Der unkomplizierte Hund?
-
-
Ich finde nicht, dass unkompliziert = langweilig ist. Ein unkomplizierter Hund hat doch trotzdem Charakter, Ansprüche, Besonderheiten etc.
Mit dem Partner ist es genauso - eine gut funktionierende Beziehung muss nicht langweilig sein, es hängt davon ab, was man draus macht!Mir ist nie langweilig und ich sehne mich nicht nach (negativem) Stress.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch ich brauch das schon hin und wieder... wenn so ein bisschen die fetzen fliegen....
Wenn es immer nur harmonisch laufen würde, ich glaub dann wäre ich tatsächlich so ein Ekel, dass ich solang nach beim Aufhänger such, bis ich einen gefunden hab...Also bei meinem Partner jetzt....
-
Wenn ich hier lese kommt mir mehr und mehr der Gedanke das es gar keine komplizierten Hunde gibt..., nur Komplizierte Menschen
-
Zitat
Wenn ich hier lese kommt mir mehr und mehr der Gedanke das es gar keine komplizierten Hunde gibt..., nur Komplizierte Menschen
das sowieso -
Ich finde meine Hunde auch unkompliziert - würde einige von ihnen aber nur ungern bei Fremden für nur wenige Minuten lassen, weil die Fremden wohl sehr schnell einen Nervenzusammenbruch hätten.
Liegt halt alles am anderen Ende der Leine -
-
Zitat
das sowiesoJep.
-
Kessy ist nahezu problemlos (bis auf ihre Ängstlichkeit, die wir aber gut in den Griff bekommen haben) - dabei allerdings nicht langweilig.
Sie macht so gut wie jeden "Scheiss" mit, hat Humor, ihre ganz eigene Art Dinge anzugehen und einen tollen Charakter. Ein klasse Hund mit einigen Ecken und Kanten !
Ich bin sehr glücklich mit ihr -
Fuer mich ist ein Hund nur dann rundum unkompliziert, wenn andere Menschen, die nichts mit dem Hund zu tun haben, nicht von ihm belaestigt werden und Menschen, die mit dem Hund zu tun haben, wegen ihm keinen Stress haben.
Quasi der unsichtbare Hund -
Ich hab auch so einen problemlosen Herrn an meiner Seite.
Er macht nix kaputt, bleibt super allein, kläfft nicht, jagt nicht.
Fährt problemlos Bus/Bahn/Auto. Geht gern überall mit und ist auch in der City
tiefenentspannt. Verträgt sich bisher mit jedem anderen Hund.
Ist unheimlich Menschenbezogen und sehr kinderfreundlich.
Bisher sind wir überall positiv aufgefallen zb im Restaurant, Kaufhaus, auf der Arbeit (da darf er auch manchmal mit) oft wird er erst spät bemerkt :)
Er frisst alles (is ja ein Beagle), lässt sich überall anfassen/behandeln
Kann schön frei laufen, ist brav beim Hundesitter...
Er ist einfach ein Goldstück! -
Unkompliziert wäre mir zu langweilig, ich mag Herausforderungen
Zitat...
Futterverweigerer/mäckler
Leinenpöbler
Jäger
Balljunkies
Bettler
Unsauberkeit
Leinenzerrer
Ignoranten
Unverträgliche
Hypernervöse
Hinrenner bei fremden Menschen und oder Hunden
Unabrufbare
Dauerschnüffler
Beller/Kläffer
Autofahrhasser
Nicht Alleinbleiber...
- alle 3 Allesfresser
- eine würde gerne, die anderen beiden sind extrem neutral
- es sind Jagdhunde, doch damit ist gut arbeiten, ergo es ist händelbar
- nein, aber gezielt/gewünscht Beutegeil
- hach ja so innerhalb eines Familienverbandes findet sie immer einen Inkonsequenten
- nix mit unsauber
- nein
- nein
- siehe Punkt zwei
- nein
- der Youngster neigt dazu
- alle abrufbar
- ich bitte darum!
- der Youngster neigt dazu
- absolute Autofahrer Hunde
- nein-----
Für mich sind meine Hunde genial so wie sie sind.
Sie haben alle 3 keine Eigenschaften, die mich völlig unvorbereitet treffen oder mir gar Probleme bereiten.
Die Grosse neigt zwar gerne zum pöbeln und ist nie auf Anhieb sofort mit jedem Hund warm, doch genau dieses Verhalten ist für mich sehr, sehr zuverlässig und berechenbar!Doch gibt es auch in meinem Umfeld viele Leute, auch Hundehalter, die mit meinen Hunden (den Teckel mal aussen vor lassend) nicht happy wären, bzw. weniger zurecht kämen, denen die enge Führerbezogenheit zu viel wäre, deren Feinfühligkeit zu anstrengend, oder fordernd usw. ...
Meine Hunde sind alles nur keine Langweiler und wir haben verdammt viel Freude zusammen.
Klauen, klauen tun meine Hunde übrigens nicht - sie finden nur und darin sind sie gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!