-
-
Danke stefanie!
Vielleicht hilft Dein Tipp ja anderen, die hier im Thread geschrieben haben, mittendrin, bei uns hat sich ja schon die Prostata als Ursache herausgestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal als kurze Rückmeldung, die OP ist gut verlaufen und inzwischen hat er auch die Narkose verkraftet.
Es mussten noch zwei Zähne gezogen werden, so dass das Ganze etwas länger gedauert hat, aber alles verheilt gut und das Futter schmeckt auch schon wieder. :^^: Ich bin nun guter Hoffnung, dass die Prostataprobleme bald der Vergangenheit angehören und wir somit richtig entschieden haben.
-
Hallo,
ich habe den Thread hier vorgestern entdeckt, hatte aber keine Zeit zum Schreiben.
Wir waren nämlich vorgestern auch beim Tierarzt und da hab ich meinen unkastrierten, 13 Jahre alten Rüden, gleich mitgenommen, weil er erneut tropft. Bei ihm liegt das an der kastrierten Hündin, die bei uns lebt. Immer, wenn die zyklusmäßig läufig wäre, ist er ganz verliebtund hat dann auch schon immer mal etwas getropft, auch rötlich. Beim letzten Arztbesuch vor ca. 6 Monaten war die Prostata noch ok.
Nachdem er seit einigen Tagen auch seit ca. 1 Woche unregelmäßig Kot absetzt, habe ich vorgestern seine Prostata schallen lassen. Sie ist vergrößert, aber da unser Hund bereits 13 Jahre alt und zusätzlich chronisch krank ist, haben wir uns gegen eine Kastration (die für mich sonst kein Problem dargestellt hätte) entschieden.
Er bekam nun Tardastrex, eine Spritze, durch die die Prostata schrumpfen soll. Wir wissen um die Nebenwirkungen, nehme diese aber erstmal in Kauf und sind derzeit dabei, für die nächste Zeit der angeblichen Läufigkeit Alternativen zu suchen.
GrußSchlabberhund
-
Noch als kleiner Nachtrag: Inzwischen ist die Prostata geschrumpft und das Tropfen hat aufgehört!
Charakterlich und auch sonst kann ich bisher keine größere Veränderung feststellen, vielleicht kann man sagen, dass er nicht mehr ganz so sehr mit Markierungen beschäftigt ist beim Spaziergang, aber sonst ist alles beim alten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!