Schutzhundesport / Schreien
-
-
sbylle das wird ua daran liegen das "wir" IPOler gerne in eine Schublade gesteckt werden, wir das wissen und eigentlich schon drauf warten... Wir sind darauf konditioniert
Wieviele Freds hier im Forum, wo wir nicht unter uns IPO-Schönheiten sind, gibts denn gezielt zum Thema OHNE das n Spruch rausgehauen wird wo nicht drin vorkommt: Ego pushen, Stachel, scharf machen
Kannste ja mal suchen bis jetzt kam das in jedem Fred vor
Mal zum Thema zurück
In den Prüfungen müssen die Kommandos gut hörbar sein
Zwischen Stühle kratzen, gelaber aufm Ausguck, Bäume rascheln, verbellenden Hunden etc.ppIch bin mit einer IPO-Stimme gesegnet, Thors Hammer isn Dreck dagegen, sprich ich muss nur die Stimmlage ein wenig erhöhen dann hörste das überall
Lästerliche Stimmen behaupten sogar meine Hunde können kein Platz im Vorraus sondern denen hauts die Füße weg wegen der Druckwelle ( Spaß am Rande )
Nein ernsthaft, man muss schon in einer etwas lauteren Tonlage arbeiten weil es trotz hoher Trieblage und vielen Nebengeräuschen ankommen muss, ach und der Richter, im Durchschnitt mitte 60 mit Hörmuschel ^^, möchte auch was hören
Natürlich wird in der Tonlage auch trainiert, man stell sich mal vor man säuselt sonst ein leises *Plätzchenbitte* und in der Prüfung hauste ein PLAAAAAAAAAAATZ raus
Das Gesicht vom Hund hätte bestimmt wasKlar ist das in Zeiten von HundeFLÜSTERERN nicht grade up 2 Date, is mir aber völlig Wumpe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich mache mit meinen Hunden IPO und BGH..und der Tonfall ist bei beiden Disziplinen gleich . Beim Voran-Platz zum Beispiel hab ich schon öfter gehört, dass der eine oder andere Zuschauer das Bedürfnis hatte, sich platt auf den Boden zu werfen :D.
Das liegt daran, dass Cuba a) extrem triebig arbeitet (gerade beim Voran, wo sie zu 99% vorne ihr ultimatives Triebziel, ihren Ball, hat) und ich verhindern will, dass sie das Kommando evtl. "überhört" und b) dass ich meiner Aufregung gerade bei Distanzkommandos so etwas Luft verschaffe - ganz simple Erklärung eigentlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!