Frage zu Canon eos 50d
-
-
Huhu
jaaaaaaaa das meine ich ;-)
Danke fuer den Link, den hab ich nur leider schon gesehn und verstehs nicht ...
Desw such ich jemanden mit der 50d der mir helfen kann ;-)Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich habe es ja nun selbst nie justiert (habe die Kamera das dritte Jahr), aber ich verstehe das so, dass Du erst den Test machen sollst. Einmal mit AF und einmal mit MF. Wenn dann stets der manuelle Fokus scharf ist, bzw. der Schärfepunkt korrekt liegt, sollte man das Objektiv über die Individualfunktionen justieren. Ein bisschen rumprobieren ist es dann wohl (von +10 bis -10, je nach dem ob der Schärfepunkt immer vor oder hinter dem eigentlichen Punkt liegt.. ).
Ich würde es einfach Stück für Stück ablesen und austesten.
Viele Erfolg wünsche ich Dir
-
Hallo,
ZitatGenau, ich stelle scharf, sieht auch scharf aus aber auf dem Bild ist es verschwommen.
Kann es sein, dass Du die Dioptrien verstellt hast? Das Rädchen neben dem Sucher - passiert mir gerne. Muss man so einstellen, dass die Einblendungen im Sucher scharf erscheinen.
ZitatUnd stimmt es dass ich bei der 50d fuer jedes Objektiv eine neue AF Einstellung brauch?
Nein. Den AF-Betrieb wählst Du nach Motiv, bzw. danach aus, was Du wie aufnehmen möchtest.
Aber ich vermute, Du meinst die Feinjustierung. Die verwendest Du, wenn ein Objektiv einen leichten Fehlfokus hast. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass Deine Objektive fehlfokussieren. Aber um das heraus zu bekommen, braucht es einen sauberen Versuchsaufbau und Stativ ist Pflicht.Grüße
Lisa -
Hallo
danke euch :-)
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!