Gemüse - das Böse Zeug....
-
-
Zitat
Naja barf = rohNa und? Nur weil es wieder irgendwelche Dogmen gibt "Alles muss roh sein"?! Wenn dein Hund Gemüse nur gekocht frisst, dann füttere es ihm eben gekocht. Geschmacklich finde ich gekochtes (nicht totgekochtes!) Grünzeug auf jeden Fall intensiver und mein Hund scheint das ebenfalls so zu sehen. Roh gibts allenfalls mal ´ne Möhre zum knabbern, aber die kommt hinten wieder raus wie sie vorn rein ist, also scheint gekochtes Gemüse von der Verdaulichkeit her besser zu sein.
Gewürzt mit Kräuter, Salz oder einem Bio-Brühwürfel schmeckt die Gemüseportion noch besser -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gewürzt mit Kräuter, Salz oder einem Bio-Brühwürfel schmeckt die Gemüseportion noch besser......sprach die geübte Hundeküchen-Köchin
-
Zitat
......sprach die geübte Hundeküchen-Köchin
Erfahrungsaustausch
-
So werde heute fleisch bestellen ;-) Sunny braucht ca 2,5kg im Monat das is auch so mein Problem, da nen Anbieter zu finden der unter 10kg verschickt .... Ich hab keine Lust für Soviele Monate im voraus zu bestelle :-/
-
als kleinen Tipp:
Wenn dein Hund nur so wenig braucht, kannst du das Futter auch im Supermarkt bzw. auf Wochenmärkten kaufen. Ist bei kleinen Hund auch nicht so kostspielig, wie für große Hunde.
So ist das Fleisch auch immer frisch und dümpelt nicht ewig im TK vor sich hin. -
-
Ginger frisst auch rohes Gemuese, ich fuettere es aber kaum noch, weil ich den Nutzen nicht so recht sehe. Sie bekommt regelmaessig gefuellten Blaettermagen und gekochtes Wurzelgemuese aus meiner Suppe/Gemuesebruehe, ab und zu Obst, das reicht m.E. dicke. Fuer die Vitaminzufuhr sind vor allem Leber und Niere zustaendig --
LG, Kay
-
P.S. Hab auch einen kleinen Hund und bestelle nur im Notfall Blaettermagen, sonst gibts alles hier im Einkauf.
LG, Kay
-
Ja normales Fleisch kaufe ich eh immer für sie im normalen Supermarkt oder hole Beim Putenhof und Metzger in der Nähe, aber Pansen und Innereien und Knochen bekomm ich hier eher schwer.
Sunny bekommt ja eh schon lange fast täglich rohes Fleisch, jetzt wird das Trofu alle und wir steigen komplett um.
Also ich komme auf ca 9,00€/Monat an fleischkosten, das is schon echt süß ^^
Morgen Schau ich noch nach gutem Öl, mein letztes Omega3 Öl is verschwunden seltsam... Vielleicht hat sich mein Freund n Schluck gegönnt ??
Danke für euer Feedback :hug:
-
Das sind ja 30cent am Tag Wie schaffst du das denn? Das würde mich wirklich mal interssieren
-
Zitat
Ja normales Fleisch kaufe ich eh immer für sie im normalen Supermarkt oder hole Beim Putenhof und Metzger in der Nähe, aber Pansen und Innereien und Knochen bekomm ich hier eher schwer.
Pansen gibt es zb von der Firma Petman bei zb Futterhaus :)
Innereien: Leber vom Huhn oder Rind, Magen, Herz und Niere gibt es beim Kaufland , Real und Co (teilweise in der TK)
Knochen : TK Hühnerkarkassen, Hühnerflügel oder Fleisch(suppen)knochen vom Rind im Supermarkt
Tadaaaaa, Problem gelöst ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!