Gaaanz viele Anfängerfragen
-
-
Na anfangs natürlich schon auf den Mund, wobei ich, wenn ich so genau drüber nachdenke,
gar nicht direkt sagen kann ob mir Alana in die Augen, auf die Stirn oder die Nase schaut
Nee es sind schon die AugenSie soll mir ins Gesicht schauen (sich dadurch auf mich konzentriert) und das tut sie.
Edit: ein Hund der verstanden hat wo seine Position ist (auch der Kopf!) hält diese ein weil er weiß dass die Bestätigung immer so kommt. Ich habe zum Beispiel auch schon die Beisswurst in der linken Hand neben dem Hundekopf gehabt und trotzdem schaut sie mich an, weil sie weiß das sie nur so an die Bestätigung kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich am Anfang auch probiert, war n Tip aus der HuSchu. Haben wir aber schnell aufgegeben, weils Frauchen nicht so gut im zielen war.
Und ich hab dazu keine Fleischwurst genommen -
Zitat
Hab ich am Anfang auch probiert, war n Tip aus der HuSchu. Haben wir aber schnell aufgegeben, weils Frauchen nicht so gut im zielen war.
Und ich hab dazu keine Fleischwurst genommen
Sooooondern???? -
Lecker Platinum oder Trockenfleisch, also so Hähnchenfilet oder Schinkenstreifen nomnomnomnom
Meine persönliche Schmerzgrenze wäre wohl Pansen gewesen. -
Zitat
Lecker Platinum oder Trockenfleisch, also so Hähnchenfilet oder Schinkenstreifen nomnomnomnom
Meine persönliche Schmerzgrenze wäre wohl Pansen gewesen.örgs.... ne, also bei aller liebe... da lupfts mich fei echt schwer
-
-
Zitat
örgs.... ne, also bei aller liebe... da lupfts mich fei echt schwer
Ich postuliere: Du liebst einfach deinen Hund nicht genugNaja, hat auch nicht besonders gut funktioniert ehrlicherweise.
-
Hallo und Danke für eure Antworten
Das mit der Grundstellung haben wir schon geübt bevor wir mit dem Clickern angefangen haben, also er läuft um mich rum und setzt sich neben mein linkes Bein und schaut mich an. Allerdings sitzt er nicht immer wirklich korrekt, sondern mehr schief neben mir :/
Habe auch schon drüber nachgedacht das um mich rumlaufen weg zu lassen, möchte einfach nur das er halt direkt an meinem Bein " klebt"
Wie fang ich ich an ihm beizubringen das seine Schulter mein Bein berühren muss und später auch wenn ich einen Schritt seitlich, vorwärts oder rückwärts mache das er nachrutscht bis er wieder mein Bein berrührt
Eine kleinen Schritt für Schritt Anleitung wäre toll
Und was soll ich tun wenn Tequila während dem Training einfach keine Lust mehr hat?
Manchmal fangen wir gerade an zu üben und aufeinmal dreht er sich um und geht ganz gemütlich seinen Weg.
Wie schaffe ich es das er richtig bei der Sache ist???
Ich mache bestimmt noch eine Menge falsch .Das ist übrigens Tequila ...mein Boxer- Bordeauxdoggen Mix Ich hoffe das klappt mit dem Bild
-
Tequila hat entweder keine Lust mehr weil er nicht mehr aufnehmen kann und du somit zu lange trainierst oder weil er nicht genau weiss was du von ihm willst und er sich dann in Ersatzhandlungen flüchtet.
(Letzteres macht meine auch, wenn ich mal ungedulgig werde... :/ )So übe ich die Position:
Hund mit Futter zu sich locken, korrekt neben sich sitzen lassen, klick, Futter.
"Schau", Hund schaut einen an, Klick, Futter, "Fuss", kleiner Schritt nach vorne während man den Hund mit Futter lenkt, stehen bleiben (Hund immer noch in der richtigen Position halten mittels Futter), Hund sitzt korrekt, Klick, Futter.
Und das üben, üben, üben und vorallendingen dann aufhören wenns richtig gut war und am Anfang nicht öfter als ca 5 mal hintereinander machen. -
Hallo,
ich hänge mich da auch mal dran.
In die Grundposition bekomme ich meine Hündin meist, wenn ich Futter in der Hand habe oder zumindest die Hand so halte als hätte ich Futter drin. Bei uns ist es aber mehr ein Bewegungsablauf. Habt ihr eine Idee, wie ich stattdessen die Position festigen kann?Soll ich evtl. das Halten der Position clickern? Eine andere Idee habe ich so spontan nicht.
Das mit dem Futterspucken habe ich auch auf dem Hundeplatz kennengelernt - bei Fleischwurst wär das auch für mich kein Problem. Und der Vergleich mit dem eigenen Nutellaglas hinkt ein wenig - du bist doch zuerst am Futter, also kein Hygiene-Problem...
-
Wenn man kein aktives Futtertreiben macht, würde ich prinzipiell auch kein Futter in die Hand nehmen. Wenn man den Hund immer locken muss, lernt er nicht aktiv zu sein. Außerdem schalten viele Hunde ihr Hirn aus, wenn sie Futter vor der Nase haben. Eine Belohnung gibt es bei mir immer erst nachdem (!) eine Aktion angeboten/ausgeführt worden ist. Sonst habe ich später das Problem, dass der Hund nur dann arbeitet, wenn ich vorher mit dem Essen wedle.
Zum festigen der Position würde ich mich vor einen Spiegel stellen, den Hund frei anbieten lassen und Kontakt zum Bein clicken. Danach das Futter jedes mal in eine andere Richtung werfen, sodass der Hund aus allen Winkeln in die GS kommen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!