Hündin nach Kaiserschnitt erneut schwanger
-
-
Guten morgen,
Wir haben Ende Mai eine kleine chihuahua Dame aus sehr schlechter Haltung geholt, es herrschten dort Zustände, wie sie für mich bis dahin unvorstellbar waren. Die "Züchterin" hätte über 40 Hunde. Sowohl Chihuahuas, Yorkshire als auch Jack russel, sie züchtet sogar im Verein, mir ist es unverständlich wie sie die zuchtzulassung bekommen hat. Von Hygiene war nicht zu reden, die Tiere alle Scheu teilweise
Das genaue alter von der Maus kann ich leider nicht sagen, die gute Dame schätze sie auf drei... Ich bekam die Info, dass sie im Winter von irgendeinem (!!!) der rüden gedeckt worden sei und einen Kaiserschnitt hatte, bei dem sie direkt sterilisiert wurde.Ich habe die kleine geschnappt und erstmal zum TA gebracht, der hat sie gründlich versorgt, Zahnstein entfernt, entfloht und das ganze Programm.
Es hat etwas gedauert aber die Maus ist aufgetaut und ihr geht es jetzt richtig gut, sie ist aus unserem leben nicht mehr weg zu denken.Soviel zur Vorgeschichte, das schlimmste kommt erst jetzt....
Zorro war zu Beginn sehr dünn, hat aber gegen Ende Mai plötzlich viel zugenommen, mein Mann meinte nur ich sei die "Neufundländer Portion " gewohnt und gäbe ihr zu viel...ich wollte das nicht Glauben und wieder zum Tierarzt.
Dann kam die Nachricht, dass die kleine "sterile" maus schon wieder tragend sei..
Ich habe die Züchterin kontaktiert, leider bekomme ich keine Antwort mehr auf meine fragen, was hätte ich auch erwartet.Ich hab nun wirklich Angst wegen der kleinen, auch eben weil ich hier noch keinen Tierarzt gefunden habe, der einfühlsam mit der doch sensiblen Zorro umgeht. Wir sind kürzlich erst umgezogen und mein alter tierarzt dem ich blind vertraute ist 600km weit weg
Ich habe zwar das Internet durchforstet, aber Informationen zu Hündinnen, die nach einem Kaiserschnitt innerhalb von einem Jahr wieder trächtig werden gibt es verständlicherweise nicht allzu viele.
Unser neuer TA meinte, das sei kein Problem und sie könne auf natürliche weise gebären, aber ich kann mir das nicht vorstellen, das Gebiet ist doch vernarbt und noch nicht richtig verheilt...natürlich bei einer Frau kann das auch gut gehen, aber hier liegt doch gerade mal ein halbes Jahr dazwischen...
Habt ihr irgendwelche tips für mich, speziell wegen dem vorherigen kaiserschnitt?Ich habe mich ansonsten versucht gut einzulesen und wäre auf eine natürliche Geburt vorbereitet, natürlich nur theoretisch...
Die kleine ist uns so ans Herz gewachsen, ich will mir gar nicht vorstellen was da alles passieren kannWenn ihr mich verurteilt, weil man generell keinen Hund von solch einem Züchter kauft, kann ich das wirklich verstehen. Aber ich bin jeden Tag wenn ich aufwache und sehe wie toll sich Zorro entwickelt froh, dass sie hier ist und würde es immer wieder tun.
Ich danke euch jetzt schon für das lesen von dem viel zu langen Text.
Liebe Grüße ,
Laura und Zorro -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin nach Kaiserschnitt erneut schwanger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach je...
Für eine Abtreibung ist es leider zu spät, soweit ich weiß. Bleibt zu hoffen, dass die kleine Maus das überlebt...
Wirklich gut klingt das alles nicht. Habt ihr bestimmen können wie viele Welpen da sind und wie groß die sind? -
Es sind 3 laut Ultraschall.
Ich frage mich nun ob ich um einen Kaiserschnitt bitten soll habe aber Angst, dass noch eine Op zu viel für sie ist. Generell ist sie fit und munter...Ich fühle mich so hilflos im Moment, ich wollte einfach nur, dass Zorro ein normales leben haben kann...wenn ich nur daran denke was passieren könnte
-
Hallo!
Also ich verurteile dich da nicht... Ich kann nicht sagen, was ich gemacht hätte, wenn ich die vielen armen Hunde gesehen hätte. Man könnte das auf jeden Fall mal dem Ordnungsamt melden, weil sich das schon nach Tier-Messi für mich anhört...Ich schicke dir mal per PN einen Link zu einem kleinen Chi-Forum, wo mehrere Leute Chihuahuas züchten und wie ich weiß eine Menge Erfahrung haben. Ich glaube, die können dir bestimmt ganz gut helfen...
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir auch jemand aus dem Forum hier einen guten TA empfehlen. Ich habe auch lange gesucht, bis ich einen guten hatte, der auch lieb zum Tier ist.
-
Hm. Das ist ja sehr blöd gelaufen.
Wer könnte denn der Vater Welpen sein? Hast du nicht gemerkt das sie gedeckt wurde?
Ich wünsche Euch viel Glück und das alles gut geht. Sollte ein Kaiserschnitt nötig sein laß sie direkt kastrieren.
-
-
Zitat
Hm. Das ist ja sehr blöd gelaufen.
Wer könnte denn der Vater Welpen sein? Hast du nicht gemerkt das sie gedeckt wurde?
Ich wünsche Euch viel Glück und das alles gut geht. Sollte ein Kaiserschnitt nötig sein laß sie direkt kastrieren.
Also, ich hab das so verstanden, dass die TE die Hündin schon gedeckt bekommen hat, ohne dass sie davon wusste?
-
Wer der Vater ist kann ich nur vermuten...hatte ja einige rüden da gesehen.
Leider war sie schon tragend als ich sie gekauft hatte. Ich ging von einer sterilisierten Hündin aus und dachte deshalb nicht an eine Schwangerschaft.
Das Ordnungsamt ist informiert und laut meiner Information muss sie die Tiere abgeben, was wirklich höchste zeit wäre -
Zitat
Wer der Vater ist kann ich nur vermuten...hatte ja einige rüden da gesehen.
Leider war sie schon tragend als ich sie gekauft hatte. Ich ging von einer sterilisierten Hündin aus und dachte deshalb nicht an eine Schwangerschaft.
Das Ordnungsamt ist informiert und laut meiner Information muss sie die Tiere abgeben, was wirklich höchste zeit wäreAhso Sorry hab das irgendwie anders gelesen.
da der TA sie ja gründlich untersucht hatte und sie ja scheinbar auch in Narkose hatte (wegen Zähne) bin ich davon ausgegangen das sie da nicht tragend war.
Ich Drücke Euch wie gesagt die Daumen das alles gut geht
-
Hoffentlich findest du einen guten TA, ich bin hier in meiner "Studentenheimat" auch noch nicht fündig geworden, hab schon 3 durch...
Bin wohl einfach zu verwöhnt, weil meine Tierärztin zu Hause so überragend toll ist. Wenn mein Hund was hat, dann verbind ich das immer mit nem Besuch bei den Eltern und fahr die 350kmViel Erfolg und alles Gute für die Hündin!
-
Na die Narkose kommt noch hinzu, das muss ja noch ganz früh in der Trächtigkeit gewesen sein, hoffe nicht dass es irgendwelche Auswirkungen hat. Es ist so wie es aussieht wenige Tage vor Kauf passiert.
Ich habe dem Ta natürlich damals gesagt, das sie kastriert sei, ich vermute, er hat sich dann um eine mögliche Schwangerschaft nicht gekümmert, bzw es wäre zu früh gewesen.Bin auch am überlegen ob ich sie einfach schnappe und in die alte Heimat fahre um einen Rat einzuholen von einem Tierarzt dem ich vertraue, das wäre das beste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!