Urlaubsbudget mit Hund

• Wir fahren immer im Mai, Juni oder September in Urlaub.
    Seit unser Hund da ist 13 Jahre in Deutschland und in einer Ferienwohnung.
    Letztes Jahr hier, abolut toll für Wanderfans mit Hund...

http://www.traum-ferienwohnungen.de/12637.htm

Dieses Jahr wieder auf dem Darß in Prerow.
    Preis pro FW um die 40 qm =40 Euro.

Unsre Unterkunft muß nicht groß sein,dafür sind wir sowieso den ganzenTag unterwegs. Preis Leistung muß aber stimmen.
    Und dafür sitze ich auch Stunden vorm Pc :-)
    Ansonsten haben wir Urlaub und achten bei Ausflugzielen,Essen usw. nicht aufs Geld.

• Neu

Hi

hast du hier Urlaubsbudget mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja ich will nicht einfach nur einen Tapetenwechsel haben, wenn ich ehrlich bin.
      Ich möchte etwas erleben und auch anderes sehen, daher käme es für mich nie in Frage mehrere Jahrzehnte immer in die gleiche Ferienwohnung zu fahren. Ich habe meine Lieblingsurlaubsregionen, zu denen ich immer wieder zurückkomme, so alle 2-3 Jahre, aber ich brauch auch "neues Futter". Ich möchte was sehen von der Welt. =)
      Das kann günstig sein, aber auch teuer. Immer unterschiedlich.
      Aber so ist eben jedem etwas anderes wichtig, wenn er Urlaub macht.

Im Übrigen, wenn ich ne 50-60h Woche habe, einigermaßen gut verdiene, find ich's auch überhaupt nicht verwerflich, wenn man es sich im Urlaub gut gehen lässt. :)

• Zitat

Im Übrigen, wenn ich ne 50-60h Woche habe, einigermaßen gut verdiene, find ich's auch überhaupt nicht verwerflich, wenn man es sich im Urlaub gut gehen lässt.

Es sei dir von Herzen gegönnt :)

Und im übrigen halte ich es mit Mae West:
      »Ich habe es mit und ohne Geld versucht, mit war es besser«

• Ich fände es (ohne jemanden angreifen zu wollen, es wurde bisher toll und sachlich geschrieben!) schön, wenn es nicht wie irgendwann mal verschiedene Autothemen in einer 'Debatte' arm/reich und teuer/billig vorangetrieben durch einige Neider (ich beziehe mich auf die Autothemen) enden würde.

Ich fahre normalerweise ohne Hunde in den Urlaub, aber so was wie Norwegen mit Hund würde mich schon mal reizen :smile:

• Also ich plane gerade Urlaub mit Hund in Spanien.

Ich möchte für eine Ferienwohnung/Appartment maximal 150 Euro pro Woche ausgeben. Für unter 100 Euro pro Woche finde ich aber auch noch sehr viele Angebote.

Als Dauer plane ich mindestens 4 Wochen, eher 2-3 Monate. Die Anreise muss sich ja lohnen.

Meine Kriterien sind für mich:
      Wandermöglichkeiten, möglichst Pool, Stadtnähe, nicht zu viele Treppen

Reisen tue ich übrigens in der Nebensaison.

Als Kosten werde ich dann also haben:

Unterkunft 400 Euro/Monat
      Anfahrt- und Abfahrt: 600 Euro

• Zitat

Es sei dir von Herzen gegönnt :)

Und im übrigen halte ich es mit Mae West:
      »Ich habe es mit und ohne Geld versucht, mit war es besser«

Ich gehör' da gar nicht zu, bin arme Auszubildende ohne Lehrgeld. :ops:
      Aber ich gönn' es denen, die es betrifft. So war das gemeint. :)

Todeszeitpunkt: 400€/Monat? Welche Unterkunft ist das? Das zahlen viele für eine Woche. :D

• @ mucci

naja,inzwischen sind wir ja auch ohne kinder(beiden haben eigene fam.) und mein mann arbeitet täglich "open end"(lkw ) ... ok wir haben seit 5 jahren ein häuschen.. aber auch davor wäre ein teurer urlaub nie u. nimmer machbar gewesen.
      leider ist es mir nicht möglich mit zu verdinen da ich aus gesundheitlichen gründen nicht arbeitsfähig bin und das schon seit 1996.
      das haus war schon ne nummer für sich,eben weil ich nicht mitverdienen kann,aber wir haben schon seit 30 jahren den wunsch nach einem eigenheim gehabt und das war wichtiger als jeder urlaub.

ich will mich nicht beschweren... immerhin wohnen wir dort wo andere urlaub machen... mitten im nördlichsten bundesland... und wir kennen die schönen ecken des landes sehr gut :-)
      eine kleine strecke fahre ich täglich um mit hund im wald zu laufen... das ist immer schon ein kleinsturlaub :-)

beide sind wir nicht die menschen für reisen in ferne länder oder liegen gern den ganzen tag am strand(das könnten wir wenn wir wollten,jedes wo. ende).

uns ist tatsächlich nur mal ein tapetenwechsel 1x im jahr ,ausserhalb der ferien wichtig... ,dafür reicht es uns innerhalb deutschlands unterwegs zu sein,eine fewo zu nutzen wo wir wissen die ist ok und vom ersten moment an urlaub ,kein eingewöhnen sondern gleich ankommen und erholen.
      dadurch das wir 10 jahre lang rassemeerschweinchen gezüchtet haben,haben wir viele nette menschen bundesweit kennengelernt und es sind einige schöne freundschaften daraus entstanden. so bietet unser urlaub dann auch die möglichkeit diese freunde zu besuchen.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!