Der unkomplizierte Hund?

  • Zitat

    Betteln (wenn es nicht gerade extrem penetrant ist) und Dauerschnüffeln hätte ich nun auch gar nicht als Komplikation eingestuft. :???:


    Nein, ich auch nicht. Genau so wenig stört mich "Redseligkeit" beim Hund =) .

  • Hallo Lucy-Lou,


    selbst wenn Dich ein redseliger Hund nicht stört - Du hast Aussies, nicht wahr? -, so kann daraus ganz schnell ein handfestes Problem werden, wenn Du z. B. in einem Mehrparteienhaus wohnst, in dem die Stimmung relativ hundeintolerant ist und selbst gelegentliche Lautäußerungen eines Hundes zum "Dauerbellen" oder "Verbellen" der Mitbewohner hochkochen.


    Caterina

  • Das mag sein, aber deswegen ist Bellfreudigkeit doch nicht grundsätzlich ein Problem. Wir wohnen allerdings tatsächlich in ziemlicher Alleinlage, da kann Bellen sogar sehr positiv sein :D

  • Alles kann zum Problem werden, wenn es extrem ist und/oder nicht ins Umfeld passt. Davon hängt es sowieso in der Regel ab, ob etwas ein Problem ist oder nicht. Ist ja beim Menschen nicht anders (ein Legastheniker hätte in einer Gesellschaft, in der es keine Schriftkultur gibt, keine besonderen Probleme).

  • Zitat

    es scheint mir (meine persönliche meinung) das in vielen foren und auch bei facebook beispielsweise die negativen seiten immer mehr beachtung finden als die postitiven.


    Liegt es nicht in der Natur des Menschen sich dauernd beschweren zu wollen? :D
    Man findet auf 100 negative Erfahrungsberichte nur sehr wenige positiven (egal um was es geht).


    Mein Hund hat auch so seine zwei Problemchen, wo ich ihn an die Wand klatschen könnte. Der Rest unseres Zusammenlebens ist supereasy und unkompliziert.

  • Hallo meine Lieben,


    ich denke dass sich die meisten erst in einem Forum anmelden, wenn sie Probleme haben und Hilfe suchen :)


    Das liegt nicht unbedingt daran, dass Menschen gerne meckern. Aber wenn alles super ist, besteht eher kein Anlass dazu es den anderen unbedingt mitzuteilen.


    Gibts jedoch Problemchen, sucht man Hilfe.


    Versteht ihr was ich meine?


    LG Sandra

  • Hab auch eine Unkomplizierte Hündin. Aber hab auch viel mit ihr gemacht und geübt und sie Erzogen... .


    Aber hab auch meinen Rüden aus dem TS. Find ihn selbst auch eher unkompliziert, aber er hat Probleme mitgebracht, wo man daran zweifeln kann, ob wirklich jeder Mensch einen Verstand Besitzt.
    Deswegen ist er doch schon sehr kompliziert.


    z. B. Leinenführigkeit: Wie ich irgendwann feststellte, zog er nur wie bekloppt an der Leine weil er davon ausging, das ich ihm auf die Füße trete, wenn er zu nah neben mir läuft.


    Und da gabs noch viiiel mehr Sachen die aufgrund von fehlendem Verstand bei ihm entstanden sind und dadurch zum Problem wurden.

  • Zitat

    weil ich da so viel Konsequenz wie ein toter Wattwurm habe.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Danke!



    Unkompliziert? Ja. Beide.
    Sie sind Deppen, der eine ist strunzendoof und der andere leicht "arschlochig", und vor allem sind sie sowas von anstrengend im Vergleich zu meinem ersten Hund.
    Aber im Vergleich zu Trolly, der Wunderbaren. ziehen alle Hunde den Kürzeren. Trolly wußte was ich von ihr wollte, sie war so perfekt wie es nur sein kann. Lenkbar durch Blicke, etwas lauteres Atemholen, eine leichte Neigung des Kopfes... So nah an meinem Selbst und nur eine winzige Macke, man musste die Viechers halt vor ihr sehen. Sobald man vor ihr den Hasen oder das Reh sah ließ sie sich abrufen. War man zu langsam war sie weg. So für 500 Meter, weiter nie.


    Und nun hab ich nen Mini Bullterrier und nen Whippet.
    Manche nennen das masochistisch. :D Ich mag die 2. Ich mag ihre verschieden Arten, ich liebe Arrens totale, allumfassende Liebe zu jedem Lebewesen. Auch wenn das bedeutet das er zu allem und jedem hinwill, wir arbeiten dran. Oder Hamiltons Arschlochtendenzen. "Du hast gerufen? Pah!" und ab durch die Mitte!
    Tja, meine Güte, ich wollte halt nen Mini Bulli und nen Whippet, da erwarte ich doch keinen Hund mit will to please oder sowas.
    Nein, für mich sind sie toll. Unkompliziert in meinem Leben, sie passen zu mir, sie passen hier her.
    Die paar Baustellen sind nichts kompliziertes in meinen Augen, auch wenn ich oft genug drüber seufze und mich in ihrem Thread darüber auslasse.


    Und am deutlichsten seh ichs seit ich den Gasthund hier hab. Ein Chessie, der Junge ist ja sowas von einfach!
    Im Gegensatz zu meinen beiden ist Logray wirklich ein supereinfacher Hund. Und so süß und toll er auch ist und auch wenn ich ihn am liebsten behalten würde... Auf Dauer wärs mir zu langweilig.
    Dann lieber meine störrischen, dummen, hochnäsigen, mistigen Jungs, die für mich einfach das Beste sind was mir passieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!