Orthopädische Hundebetten

• Ich wüßte ehrlich gesagt nicht was daran dünn sein soll. Wenn sogar ich bequem drin liege :lol: - V.a. Dingen finde ich dieses Skaileder sehr sehr angenehm zum liegen.

• Du liegst da bequem drin? So unterschiedlich sind wir Menschen, ich finde es nicht bequem :roll:. Meine Mutter hat es in 130*160, da lag ich auch schon drin.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Hallo,
    habe meiner fast 4 jährigen Hündin vor einiger Zeit das Ortho Bed von Karlie gegönnt ( http://www.fressnapf.de/shop/ortho-bed ) und kann es nur weiter empfehlen. Seitdem ich es habe, liegt sie freiwillig zu jeder möglichen Tageszeit darin, also echt kein Vergleich zur vorher mit mehreren Kissen ausgestatteten Plastikwanne!! Auf dieses Bett bin ich gekommen, da ich die darunter befindliche Liegefläche aus Schaumstoffhügeln aus der Dekubitusprophylaxe im Krankenhaus kenne.

• Danke für deinen Erfahrungsbericht!
    Kenne das auch als Dekubitusprophylaxe.
    Wie Gross und schwer ist dein Hund und welche Bettgrösse hast du genommen?

• Sie hat eine Schulterhöhe von ca 64 cm und wiegt ca 37 kg. Habe Größe L genommen, da kann sie sich dann auch mal ausstrecken, sodass die Pfoten nur leicht raushängen. Und zur Nacht passt auch noch ein Kuscheltier mit rein ;-) Sie liebt es, den Kopf auf dem erhöhten Rand auf zu legen.... Auch wenn es viel Geld für ein Hundebett ist, denk ich jedes Mal, wenn ich sie da so zufrieden drin seh: Die Investition hat sich gelohnt! :-)

• Das hört sich tatsächlich nach gut angelegten Geld an ;)
    Kannst du schon was zur Haltbarkeit sagen? In den Erfahrungen liest man, das die schnell kaputt gehen?!
    Bei ruhigen Hunden halten die bestimmt, oder?

• Habe es fast ein halbes Jahr und lege zum Schutz immer noch ein Bettlaken drüber. Bisher habe ich es immer nur abgesaugt, noch nicht gewaschen. Da Marly in das Bett nur als Rückzugsort nutzt und auch nicht kaut o.Ä., sieht es natürlich dementsprechend auch noch neuwertig aus. Denke, dass die Haltbarkeit auch auf Hund und Halter ankommt.

• Ja ein Bettlaken hat sie jetzt auch immer drüber.
    Kauen und Buddeln macht sie auch nicht. Also müsste es ja was aushalten.
    Deine Einträge überzeugen mich schon sehr :D

• Bei mir gibts die normalen Kudden von Sabro, heißgeliebt von meinen eigenen und den vielen Besucherhunden.
    Bei meinen Border Collie wurde mit viereinhalb Jahren Spondylose festgestellt, er hat noch weitere 10 Jahre seine geliebte Kudde benutzt, also wird sie ihm gut getan haben...
    Jetzt habe ich zwei Aussies, wahre Fellmonster und manchmal echte Dreckbären. Bin dann froh, daß die Kudden aus Kunstleder sind und sich auch mal schnell mit nem Wischer reinigen lassen. Wenn ich zum Kuscheln mit in die Kudde krieche, merke ich, wie angenehm der Boden ist.
    Sind ja sch...teuer, aber meine sind teilweise schon 15 Jahre alt. Bei zweien hab ich den Boden in einer Polsterei erneuern lassen, sehen aus wie neu...

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!