Orthopädische Hundebetten
-
-
Balin hat im Schlafzimmer ne Kudde mit viskoelastischem Schaum
http://www.sabro.de/Hund/Schlafplaetze/Kudde-Hundebett-ViskoEr hat im übertragenen Sinn Gelenk- und Rückenprobleme, deswegen hab ich diese Version der Kudde gekauft als ich ohnehin noch eine kaufen wollte und diese nur unwesentlich teurer war als die Dinger eh schon sind.
Ob die besser ist als die normale Kudde, die er im Büro stehen hat ?
Ich bemerke zumindest keinen Unterschied, er liegt in Beiden gleich gerne....
Da ich aber selbst ne "Memory" Matratze hab und diese als sehr angenehm für den Rücken empfinde, hats mir einfach ein gutes Gefühl gemacht dem Zwerg auch so was Tolles zu kaufen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe dieses bett.
allerdings habe ich es für mein welpii gekauft, mit dem gedanken, dass es einem hund der gross werden soll sicher nicht schaden kann. da er sowieso arthrose bekommt und evt auch spondy, bin ich ganz froh, dass ich dieses bett geholt habe.also hart ist es nicht. ich finde es ist wie eine matratze, wenn man drauf liegt. das einzige was mich bisschen stört ist, dass diese "fell" decke mit klettverschluss an das bett geklebt wird. mein hund hat leider gemerkt, dass die nur dran geklettet ist und hat angefangen daran rum zu reissen mit dem ergebnis, dass nun ein klett teil schon weg ist und an einer anderen stelle gabs ein loch. also der braune stoff könnte dicker / robuster sein. (wenn man aber einen ruhigeren hund hat ist das sicher kein thema). das zweite, was ich bisschen schade finde, ist das die füsse meines hundes immer übers bett kommen, wenn er seitlich liegt - obwohl er nur 65cm gross ist und ich das grösste bett genommen habe. aber auch das erübrigt sich bei einem kleiner hund wohl
alles in allem hat es aber die welpenzeit meines hundes okay überstanden und die leider erst in der junghundephase den krallen / zähnen meines hundes nachgeben ^_^
lg
-
Zitat
ich habe dieses bett.
allerdings habe ich es für mein welpii gekauft, mit dem gedanken, dass es einem hund der gross werden soll sicher nicht schaden kann. da er sowieso arthrose bekommt und evt auch spondy, bin ich ganz froh, dass ich dieses bett geholt habe.also hart ist es nicht. ich finde es ist wie eine matratze, wenn man drauf liegt. das einzige was mich bisschen stört ist, dass diese "fell" decke mit klettverschluss an das bett geklebt wird. mein hund hat leider gemerkt, dass die nur dran geklettet ist und hat angefangen daran rum zu reissen mit dem ergebnis, dass nun ein klett teil schon weg ist und an einer anderen stelle gabs ein loch. also der braune stoff könnte dicker / robuster sein. (wenn man aber einen ruhigeren hund hat ist das sicher kein thema). das zweite, was ich bisschen schade finde, ist das die füsse meines hundes immer übers bett kommen, wenn er seitlich liegt - obwohl er nur 65cm gross ist und ich das grösste bett genommen habe. aber auch das erübrigt sich bei einem kleiner hund wohl
alles in allem hat es aber die welpenzeit meines hundes okay überstanden und die leider erst in der junghundephase den krallen / zähnen meines hundes nachgeben ^_^
lg
Na, das hört sich ja nicht schlecht an! Danke dir!
Mein Hund ist zum Glück ruhig, daher denke ich, könnte es schon eine zeitlang halten!
Du kommst aus Osnabrück? Sehr geil, endlich mal ein Osnabrücker hierWo wohnst du genau (gerne per PN)
-
hab dir eine PN geschrieben
evt kannst du dir das bett bei mir ja auch mal anschauen
es ist leider letzte nacht in einem 5min anfall meines hundes noch bisschen mehr zerfetzt worden
-
-
-
Frag 10 Hunde und du bekommst 12 Meinungen !
Meine verzogene Seniorentoele hat ein uraltes Bett aus simplem Schaumstoff, natürlich durchgelegen.
...
Da Madame Arthrosen und Spondylosen hat, gabs letztes Jahr ein... beide stehen im Wohnzimmer und wo schläft Madame wohl bevorzugt
Ich glaube, sie legt sich nur aus Höflichkeit ab und zu ins neue Bett.
Gruß, staffy - mit antikem, durchgelegenen Hundebett im Wohnzimmer
-
-
Zitat
Ich find die Betten nicht wirklich gut für einen Hund mit Problemen. Die Liegefläche ist sehr dünn. Ich hab das Bett für den Garten..Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich find die Betten nicht wirklich gut für einen Hund mit Problemen. Die Liegefläche ist sehr dünn. Ich hab das Bett für den Garten..Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Vielen Dank für deine Antwort! Ist die auch für einen kleinen, leichten Hund zu dünn!
-
Kommt halt auf deine Vorstellungen an ;-) ich würde es nicht mehr kaufen. Die Liegefläche hat ca 2 cm "dicke".
Falls bei dir in der Nähe demnächst eine Hundeausstellung ist, geh hin und schau sie dir an. Barabas ist oft auf Ausstellungen vertreten.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!