Paul wurde gebissen- Besitzer uneinsichtig
-
-
Zitat
wenn ein Hund gefährlich ist, soll er doch auch so eingestuft werden. Dafür werden doch die Tests beim OA gemacht.
Die Gefahr die von solchen Hunden ausgeht (auch für uns Menschen) ist einfach um einiges größer als die Beeinträchtigung durch Malkorb-/Leinenzwang.Das oa macht meistens nicht einmal Tests. Bringt Beweise hin und dann hat der andere HH Post.
Nur nicht ewig warten damit.Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen: auch durch einen positiven wesenstest kann der Hund die Einstufung nicht rückgängig machen. Hat gebissen =gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Paul wurde gebissen- Besitzer uneinsichtig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich kenne mich wirklich nicht mit den Maßnahmen des OA aus, aber macht es nicht einen Unterschied ob der Hund einen anderen Hund gebissen hat oder einen Menschen?
-
es ist traurig was Euch passiert ist aber gut bei so etwas sofort die Polizei zu rufen und inn Anschluss das Ordnungsamt ! nicht nachgeben und Privat eine Lösung suchen! ... das ist falsch den viele HH haben ein asie Verhalten un verletzen nur noch mehr... da muss das AMT angreifen!
aber trotzdem hilft es den gebissenen Hund nicht- kann ich gar nicht denken! so kleiner Hund wie meiner wäre dabei drauf gegangen - schock !
-
Zitat
ich kenne mich wirklich nicht mit den Maßnahmen des OA aus, aber macht es nicht einen Unterschied ob der Hund einen anderen Hund gebissen hat oder einen Menschen?
Nein. Dasselbe auch wenn der Hund wildert.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wenn du zum oa gehst und dort Rechnungen etc abgibst wird der Hund als gefährlich eingestuft. Eben weil er gebissen hat.
Nein, das muss nicht so sein.
ZitatMir Glück darf der Besitzer eine Maulkorb Befreiung erwirken, aber die Folgen sind :
Einstufung als gefährlichs.o.
Zitat8 facher Steuersatz
Steuer ist Sache der Kommune und daher kannst Du ohne Wissen um den Wohnort und dessen Steuersatzung nichts dazu aussagen.
Zitat2m Leine und Maulkorb
Es liegt auch im Ermessen des Amtes, welche Auflagen gemacht werden.
Zitat
Hund darf nur noch mit befugten Leuten laufen (mit sackkundenachweis)ZitatUnd muss beim Vermieter gemeldet werden
Hä? Muss er doch eh je nach Mietvertrag.
ZitatDa der Hund einmal gebissen hat wird er diese Dinge nicht mehr los werden.
Und auch das ist nicht so absolut zu sehen. Wenn der Hund mal eingestuft ist, muss man allerdings idR schon drum kämpfen, dass wieder "ausgestuft" wird.
(Es sei denn es geht um nen Hund in BW. Da gibt es mittlerweile ne VW, die Aussagen dazu macht, dass bei Bedingungen, die vermuten lassen, dass der Hund sich geändet hat, ein Wesenstest erneut abgelegt werden kann. Halterwechsel ist z.B. so ein Fall.) -
-
Zitat
Nein. Dasselbe auch wenn der Hund wildert.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Oder - wenn Du einfach nur den Text des LHG hernimmst - in RLP für einen Hund, der Menschen in gefahrdrohender Weise angesprungen hat oder Hunde, die eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust, Schärfe oder andere in ihrer Wirkung vergleichbare Eigenschaft entwickelt haben. (Diese Formulierung finde ich besonders gelungen - wie verhalten sich die Hunde dann? Künstlich? ;))
Beim Wildern ist die Formulierung auch nicht, dass der Hund wirklich wilderte, sondern:
"Hunde, die durch ihr Verhalten gezeigt haben, dass sie Wild oder Vieh hetzen oder reißen"
Also könnte man mindestens vorsichtig geschätzt 60% aller Hunde einstufen. -
ich sage nur traurig und wüttend mach so etwas... für alles haben wir Gesätze usw. aber bei Hundestreitigkeiten ist keiner zuständig? aber braw die Steuer an die Stadt abführen ? na dann guten Tag...
-
Wie ging es denn nun weiter?
-
Hallo an alle,
Tut mir leid das ihr hier länger nichts von mir gehört habt, mir kam die Geburt meiner Tochter dazwischen ;-) Danach waren wir noch fast 2 Wochen im Krankenhaus und sind grad erst wieder zuhause. Ich melde mich hier noch, ich muss mal erst noch in Ruhe die letzten Beiträge nachlesen und dann die Zeit finden hier zu schreiben.
Wird aber nachgeholt, versprochen. Paul gehts wieder gut, das erstmal wichtigste. Alles ist abgeheilt und er ist den dummen Kragen endlich los
-
Oh, herlichen Glückwunsch zum deiner Tochter
Darf ich fragen wie sie heißt?Ich hoffe die Geburt lief komplikationslos.
Schön zu hören dass es Paul gut geht, hab hier immer still mitgelesen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!