wo schwimmen zwischen Wertheim und Aschaffenburg

• Hallo zusammen,

wer kann mir verraten wo ich meinen Hund zum Schwimmen bewegen kann, sie traut sich noch nicht obwohl sie ein Labrador ist. Wir suchen dafür ein geeignetes Gewässer wo es nicht gefährlich (Strömung am Main usw.) für uns beide werden kann. Zu abgestanden sollte das Wasser allerdings auch nicht sein.

freue mich auf Antworten und Vorschläge :hilfe:

• Hallo,

ich bin zwar nicht aus der Region, aber ich war mal Dauercamper in Wertheim/Marktheidenfeld. Aron war dort immer im Main schwimmen und zwar ca. 1 km vor der Schleuse. Der Campingplatz hatte dort eine Booteinlasstelle, wo es ganz flach ins Wasser geht. Das war bei uns immer wichtig, da Aron nicht frei rein springt. Die Strömung war dort nicht extrem. Also am Rand konnte er ganz gemütlich schwimmen und ich hatte nie Angst um ihn. Dort sind damals an heißen Tagen auch Leute in den Main. Also, vielleicht magst Du Dir die Stelle ja mal anschauen und kannst dann noch entscheiden. Viel Spaß!

• super, danke für die Info.
    Mir ist halt wichtig das die Strömung nicht so stark ist, sonst kann ich meinen Hund nicht mehr raus holen.

• Ich würde von Wertheim aus ein Stück südlich die Tauber runter gehen, nur wenig Strömung und relativ flach, so dass man auch selbst noch stehen kann.
    In Wertheim-Mondfeld und in Freudenberg gibts auch Badeseen, ich weiß aber nicht, ob Hunde dort erlaubt sind, müsste man bei den jeweiligen Ortschaftsverwaltungen nachfragen (der Freudenberger ist sehr touristisch, da schätze ich die Chance eher gering ein, aber fragen kostet ja nix).
    hth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!