Pickel am Hoden/Hodenkrebs?
-
-
Hallo,
hab vorhin am Hoden meines Hundes (6 Monate alt) einen Pickel entdeckt!
Er fing an sich am Hoden zu beißen, da es anscheinend juckt. Da er nicht dran kam, fing er ein bisschen an zu winseln.
Ich hab dann ein bisschen das Internet danach durchgestöbert und fand dass so ein "Pickel" ein Anzeichen für Hodenkrebs sein könnte.
Jetzt mach ich mir echt Sorgen, kennt das jemand? Kann das auch einfach sein, dass es ein normaler Pickel ist, da er in der Pubertät ist?!
Bitte um schnelle Antworten bzw. Erfahrungsberichte.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist 6!!! Monate alt, in diesem Alter werden die Sexualhormone erst langsam aktiv, also halte ich Hodenkrebs eher für unwahscheinlich, Eiterpickel könne auch jetzt im Sommer gerne mal von Hohen Gräsern kommen die beim Durchrennen piecksen oder leichte Allergien auslösen.
Wie auch bei Menschen rate ich dringend von "Symptomgooglen" ab - danach wäre schon manch einer durch eine verstopfte Nase an einem Hinrtumor gestorben. ;-)
Mach Dir keine Sorgen, beobachte die Stelle einfach und wenn es nicht besser wird, kannst du ihn ja einem TA vorstellen, ich denke aber das wird nicht nötig sein...
-
Zitat
Der Hund ist 6!!! Monate alt, in diesem Alter werden die Sexualhormone erst langsam aktiv, also halte ich Hodenkrebs eher für unwahscheinlich, Eiterpickel könne auch jetzt im Sommer gerne mal von Hohen Gräsern kommen die beim Durchrennen piecksen oder leichte Allergien auslösen.
Wie auch bei Menschen rate ich dringend von "Symptomgooglen" - danach wäre schon manch einer durch eine verstopfte Nase an einem Hinrtumor gestorben. ;-)
Mach Dir keine Sorgen, beobachte die Stelle einfach und wenn es nicht besser wird, kannst du ihn ja einem TA vorstellen, ich denke aber das wird nicht nötig sein...
Oh Gott, danke!! :) Das beruhigt mich ungemein!
Ja ich weiß, ich versuche auch nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit im Internet zu suchen, aber wenn man dann auf "Hodenkrebs" stößt, ist man dann doch leicht geschockt!
Lg
-
Vielleicht hatte er da auch eine Zecke? Da bleiben dann auch so "Hibbel"
Ich halte auch nichts davon im Internet nach Antworten zu suchen, wenn man die Diagnose noch nicht hat, da bist du nachher kränker als es wirklich ist. Und auch manche selbst ernannten Doktoren in den Foren kannst du getrost beiseite lassen.;-)
-
Zitat
Vielleicht hatte er da auch eine Zecke? Da bleiben dann auch so "Hibbel"
Ich halte auch nichts davon im Internet nach Antworten zu suchen, wenn man die Diagnose noch nicht hat, da bist du nachher kränker als es wirklich ist. Und auch manche selbst ernannten Doktoren in den Foren kannst du getrost beiseite lassen.;-)
Nein ich denke nicht dass er da ne Zecke hatte.. Gerade in diesem Bereich untersuche ich ihn oft. An den Stellen, wo er ne Zecke hatte, ist ne kleine Beule (fühlt sich wie ne kleine Kugel an), aber eben nicht eitrig wie am Hoden.
ja da hast du wohl Recht, ich muss echt damit aufhören! Aber bevor ich halt einen (wahrscheinlich) unnötigen Thread eröffne, guck ich da immer im Internet
ZitatUnd auch manche selbst ernannten Doktoren in den Foren kannst du getrost beiseite lassen
Lg
-
-
könnte es auch ein Hodenekzem sein? Haben meine Rüden auch ab und zu
LG
Elke -
Zitat
könnte es auch ein Hodenekzem sein? Haben meine Rüden auch ab und zu
LG
ElkeWas ist das genau? Wie wird das behandelt?
Lg
-
-
Zitat
Oh Mann, die Bilder sehen ja echt schlimm aus :/
So siehts bei meinem GsD nicht aus, ist halt nur ein kleiner eitriger Pickel..
Hoffe nicht dass es sich so weit ausbreitet.Lg
-
das ist eine Junghundakne.
Nichts schlimmes. Geht wieder weg um an anderer Stelle wieder aufzutauchen.
Meiner hatte das am Kinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!