Carport günstig zu Zwinger umbauen
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal ein paar Ideen wie ich es meinem Hund im (noch) Carport gemütlich machen kann.
Zur Zeit bleibt er während meiner Arbeitszeit allein zu Hause, da ich aber nur noch schlechten Gewissens Überstunden machen kann und mich jede Mittagspause nach Hause quäle um ihn kurz vor die Tür zu werfen, soll sich das jetzt bald ändern...
Nun würde meine Mutter ihn tagsüber nehmen, geht zur Zeit auch ab und an Mittags mit ihm, nur ist es für sie auch immer ein gutes Stück bis zu mir und sie ist leider nicht mobil... Rein geht leider nciht, da meine paranoide Schissbuchse sich bei ihr im Haus bewegt als hätte man mehrfach versucht ihn dort abzuschlachten.
(Er hat Angst vor dem bösen schwarzen Loch, das in den Keller führt :skull: )
Mal ganz davon ab, dass Mama ihn auch nur ungern im Haus haben möchte, sich sein Zugang daher auf den zwar großen Hausflur beschränken würde - vor dem er wegen besagtem Loch ja aber Angst hat.Naja wie dem auch sei - ich weiß nicht wirklich wie ich das angehen soll. Finanziell bin ich derzeit auch nicht so gut gestellt, also sollte es möglichst auch nicht zu teuer sein.
Hatte mir vorgestellt, das Carport mit Maschendraht zu bespannen. Aber wie errichte ich dann eine Tür?
Die Rückseite ist durch einen angrenzenden Schuppen bereits geschlossen, die beiden Längstseiten würde ich dann mit Holz zur Hälfte verschließen. Wie muss ich diesen Teil dämmen? Auch von unten?Was mus sich beachten?
Sonst irgendwelche Ideen?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will nur kurz zu Bedenken geben, dass es mein DSH innerhalb von 10 Minuten geschafft hat ein Riesen Loch in Maschendraht zu beißen.
-
Ich denke auch, das Maschendrahtzaun nicht so ideal ist. Meine Schwester und ihr Schwager hatten erst Maschendrahtzaun für den Zwinger, da ist der Hund hoch geklettert. Nun haben sie diese grünen Metallzäune und das funktioniert.
Ich würde mal ab und zu bei Ebay rein schauen, vielleicht findest du günstig was.
-
Kannst Du nicht mal ein Fto einstellen, rein für die Vorstellungskraft ?
Mit Maschendraht würde ich gar nicht erst anfangen, sondern gleich Zwingerelemente nehmen.Teilweise bekommst Du diese auch gebraucht.
Wie hier z.b.
-
Jetzt ist meine Antwort irgendwie verschwunden.
Maschendraht bietet sich halt an, da das Carport alle geschätzte 1,5m von Holzpfosten getragen wird. Die ließen sich ideal damit bespannen.
Von der Sorte Krawallbruder ist er auch nicht, also ich glaube nicht dass er daran rum kautIch komm halt gerade gedanklich nicht ganz bei der Tür weiter...
werd jetzt gleich erst Mal den Hund bei ihr abholen und dann ein Foto schießenLieben Dank erst mal für die ersten Denkanstöße
-
-
Für das Tor könntest du doch den Maschendrahtzaun auf Latten spannen, dann bräuchtest du nur noch ein Torangel Scharnier (heißt das so? ) am Pfosten befestigen und hättest ein großes Tor Mit nem zusätzlichen Pfosten im Boden könntest du das Tor ja auch verkleinern.
-
Vor allem musst du dämmen. Auf jeden Fall auch von unten, und dann zumindest von zwei Seiten, würd ich sagen, besser noch von drei, denn es soll ja wind- und wettergeschützt sein... soll der Hund auch im Winter draußen sein?
-
Volierengitter von der Rolle ist nicht teuer und es gibt es auch in Großhundsicheren Ausführungen.
Merke: Was für einen Kakadu gerade mal so ausbruchsicher ist, hält jeden sibirischen Tiger zuverlässig zurück.Viele Grüße
Ingo
-
Wenn es finanziell geht würde ich Zwingerelemente nehmen. Und wenn es nur eins ist mit Tor, die gibt es ja auch einzeln zu kaufen. Das hält Bombe und man muss nicht groß rumbauen.
Was auch geht ist Bauzaun. Bekommt man manchmal recht günstig gebraucht über Kleinanzeigen.
Maschendraht fände ich auch keine schlechte idee, aber es gibt eben hunde die den zerstören oder drüberklettern.Wir haben uns im Endeffekt für Zwingerelemente entschieden, da Maschendraht nicht viel günstiger gewesen wäre (Wir hätten auch Pfosten und den ganzen Kram benötigt).
-
Schau mal bei ebay nach Bauzäunen.
Das sind sehr stabile Zaunenemente die man oft gebraucht für sehr kleines Geld bekommt.Die festen Wände im Carport würde ich nicht dämmen. Dafür aber eine vernünftige Hütte.
Zusätzlich würde ich einen leicht erhöhten Liegeplatz anbieten, z.B. eine Palette mit aufgeschraubtem Brett und Decke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!