Hündin nach Kaiserschnitt erneut schwanger
-
-
Ruf doch mal einige Züchter in Deiner Umgebung an (VDH-Liste abklappern, Rasse erstmal nicht vorrangig) und frag, ob sie einen guten TA, der sich mit Trächtigkeitsthemen auskennt, empfehlen können :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin nach Kaiserschnitt erneut schwanger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Zorri!
Das ist ja alles ganz schön durcheinander, ich drücke Euch die Daumen für eine unkomplizierte Geburt und gesunde Welpen. Bestimmt kann man Dir im Chiforum helfen, vielleicht sind da auch Züchter in Deiner Nähe zu finden, die Dich unterstützen können.
Was steht denn im Kaufvertrag? Ganz ehrlich, so einer abgebrühten Vermehrerin (in welchem Verein ist sie denn bitte, bestimmt in keinem, der zum VDH gehört?) würde ich mal zeigen, dass es so nicht geht. Wenn im Vertrag festgehalten ist, dass die Hündin steriliisert ist, dann würde ich einen Anwalt einschalten und auf Schadensersatz wegen Unkosten durch die Trächtigkeit und Geburt klagen, ebenso das Veterinäramt und evtl. Finanzamt einschalten.
Jemandem, der auf Kosten von Lebewesen viel Geld machen will und dabei auch noch Käufer betrügt, sollte mal ordenlich auf die Finger gehauen werden. Vielleicht kann man damit wenigstens den verbliebenen Hunden helfen.
-
Ohje, keine gute Situation.
Wenn du schreibst dass du im Moment keinen guten Tierarzt an deinem neuen Heimatort hast, vielleicht kannst du hier mal im Forum deine PLZ angeben und man kann dir einige gute Ärzte in deiner Nähe empfehlen.
Gerade wenn man nicht weiß was auf einem zukommt und du vielleicht schnell einen guten Tierarzt brauchst würde ich versuchen vorher jemanden zu finden, am Besten einen Tierarzt der bei der Geburt vielleicht auch zu euch nach Hause kommen würde.
Ich würde erstmal abwarten und schauen ob die Geburt vielleicht doch auf natürlichem Wege klappt zur Not kann man dann ja immer noch einen Kaiserschnitt machen, aber hier finde ich dass es wichtig wäre mit einem Tierarzt deines Vertrauens zu sprechen um die Risiken abzuwägen, vielleicht wäre auch ein Kaiserschnitt von vorne herein besser. Wenn die Hündin erst 3 Jahre ist und sonst fit ist dann würde ich mir um die Narkose keine zu großen Gedanken machen.
Viel Glück! -
Bin mir leider unsicher was ich hier rein schreiben darf und was nicht, aber die Dame hat mir gesagt sie würde im Verein züchten (hatte Welpen teilweise mit und ohne Papiere, also ist offensichtlich nicht alles "offiziell")
Mir kam es auch so vor als gäbe es "gute" Hunde für sie, die in einem guten Zustand und im Haus gehalten wurden. Ich vermute, dass waren die offiziellen Zuchttiere.
Den Vertrag lese ich mir gleich nochmal durch, aber es stand leider nicht sehr viel drin... Ich war da auch nicht aufmerksam genug, mir war ja bewusst, dass ich einen Hund kaufe, der einen schlechten Zustand hat, dass kann ich nicht abstreiten.Achse habe ganz vergessen zu erwähnen, dass sie das letzte mal einen Kaiserschnitt hatte, weil sie von einem der größeren gedeckt wurde
und das mit den drei Jahren hat die Verkäuferin gesagt, ich kann nur sagen, dass sie graue Haare hat und nur noch 50% ihrer Zähne, der TA meint auch, dass sie älter sei)
Ich gehe heute mal auf die Hundewiese und spreche die Leute gezielt nach Erfahrungen an, und ich Rufe mal den Züchter von unserem Neufi an, der kommt lustigerweise von hier. Sind wir damals von der Pfalz hergefahren. Das ist eine gute Idee, danke für den tip
-
Was ich noch fragen wollte, ich habe natürlich viel im Internet nachgelesen und einen TA in der Nähe gefunden, der angeblich auf Zucht spezialisiert ist, darf ich den Namen hier Posten zwecks Erfahrungsaustausch?
-
-
Zitat
Bin mir leider unsicher was ich hier rein schreiben darf und was nicht, aber die Dame hat mir gesagt sie würde im Verein züchten (hatte Welpen teilweise mit und ohne Papiere, also ist offensichtlich nicht alles "offiziell")
Mir kam es auch so vor als gäbe es "gute" Hunde für sie, die in einem guten Zustand und im Haus gehalten wurden. Ich vermute, dass waren die offiziellen Zuchttiere."Verein" ist ein dehnbarer Begriff, das muss nicht bedeuten, dass es einer ist, der einem seriösen Zuchtverband angehört. Es gibt ach Vereine die bestehen aus dem vermeintlichen Züchter und seiner eigenen Familie.
ZitatWas ich noch fragen wollte, ich habe natürlich viel im Internet nachgelesen und einen TA in der Nähe gefunden, der angeblich auf Zucht spezialisiert ist, darf ich den Namen hier Posten zwecks Erfahrungsaustausch?
Bisserl heikel.
Namen posten und nach Erfahrungen fragen ok.
Austausch dann aber bitte eher per PN, weil der Weg zwischen objektiver Kritik und Rufschädigung sehr schmal ist. -
Es wäre Frau Dr Rottmayer in Leipzig. Die Fahrzeit dorthin wären 40min, was im Ernstfall wohl zu viel ist, aber vielleicht hat sie einen guten Rat.
-
Hallo,
Auch wenn es schon lange her ist wollte ich euch mitteilen wie es uns ergangen ist
Ich habe eine spitzen Tierarzt gefunden, der uns gut zur Seite gestanden hat. Es war ein Kaiserschnitt notwendig. Da beim letzten mal die Gebärmutter gerissen ist, gab es bei der op Komplikationen. Zwei von drei Welpen waren direkt Tod um einen haben wir 18 Tage lang gekämpft, doch auch Henry hat uns verlassenZorro wäre fast gestorben...es waren die schlimmsten Wochen dir ich je erlebt habe.
Ich habe mich aber weiter wegen dieser sogenannten Züchterin informiert. Sie verkauft nicht nur Chihuahuas, sondern auch Prager Rattler und Boxer. Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass die Papiere nicht echt sind. Ich habe sämtliche Zuchtvereine nach ihr durchforstet....ihr Name taucht nirgendwo auf. Ebenso habe ich bei der Ärztin angerufen, die im Impfpass steht???sie behauptet ebenfalls die Züchterin nicht zu kennen...
Es macht mich wütend, wie sich so manch einer auf kosten von unschuldigen Tieren sein Leben finanziert.
Mittlerweile haben sich aber ein paar Leute zusammen gefunden, die alle Hunde von der Dame haben und wir werden uns an Tierschutz etc wenden ich hoffe mit Erfolg.
-
Ich wünsche euch viel Erfolg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!