Was haltet ihr von diesem Fertig -BARF ?

• Ich weiß nicht, ob das darf, aber der Mod wird's schon rausschmeißen wenn nicht...
    http://www.diervoeding.com/de/…defutter/hundefutter.html
    Dieses Fertigbarf gibt's hier in jedem Supermarkt .
    Kosten zwischen 0,65€ und 1,30 € für 400 Gramm.

ich füttere alle Sorten gemischt außer dem reinen Pansen, den hol ich im Stück im Landhandel .
    Zudem gibt's einen Tag ein ganzes Huhn in nackig oder Flügel , Schenkel etc.
    plus Eierschale ab und zu.
    Zusätzlich gebe ich noch Gemüse und Obst, Fischölkapseln , Glucodingsda und Chondrosamine .

Ärgerlich finde ich die fehlenden Prozentangaben , WIEVIEL von was i Gramm und auch , wieviel Knochenanteil.
    Auf eine Email anfrage habe ich keine Antwort bekommen :|

Ohne dieses Fertigbarf würde ich wohl ein hochwertige äs TroFu füttern müssen, denn Holland ist teuer in Lebensmitteln, und wir haben stumpf keine Platz für eine große Gefriertruhe .

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Quantität , dem aussehen , Geruch etc ,. Hundi hat wenig, nicht stinkenden, festen Output , macht n prima Eindruck .
    Was meint ihr so ? LGr m

• Bring ich mir immer mit wenn wir mal in Holland sind, mein Hund liebt das Zeug!

Wie es als Dauerfutter ist kann ich nicht sagen, ich kenne aber einen Züchter, der das nur füttert, die Hunde sind fit und gesund. Aber das ist ja kein Maßstab.

• Mir würde halt das ganze Thema Obst, Gemüse, Öle, Zusätze hier fehlen.
    Es gehen ja die Meinungen auseinander, aber ich denke, dass vernünftige Öle und Obst/Gemüse schon wichtig ist für einen Hund.
    Generell ist Smuldier aber nicht schlecht. Ich habs im Holland Urlaub gekauft und dann selber Obst/Gemüse etc. dazu gemacht.
    Also es gibt schlimmeres und es ist auf jeden Fall super günstig. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir dass dann doch immer etwas Angst macht, was da wohl zu drin ist. Aber das muss nicht so sein. Billig heißt nicht immer gleich schlecht und ich hatte mal gegoogelt, dass das wohl direkt von einem Produzenten kommt, d.h. er hat keine Zwischenhändler, die groß dran verdienen. Dann kann das passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!