Carport günstig zu Zwinger umbauen

• Ingo danke für den super Tipp - und den Spruch dazu! :D :gut:

Die Zwingerelemente sind leider extrem teuer, auch gebraucht hier aus der Umgebung, das sprengt definitiv mein Budget :verzweifelt:

Das Chaos wird natürlich vor Einzug beseitigt :lachtot:

Ilona

ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht in eine Hütte gehen würde, ich hab mal gemalt so stell ich mir die "Hütte" vor:

schraffiert: Holzboden
    braun= Bretterwand
    rot= Dämmung (Womit, Glaswolle?)

• Bei gemäßigten Temperaturen wird so ein isolierter Rückzugsraum sicher funktionieren, aber nicht wenn es richtig kalt wird. Darum sind Hundehütten normalerweise so klein das der Hund sie mit seiner Körperwärme "heizen" kann.
    Wenn du einen großen Raum hast, wirst du für den Winter eine Wärmeplatte brauchen.

• Unsere Hütte ist mit Styropor gedämmt.
    Übrigens (da wir im Dorf neulich so nen Fall hatten), eine Hütte in der passenden Größe, also auch nicht zu groß ist sogar vorgeschrieben (Genau das wurde in dem Fall nämlich von VetAmt beanstandet)

• Ich hab mal eine Verständnisfrage. Was ist denn der Vorteil daran, dass der Hund im Zwinger ist und nicht im Haus? Raus gehen musst du doch mittags trotzdem mit ihm, oder nicht? :???:

• Nee, meine Mutter geht dann jeden Tag mit ihm.
    Jetzt muss sie mehrere Kilometer mit dem Fahrrad zu mir, gerade bei so Dreckswetter (hatten wir ja dies Jahr noch gar nicht :hust: ) ist das für sie ja auch nicht schön.
    Außerdem geht sie eine große Runde mit dem Hund, während ich maximal zum Lösen raus kann, da sich meine Pause auf 30 Min beschränkt.

Hinzu kommt, dass sie sich halt auch viel im Garten aufhält, Hund wäre also weniger alleine und kann dann dort mit ihr rumlungern.

• Wir haben unsere Hundehütte nur von innen gedämmt und nicht noch mal verkleidet. Dafür haben wir Druckfeste Dämmplatten verwendet. Ich glaube XPS heißen die, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Die halten wunderbar warm und gehen auch nicht kaputt wenn Hundi da drin rumkrabbelt.
    Im Sommer sind leichte Decken drin, im Winter kommt ein Thermoschlafsack mit rein. Wenn er da rausgekrochen kommt ist er immer muckelig warm =)

• Zitat

Was auch geht ist Bauzaun. Bekommt man manchmal recht günstig gebraucht über Kleinanzeigen. Maschendraht fände ich auch keine schlechte idee, aber es gibt eben hunde die den zerstören oder drüberklettern.

Gerüstbaufirmen haben auch desöfteren mal beschädigte Bauzäune bzw. allgemein Material. Da wird mans zwar nicht geschenkt bekommen aber all zu teuer wirds da auch nicht. Firmen in der Nähe liefern dann bestimmt auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!