Schutzhundesport / Schreien
-
-
Zitat
Wem bringt das etwas?
!
Wie man hier mal wieder sieht...
Denen, die sonst nichts zu sagen haben, aber auf diesem Weg mal wieder "wichtig" scheinen und sich so ihr Ego wieder aufbauen.
Wie sollt Mans ihnen verdenken... Haben ja keinen Hund für
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie wäre es mit diesem Thread um Informationen zum Schutzdienst zu bekommen?
Naja, hier gehts doch um eine Frage zu den Kommandos beim VPG, oder? Dort (kenn ja den Thread) fings doch nur darum, dass jemand gegen den Schutzhundesport stänkern wollte. Da find ichs hier schon sinnvoller.
-
Zitat
Naja, hier gehts doch um eine Frage zu den Kommandos beim VPG, oder
Ja, es ging mir ausschliesslich um das " WIE" der Kommandos, nicht um die Sinnhaftigkeit des Sports.
-
Dazu gibts ja auch schon div. Themen...
-
Also, es gibt Schutzhundesport, der gut und hundegerecht ausgeübt wird und wo sich keine paramilitärischen gestörten Typen rumtreiben, keine Stachler eingesetzt werden usw.
Glaube ich euch zu 100%.Ich glaube euch nur nicht die Verallgemeinerung, dass es NUR die gibt. Dass es früher anders war, ist doch unbestritten (hier wurden die "Altvorderen" angeführt z.B.) Sind die über Nacht alle verschwunden?
Ich denke, dass es die Ausprägung des Sports, dank derer ja die Vorurteile entstanden sind, und die früher weit verbreitet war, durchaus (noch) gibt. Unwissend wie ich bin, hab ich doch schon auch einiges gesehen, was ich nicht schön fand.
Und das zu leugnen, ist doch ebenso eine Verallgemeinerung, wie die positiven Beispiele zu leugnen.Würde ich Schutzhundesport im positiven Sinne betreiben, wäre ich der "Feind Nr 1" derer, die den Sport nicht im Sinne des Hundes ausüben, und würde nicht meinen Sport dadurch aufwerten wollen, dass ich behaupte, es gibt das negative nicht. Dieses gebetsmühlenhafte Leugnen kann ich überhaupt nicht verstehen.
-
-
Schau doch in den anderen Thread mal rein, d wurd die Diskussion ellenlang geführt - wenn da jemand aus'm VPG schreibt, "sowas hab ich noch nie gesehen" oder "auf unserm Platz nicht", ist das ein Wiedergeben persönlicher Erfahrung. Zeig mir einen Beitrag, wo jemand schreibt "im VPG gibts keine Idioten, die Leute sind alle toll". Ich warte auf Zitate - aber vielleicht in dem o.g. Thread, damits hier um Kommanndos gehen kann und nicht wieder um dieselbe Leier.
-
Zitat
Naja, hier gehts doch um eine Frage zu den Kommandos beim VPG, oder? Dort (kenn ja den Thread) fings doch nur darum, dass jemand gegen den Schutzhundesport stänkern wollte. Da find ichs hier schon sinnvoller.
Na ja, da sich hier für
Zitatmücke wenn dich das thema interessiert, schau doch einfach in die threads rein
https://www.dogforum.de/vpg-labertread-t134594.html
bedankt wurde
ZitatTromba, Danke für die Links
Meine Frage wurde beantwortet, danke an euch
Interessant, wie " allergisch" auf dieses Thema reagiert wird... , ich hatte mich bemüht, die Frage sachlich rüber zu bringen
ging ich davon aus das allgemeine Infos nicht schaden und ich fand die Mühe die sich manche in dem anderen Thread machten um den Schutzhundesport objektiv zu erklären sehr hilfreich. Mehr nicht. -
sbylle ich kann von hier anwesenden, mitschreibenden Hundesportlern keine Verallgemeinerung lesen.
Lesen kann ich aber, dass just diese HF hier, sich eigens Hundetrainingsplätze suchen -auch viele km von der eigenen Haustüre entfernt- um eben gezielt nach ihren Vorstellungen des Sports trainieren zu können.
Mitnichten kann von Andersdenkenden/Andershandelnden Verantwortung von etwas erwartet werden, womit sie nichts zu tun haben - und das bezieht sich nicht nur auf Hundesport, sondern den Alltag/das Leben allgemein!
-
Zitat
Ich glaube euch nur nicht die Verallgemeinerung, dass es NUR die gibt. Dass es früher anders war, ist doch unbestritten (hier wurden die "Altvorderen" angeführt z.B.) Sind die über Nacht alle verschwunden?Das glaube ich hat auch keiner behauptet, dass es nur noch diese Sportler gibt.
"nur solche" egal in welche Richtung findet man eben nirgendo, egal ob im Sport oder im Alltag, du hast überall nach der guten alten gauschen Normalverteilung die beiden Extreme an den Enden der Skala - in diesem Fall besonders brutal und besonders hundefreundlich - und hunderte Grauabstufungen in der Mitte um die sich der Großteil aller Hundehalter tummelt, egal ob im VPG, im Agility oder bei den Familienhundhalter
-
Zitat
"nur solche" egal in welche Richtung findet man eben nirgendo, egal ob im Sport oder im Alltag, du hast überall nach der guten alten gauschen Normalverteilung die beiden Extreme an den Enden der Skala - in diesem Fall besonders brutal und besonders hundefreundlich - und hunderte Grauabstufungen in der Mitte um die sich der Großteil aller Hundehalter tummelt, egal ob im VPG, im Agility oder bei den Familienhundhalter
Naja, so egal ist das nicht. Die prozentuale Verteilung ist doch eine etwas andere, als sie gerne von den Fans der Szene dargestellt oder wahrgenommen wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!