrucken gearbeitet. Das will ich nicht.
      Hundeschule wüsst ich zwei gute, wird mir aber zu teuer.

• Wie will man so ne Liste denn objektiv machen? Das geht doch garnicht :???: Mal abgesehen davon, dass ich das den Vereinen gegenüber nicht fair finde :hust:

Was MIR gefällt muss dem nächsten noch 3x nicht gefallen, was mich stört stört den nächsten wieder nicht und und und. Ich kenne Leute die von Vereinen absolut begeistert sind - dann gehe ich da zum Probetraining hin und denke mir danach "Joah super - aber für MICH wärs nix" Deshalb können andere da aber trotzdem begeistert sein.

Und mal so ganz nebenbei: Es gibt kaum etwas schnelllebigeres wie Vereine. So nen Verein hat viele Trainer und wenn mir der eine zusagt muss es der andere noch lange nicht tun. Und selbst wenn - theoretisch kann der "gute" Trainer morgen wegen irgendwas aufhören und dann stimmt die Liste wieder nicht :???:

Also ich denke es geht einfach nix über hinfahren und selber angucken

• Eben. Wenn ich hier schreibe, dass ich den örtlichen Rottweiler Club total toll finde heisst das noch lange nicht, dass der Pekinesenhalter das auch so sieht.

Und wer vor 3 Jahren beim Schäferhund Verein war fand das Training vielleicht viel zu altmodisch, während das heute schon ganz anders aussieht.

• Man hat es ja teilweise, dass man selbst in seinen eigenen Vereinen Gruppen bzw Angebote und/oder Trainer hat von denen man Abstand hält - wie soll das dann erst bei Fremden gehen :hust:

• ich meinte ja eigentlich auch ohne Kommentar dazu. Das kann dann jeder selber rausfinden.
      Viele stehen gar nicht im Netzt, wie gesagt ich habe ewig im Netzt gesucht und dabei ist einer in meiner Nähe den ich nicht kannte und der auch nicht im www steht.

LG

• Zitat

ich meinte ja eigentlich auch ohne Kommentar dazu. Das kann dann jeder selber rausfinden.
      Viele stehen gar nicht im Netzt, wie gesagt ich habe ewig im Netzt gesucht und dabei ist einer in meiner Nähe den ich nicht kannte und der auch nicht im www steht.

LG

Dann fang doch an, wenn du denkst es bringt etwas. Warum sollen sich andere für dich die Arbeit machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!