Schutzhundesport / Schreien
-
-
Zeig mir eine vernünftige Statistik zum Thema und nicht nur "man weiß ja...ich hab mal im Vorbeigehen gesehen.... dem Nachbar sein Bruder hat da mal erzählt....das war schon immer so" Argumente, dann können wir gern über die prozentuale Verteilung der Hardcoreler, Wattebauschler und der "Zwischendrintrainierer" in allen Sportarten diskutieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht verstehe, warum ihr euch immer gleich alle angesprochen fühlt, wenn jemand gegen die "schlechten" schiesst. An eurer Stelle würde ich da mitschiessen (oder eben nicht drauf eingehen) ... und nicht mich angesprochen fühlen!
Zum Verständnis: Ich reite. Im Reitsport läuft vieles ganz furchtbar schief, und ich lehne das mit jeder Faser ab.
Wenn mich jemand fragt: Warum zerren manche Leute dem Pferd den Kopf auf die Brust? Würde ich mich nicht angegriffen fühlen, sondern sagen: Weil sie beschissen reiten und das Pferd misshandeln. Ich kann erklären, warum es falsch ist, und was ich anders mache. Aber ich finde es gut, dass anderen die Tierquälerei auffällt!Mit mir und meinem Reiten hat das nix zu tun. Warum sollte ich mich dann über so eine Äusserung aufregen? Und wenn jemand sagt: Im Hundesport gibt es Misshandlungen und krasse Methoden, dann kann man ja auch sagen: Ja, das gibt es, aber es geht auch anders...
-
Ja nee.. wenn man alle IPOler bzw. deren Gruende zu dem Sport als Gott-weiss-was bezeichnet, dann sollen die IPOler hier einfach mitmachen?
Ich weiss wie ich arbeite und auch wie die Leute arbeiten, die ich regelmaessig sehe. Und das ist das Gegenteil von dem was die 'Expertrn' hier beschreiben. Und ja...mich aergert das! Zu keinem anderen Sport wird soviel Bullshit von den Gegner geschrieben, schon gar nicht wenn es sich um 'hab ich mal gehoert'-Argumente handelt... Ich hab langsam einfach die Schnauze voll mir sonstwas unterstellen lassen zu muessen, nur weil ich es wage mit den Hunden IPO und kein Agi o.ae. zu machen..
-
Zitat
Hey, ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht verstehe, warum ihr euch immer gleich alle angesprochen fühlt, wenn jemand gegen die "schlechten" schiesst. An eurer Stelle würde ich da mitschiessen (oder eben nicht drauf eingehen) ... und nicht mich angesprochen fühlen!
...
Weshalb eigentlich immer diese Differenzierung in 'ihr' und 'wir'
Schon das alleine halte ich für eine sehr unschöne Art, fast feindbildlich ... zumindest irgendwie negativ :|
-
sbylle, es ist eben ein Unterschied, ob User wie muecke einfach objektiv fragen und neugierig sind - da fühlt sich keiner angegriffen - oder ob halt wie bei Britany wieder eine Plattiüde nach der anderen kommt und ganz klar unterstellt wird, die IPO aktiven User hier würden lügen, denn man weiß ja, dass nur ganz wenige nett zum Hund sind und alles andere kalte Egoisten mit Minderwertigkeitskomplex sind die ihre Hunde im Zwinger vergessen.
Man muss sich nur ihr erste Post anschauen in diesem Thema... eine einzige Verallgemeinerung und auch wenn man es im Nachhinein versucht herunterzuspielen, sind solche Aussagen nunmal auch ein Angriff auf die User hier. die den Sport aktiv betreiben-
Um beim Beispiel Reiten zu bleiben... wenn jemand sagt "Wieso machen manche Reiter das so" wird sich keiner angegriffen fühlen. Wenn ich aber sage "Weil alle Dressurreiter überergeizige arrogante Schnösel sind, die ihr Pferd als Sportgerät und nicht Partner sehen" wirst du viele Aufschreie hören.
-
-
Zitat
Ja nee.. wenn man alle IPOler bzw. deren Gruende zu dem Sport als Gott-weiss-was bezeichnet, dann sollen die IPOler hier einfach mitmachen?
Ich weiss wie ich arbeite und auch wie die Leute arbeiten, die ich regelmaessig sehe. Und das ist das Gegenteil von dem was die 'Expertrn' hier beschreiben. Und ja...mich aergert das! Zu keinem anderen Sport wird soviel Bullshit von den Gegner geschrieben, schon gar nicht wenn es sich um 'hab ich mal gehoert'-Argumente handelt... Ich hab langsam einfach die Schnauze voll mir sonstwas unterstellen lassen zu muessen, nur weil ich es wage mit den Hunden IPO und kein Agi o.ae. zu machen..
Zu manch einem Sport sollte vielleicht mal was negatives geschrieben werden, schließlich macht dieses "Das ist so ein toller Sport" auch den Sport kaputt, weil ihn dann auf einmal jeder kann.
Ich finde IPO echt faszinierend und bin froh, dass dieser Sport auf dem Weg von den "Altvorderen" weg ist. Allerdings ist der Sport tatsächlich noch auf dem Weg und halt nicht schon frei von solchen Leuten und ich finde das sollte man auch nicht schön reden.
Im übrigen gehört das hier alles nicht zum Thema:
Mücke ich glaub auch, dass vieles Aufregung ist und dass dieser Sport nunmal nicht die schüchternen Persönchen anzieht sondern halt Personen, die wenn sie unter Druck stehen eher laut als leise sprechen. Die Argumentation mit dem Richter kann ich nur bedingt nachvollziehen, wenn ich laut spreche hört man mich auch noch 50m weit...liegt vllt auch an meinem von vorneherein lautem Organ aber es ist möglich nicht direkt ins Schreien zu verfallen sondern einfach nur die Stimme zu heben, aber siehe oben: Aufregung ist denk ich das richtige Stichwort...davon abgesehen dass man manchmal auch irgendwie zum Hund durchdringen muss -
Ich sage es gern nochmal.... kein Sport ist frei von SOLCHEN Leuten und egal wie sehr man es sich auch wünscht, es wird nie so sein. Denn irgendeinen packt immer der falsche Ehrgeiz oder die Überzeugung, dass muss halt so sein und dann wird ein Hund darunter leiden.
Zitat
Die Argumentation mit dem Richter kann ich nur bedingt nachvollziehen, wenn ich laut spreche hört man mich auch noch 50m weit...liegt vllt auch an meinem von vorneherein lautem OrganOder daran, dass eine andere Geräuschkulisse herrscht.
Auf einem Tunier hast du im Hintergrund immer eine Zuschauermenge, die nicht still dasitzt und nicht wagt zu hsten, da wird getratscht, gelacht, Kaffetassen klimpern... steht der Richter gerade zwischen Hundehalter und Publikum, kann es schon manchmal schwierig werden.Und dann noch der nächste Punk, was wir noch gar nicht angesprochen haben... schreien ist auch wieder etwas persönliche Empfindung, der eine sagt das ist laut und bestimmt der andere sagt schon, warum brüllt der so.
-
Ich versuche , das Video wiederzufinden , auf das meine Frage bezogen war.
Dann wird es vielleicht deutlicher;) -
Hast du es ueber das DF gefunden bzw. wurde der Hund im DF genannt und du hast das Video gesucht? Wenn ja, weiss ich wohl welches Video du meinst
-
Ist ja wurscht.
Ich hatte es so verstanden, dass die rumbrüllenden Hundeführer gemeint waren.mir "ihr" meinte ich die hier schreibenden, die sich angegriffen fühlten, und nicht alle Hundesportler.
Ich hab kein Feindbild. Ich finde es irgendwie störend, wenn einem das sofort unterstellt wird, sobald man was hinterfragt (und ich hab ja gar nichts zu dem sport gesagt, sondern nur zur überempfindlichkeit, die mir auffiel und zur Neigung, die Kritiker genauso über einen kamm zu scheren, wie man selbst nicht über einen kamm geschoren werden möchte...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!