• Hallo Foris,


    momentan bekommt Klein-Kira noch TroFu, aber mein Interesse an dieser Fütterungsart wächst immer mehr!


    Jetzt aber dazu mal ne blöde Frage: Was mache ich im Urlaub??


    Kurze Erklärung dazu: eigenes WoMo mit Kühlschrank und Gefrierfach, der auch während der Fahrt funktioniert, bevorzugt Urlaub in Kroatien, Italien, Skandinavien, meist 3 Wochen am Stück, aber nicht immer am selben Platz!!


    Füttere ich da dann nur normales (also für den menschlichen Genuß bestimmtes) Fleisch?
    Gibt es überall in der EU die gängigsten Innereien? Also zu kaufen mein ich, das auch die italienische Kuh über einen Blättermagen verfügt, ist mir schon klar :lol:


    OK, ich gebs ja zu, so genau hab ich mich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt (also welche Fleischsorten und welches Teil dann davon und so)
    Bevor es Ernst wird, werde ich mir sicherlich das eine oder andere Buch darüber kaufen!


    liebe Grüße diana

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: BARF im Urlaub* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo couchpotatoe!


      :gut: Eigenes WoMo mit dauerhaft funktionierendem Gefrierschrank! (*blassvorneid*)


      Tja, also ich war bisher nur barfend in Deutschland in Urlaub und auch nicht so lange am Stück. Habe dann etwas Fleisch mitgeschleppt und vor Ort Fleisch für den menschl. Verzehr (wie Du es so schön nennst) gekauft und Fisch (waren am Meer).
      Die Frage ist: wie groß ist Euer Gefrierschrank, bzw. wie groß ist Euer Hund, welche Menge braucht er. Sicher könnt ihr im Ausland auch irgendwo Fleisch bekommen.
      Zur Not: für die Zeit wieder auf FeFu ausweichen. Ihr könnt ja guter Dinge in Urlaub fahren und für den Notfall 1 kl Sack TroFu mitnehmen, falls Ihr kein entsprechendes Fleisch vor Ort findet.
      (Aber soweit ich weiß, bekommt man in denen von Dir genannten Ländern auch eine interessantere Fleisch-palette im Supermarkt geboten als hier. :wink: )


      LG Maxi


      PS. Hauptsache Wörterbuch für das Fleisch nicht vergessen! Oder vorher klären, was "Schwein" heißt...könnte man ja auch für den umgangssprachlichen Gebrauch nutzen...*kicher*

    • Maxi:
      Erst mal Danke für deine Antwort, es ist also schon so, wie ich mir das gedacht hatte! Fleisch wird schliesslich überall gegessen!
      Nur Männle muß noch mitspielen, der muß vereinzelt mal füttern, wenn ich geschäftlich weg von zu Hause bin.
      Unser Hund ist ein Tibet Terrier, momentan knappe 5 kg schwer, soll mal etwa 11-15 kg bekommen :love:
      Und das Gefrierfach hat etwa doppelte Eiswürfelfachdimension, da geht schon ordentlich was rein, vor allem, weil wir es eigentlich nicht nutzen!
      War halt schon drinnen, also wir es kauften!


      Aber TroFu für den Notfall, wird der Hund das dann überhaupt fressen??
      Wäre dann nicht irgendein Dosenfutter besser, wegen der Konsistenz??


      Jetzt geh ich mal schnell mit dem Fellmonsterchen die Glattnase in den KiGa bringen :lol:


      Dankeschön und liebe Grüße diana

    • Wir fahren am Do. mit dem Womo, in Richtung Norden , für 5 Tage.Ich habe schon vorgekauft und portioniert.Rindfleisch , Knochen nur Hühnerfleisch und Gemüse kaufe ich unterwegs, wir essen ja auch jeden Tag Frisch.Rindfleisch ist deswegen gut, da man es auch ein paar Tage länger im Kühlschrank halten kann und es dem Hund um so besser schmeckt.Du kannst natürlich auch Teilbarf füttern, also morgens Trofu und abends frisch.

    • Ich steige im Urlaub auch gern mal auf Fleischdosen um. Kiening oder Boos sind da echt zu empfehlen. Meine Mädels haben zwar erst 2 Tage sparsam geschaut, wegen der "Matsche", aber dann hat es ihnen geschmeckt.

    • ich teilbrfe und fahre imjanuar ne woche zum skifahren. nehme lles tiefgefrohren mit und eine woche wird nix schlecht, wenn ich es auf dem balkon im hotel lgere... sollten ja hoffentlich eh minusgrade sein. falls nicht, frage ich im hotel mal nach... trofu habe ich eh mit, da teilbarf, falls es gar nicht klappen sollte.

    • Huhu!


      Wir waren schon mit Hund im Urlaub und haben weitergebarft. Haben für die ersten 2 Tage Fleisch mitgenommen und dann Fleisch für Menschen vor Ort gekauft, Obst ja sowieso. Das ging recht gut so, aber Hund ist nun auch kein Riese, der große Massen verputzt. :freude:


      Als wir letztens mal für 4 Tage mit beiden Hunden weg waren, gab es dort keinen Kühl-oder Gefrierschrank. Da habe ich Rinti-Dosen gekauft und das hat ihnen auch geschmeckt.


      Ein eigenes Womo mit Gefrier-Kühlkombi sind doch die besten Voraussetzungen um weiter zu barfen! :gut: Hast du es gut!


      Liebe Grüße!


      RoTy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!