Welpe will spielen, aber ich will so nicht spielen...Help
-
-
Ich weiß mit grad 11 Wochen ist er ja noch klein und mir ist klar, dass er spielen will möchte, das will ich ja auch, aber nicht so!
Weiß aber keine Lösung! Hab noch in keinem meiner schlauen Bücher darüber gelesen...Ich gehe auf großes eingezäuntes Gelände...habe meist Seil oder ähnliches zum spielen dabei. Er macht auch schön mit, holt Gegenstand, ich schmeiß ihn wieder weg...
Aber manchmal bzw. die letzten 2 Tage findet er es ganz toll in meine Beine/Hose zu beißen. Da ist auch alles andere egal, obwohl ich dieses Spielzeug was ich auf die Wiese mitnehme gar nicht Zuhause zur Verfügung stelle.
Gestern war es nur zwicken, heute ist die Hose dann etwas kaputt...außerdem tut es weg bzw. jetzt geht es noch, aber wenn er größer wird.Wie kann ich das Spiel wieder in normale Bahnen lenken?
Hab es mit Ignorieren versucht und dann wenn er mal kurz aufhört loben. Funkt aber irgendwie nicht.Was mach ich verkehrt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe will spielen, aber ich will so nicht spielen...Help* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ins Hosenbein beißen kann eine stressbedinge Übersprungshandlung sein, weil ihm das Spiel mit dem Gegenstand zu viel ist oder wird. Ich würde das Spiel eindämmen und nicht so viel mit einem kleinen Fiffi toben.
-
Das ist doch aber normales Welpenverhalten, die sind ja schnell überdreht.
Wenn er Dir schräg kommt, setz ihn auf seinen Platz und verordne Ruhe.
In dem Alter würd ich aber noch keine exzessiven Wurfspiele machen. -
ich denke auch Du überforderst ihn.
Lass ihn die Welt entdecken. Fang an Grundkommandos zu trainieren.
Aber immer in Maßen und nie länger als fünf Minuten.Solche Werf- und Bringspiele
drehen so junge Hunde nur auf.Heb Dir das für später auf.
Ach ja, dieser Blödsinn hört bald auf. Das ist normal. Aber Du kannst es ja beeinflussen.
-
notfals sich wie eine Mutterhündin verhalten? den kleinen in die Schranke weisen?
Ich würde mir den Burschen packen ... und er hat mir das letzte mal die Hose/Wade kaput gemacht - aber sachte! ist noch ein Welpe muss respekt lernen , aber keine Angst von Dir bekommen :)
-
-
Wie soll sich bitte ein Mensch wie eine Mutterhündin verhalten?
Packen und dann? Sich in die Hände zwicken lassen statt in die Hose?
-
Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ist ein Hund... Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch... Der Hund kapiert das schon - ich denke, er wäre eher verwirrt, wenn Du mutterhündische Anwandlungen zeigen würdest.
-
Wenn das Spiel zu übermütig wird und sie dir sogar weh tut, dann beende das Spiel. Spielsachen weg und du gehst. Wenn es sein muss, dann pflücke sie konsequent von deinem Bein. Werde aber nicht wuetent. Ein scharfes nein, ansonsten neutral sein.
Wer spielen will muss brav seinSent from my Lumia 800 using Board Express
-
Hast Du den Welpen mal mit seinen Geschwistern spielen gesehen?
Welpen spielen nun mal mit den Zähnen. Da er jetzt seine Geschwister nicht mehr hat, versucht er das mit Dir.
Du solltest nach netten Spielkontakten mit anderen Welpen und jungen Hunden Ausschau halten.
-
Welpen müssen aber unbedingt beim Menschen lernen mit ihren Zähnen vorsichtig umzugehen.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!