Kosten für Futter - Zweithund

• Hallo :smile:
    Ich kätte mal eine Frage. Nächstes Jahr soll bei uns wahrscheinlich ein Zweithund einziehen. Es würde definitiv ein zweiter Hund aus dem Tierschutz werden, wahrscheinlich auch ein Junghund bis ausgewachsener Hund bis 50cm.
    Jetz wollte ich mal fragen, wie viel ihr für eure Hunde im Monat fürs BARFen ausgebt. Im speziellen jetzt eben Hunde zwischen 40cm und 50cm. Gewicht irgendwas zwischen 15 und 25 Kilo :D

Wir wollen uns jetzt einfach schonmal ein Bild machen von den Kosten, die auf uns zukommen und sehen, ob wir das finanziell gesehen wirklich machen können.

Danke schonmal :smile:

• Das schwankt ja sehr stark, abhängig davon, was für Fleisch man füttert. Mengenmäßig sind das bei mir (18kg Hund) 250g Fleisch am Tag plus 3-4 mal die Woche Knochen. Das Gemüse und die Kartoffeln hat man ja eh beim Kochen "übrig". Ich würde jetzt mal so grob schätzen zwischen 1 und 2€ am Tag?

• Wenn Du schon einen Hund hast, hast Du doch einen Anhaltspunkt :???: . Wird der neue größer: rechnest Du mit bissl mehr. Wird er kleiner: mit etwas geringeren Kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!