Schutzhundesport / Schreien
-
-
Zitat
Muss man nicht verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eine Unterstellung, QuoVadis. Ich bin damit aufgewachsen.
-
Zitat
Das ist eine Unterstellung, QuoVadis. Ich bin damit aufgewachsen.
Dann mit den Methoden der Altvorderen! Die, die alles so machen, wie es schon immer gemacht wurde!Heutzutage wird geklickert und auch nicht mehr so gebrüllt. (außer vielleicht bei der Prüfung, da bin ich selber auch sehr nervös und schon mal etwas lauter)
Letztes Mal bin ich dafür sogar angemacht worden, ist mir selber gar nicht aufgefallen, meine Hunde werden normalerweise nicht angebrüllt! -
Was hat das denn mit ner Penisverlängerung zu tun?
Kann einem Schutzdienst nicht einfach Spass machen? Ich meine...was ist falsch daran wenn man gerne mit seinem Hund arbeitet. Mylo ist deswegen nicht krasser als ein Rotti der diesen Sport nicht macht^^und sowas ist ja auch anstrengend, dann bemüht man sich das Kommando zu geben und das kommt hald dann irgendwie so raus Ich müsste zB lauter sein, flüstere noch^^
-
Zitat
Naja ...
ist einfach meine Meinung dazu. Muss man nicht verstehen.
Wer's braucht.
Wer's braucht schreit rum.
Wer's braucht macht Schutzhundesport.
Wers nicht lassen kann, wen es antörnt, oder wer sich dadurch mächtiger oder wertvoll fühlt...
Gibt viele, die es nötig haben.Auf manche trifft es absolut zu.
Danke, dass es mal ausgesprochen wurde. -
-
Zitat
- PenisverlängerungDas ist für mich eine klassische Schubladen denk - Antwort
-
puh Leute es ging doch hier nur darum warum es manchmal etwas lauter zugeht dass muss doch jetzt nicht schon wieder ausarten in ein Gehetze gegen IPOler.
Es ist eine Sportart, die wie alle Hundesportarten auch gut ausgeübt werden kann oder auch schlecht zum Nachteil des Hundes. Das ist mit Agi und Co nicht anders.
-
mücke wenn dich das thema interessiert, schau doch einfach in die threads rein
https://www.dogforum.de/vpg-labertread-t134594.html
-
Tromba, Danke für die Links
Meine Frage wurde beantwortet, danke an euch
Interessant, wie " allergisch" auf dieses Thema reagiert wird... , ich hatte mich bemüht, die Frage sachlich rüber zu bringen
-
Ich verstehe trotzdem das Argument nicht ganz wenn es heißt, dass der Richter die Kommandos ja hören muss. An sich klingt das logisch (damit beurteilt werden kann wie zügig der Hund das Kommando ausführt etc.). Andererseits interessierts beim Obedience niemanden wie leise oder laut man Anweisungen gibt. Liegt das nur daran, dass im Obedience vom Ringsteward angesagt wird, wann das Kommando gegeben wird? Aber das wirds im VPG ja teils auch?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!