Linda, 11,5 DD - jetzt noch Epilepsie was tun?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Frauchen von zwei Hundemädchen, Bärta 7 und Linda, die im November 12 wird!Heute waren wir im Futterhaus, es war verkaufsoffen und gab extra Aktionen. Dieses Futterhaus kannten meine Hunde noch gar nicht und waren aus dem Häusschen :el:
Dann merket ich schon, dass Linda anfing zu zucken - sie hatte das bsiher 3mal gehabt, aber immer nur leicht,
mit Kopfwackeln und klapprigen Beinen ( habe dem TA das dann wie Breakdance beschrieben)!
Die meinten, es sei keine Epilepsie - seit heute weiß ich definitiv, dass es das istAuf einmal zuckte der ganze Körper so heftig, eine Frau half mir - GOTT SEI DANK!! war sie Tierarzthelferin!
ich war überfordert, es war ganz schlimm!!Der Anfall dauerte 3 Minuten, danach war Linda wieder klar und kurz drauf auch wieder munter.
Morgen gehen wir nach Telefonat von heute, man könne danach heute eh nichts machen, dann zum TA und es werden einige Untersuchungen gemacht, ich soll auch ein Medikament bekommen!
generell wüsste ich gerne, ob es hier noch andere senioren gibt, die spät nach Epilepsie bekommen haben und was ich machen kann, beim Anfall und danach?
haben eben noch einen Beißring gekauft, den hat die Frau Linda dabei ins Maul geschoben - ob ein Laie das so hinkriegt?
Wäre über Tipps und Infos zum Thema sehr dankbar!
Kleine Hintergrund Info: Linda hat letztes Jahr im September eine Stammzellentranplantation bekommen, weil sie so schlimm Arthrose hat und kaum laufen konnte. Es hat aber nur ganz bisschen geholfen - das ist noch ne andere lange Geschichte.
Liebe Grüße von einer ausgelaugten Hundemama
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Linda, 11,5 DD - jetzt noch Epilepsie was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
haben eben noch einen Beißring gekauft, den hat die Frau Linda dabei ins Maul geschoben - ob ein Laie das so hinkriegt?
Wäre über Tipps und Infos zum Thema sehr dankbar!
Bitte keine Beißringe etc. bei einem Anfall ins Maul schieben !!!
Ob die Stammzellentherapie damit zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn Hunde erst im höheren Alter "Krampfanfälle" bekommen, steckt überwiegend ein organisches Problem dahinter, was unbedingt abgeklärt werden sollte.Tipps, Informationen und Rat bekommst du hier:
LG Sabine
-
okay, danke erst mal!
da kann ich mich nicht anmelden wegen der Technik ( schon probiert) - und nen Admin anrufen, naja..
aber hier gibt es sicher doch auch Erfahrungen, oder?
ich gehe ja morgen zum Tierarzt um ein Blutbild zu machen und so weiter. :|wir haben jedenfalls im letzten Jahr nen Lauf
-
So wie Sabine schon geschrieben hat, müssen erstmal organische Ursachen ausgeschlossen werden.
Ich glaube, ich würde bei 3 Anfällen noch keine Medikamente geben lassen.
Diese haben ziemliche Nebenwirkungen, da muss man sehr abwägen.Wenn es mein Hund wäre, würde ich eher eine Tierheilpraktikerin aufsuchen und schauen, ob man diese Anfälle durch Homöopathie verhindern kann.
Bei alten Hunden sollte man auch sehr vorsichtig mit Impfungen, Wurmkuren und Spot-Ons sein.
-
erst mal kurz: habe es mit der HP herausgefunden: keine Epilepsie, ein Insulinom http://de.wikipedia.org/wiki/Insulinom
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!