Pfötchen geklemmt
-
-
Heute ist es passiert
Wir waren einkaufen und mein Männlein hat nicht aufgepasst, hat die Türe aufgemacht dachte sie zieht die Pfötchen zurück, hat sie nicht und Pfoten sind unter die Türe gequetscht.
Zwei Ballen sind gerissen, es hat geblutet als hätten wir sie abgestochen,haben sie dann Heim getragen und Zuhause hab ich geschaut.
Zwei Ballen sind leicht eingerissen, hab es desinfiziert einen leichten Verband drum gemacht und eine Socke drüber.
Weiß jemand was ich ihr sonst gutes tuen kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rüde hat sich letztens die Pfote zwischen Bodengitter und Tür eingeklemmt (denn nach so vielen Wochen hat er immer noch nicht verstanden, dass die blöde Feuerschutztür nach Aussen und nicht innen aufgeht... ) Hat auch geblutet und weh getan. Ich habe für ein Stündchen ein Verband drum gelassen und dann war frische Luft besser.
Einfach nur drauf achten, dass er nicht wie wild dran leckt und wenn die Risse nicht zu tief sind, ist morgen früh alles wieder vergessen.
-
Hallo,
auf jedenfall aufpassen, dass sie nicht daran leckt! Meine hat sich wohl irgendeinen Fremdkörper eingetreten und durch das Lecken hat sich das Ganze nun ziemlich übel entzündet!
Wenn es offen ist auch draußen aufpassen, dass kein Dreck reinkommt (Verband oder Socke anziehen).Ich wünsch euch gute Besserung!!
-
Wenn der Hund Schmerzen hat Schmerztablette geben (bei unseren Yorky (2kg)damals sie hat sich 3 Zähen auf der Treppe gebrochen bei Schmerzen hatte sie gezittert, da haben wir gute Erfahrung mit ASS-100 aber nur 1/4 oder 1/2 Tablette gegeben je nach Gewicht des Hundes. Den TA haben wir auch damals besucht - der meinte das heilt von alleine ...nicht mal ein Verband hatte ihr angelegt. Die Heilung verlief gut und nach paar Tagen war sie wieder ok :)
Bei Quetschungen ist gut zu kühlen , Hund verwöhnen ,schonen ist angesagt
Mein Mänlein hat so etwas bei unseren kleinen Sohn geschafft , der kleine hat geschrieen wie am Spieß und die kleinen dünnen Fingerchen waren lange blau angelaufen .
Gute Besserung für den Patienten
-
Ich habe Traumeel hier, soll ich ihr Pauschal mal eine Tablette einwerfen?
Sie humpelt schon ganz schön aber jetzt mit Söckchen will sie garnicht auftreten, was ich gut finde , soll ja nicht belasten. -
-
Ich würd auf jedenfall noch mit ihr zum TA fahren. Belastet sie den Fuss denn gar nicht?
-
Mit Socke nicht ohne würde sie sogar rumspurten, humpelt nur im langsamen etwas.
-
Okay... dann hat sie sich die Zehen wohl ordentlich geprellt. Wüsste nicht, was gegen Traumeel sprechen sollte!
Falls die Wunden aber offen sind, pass wirklich auf, dass sie sich nicht entzünden... bei meiner ist es jetzt gerade ganz übel... Hat harmlos angefangen, dann auf einmal Humpeln und jetzt hat sie eine schmerzhafte Entzündung zwischen den Zehen... -
So Traumeel ist drin, hab jetzt nochmal nachgeschaut, sieht aus wie ein Schnitt, blutet nichtmehr und hab nochmal alles sauber gemacht. Ohne Socke ist sie wieder rumgehüpft wo ich schon wieder einen Schreck bekommen habe weil sie vom Sofa auf das Laminat gehupft ist und ausgerutscht...-_-
-
Zitat
Mein Rüde hat sich letztens die Pfote zwischen Bodengitter und Tür eingeklemmt (denn nach so vielen Wochen hat er immer noch nicht verstanden, dass die blöde Feuerschutztür nach Aussen und nicht innen aufgeht... ) Hat auch geblutet und weh getan. Ich habe für ein Stündchen ein Verband drum gelassen und dann war frische Luft besser.
Einfach nur drauf achten, dass er nicht wie wild dran leckt und wenn die Risse nicht zu tief sind, ist morgen früh alles wieder vergessen.
Vollkommen offtopic.............ich kanns mir auch nicht merken
Arbeite jetzt seit 11 Jahren in der Firma und renn immer noch dagegen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!