Wieviel Fotowissen SLR Kamera?
-
-
also ich möchte die 200mm für tobende Hunde nicht missen
hatte mein 50-200 (vor)letztes Jahr mit auf Mallorca (mit der 350D) und finde sowas ganz ok
auch für "Landschaft"
und auch für bewegte Hunde
persönlich würde ich allerdings inzwischen lieber was zweistelliges gebrauchtes und ein lichtstarkes Objektiv kaufen
auch wenn das "billige" Objektiv bei der Mallorca-Sonne absolut lichtstark genug war -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Meinung nach (das ist sehr individuell) reicht das EF-S 17-85mm durchaus für den Anfang. Ich brauche bei meinen Bildern nur selten ein echtes Tele. Wenn du hinterher doch Geschmack daran findest größere Brennweiten zu nutzen, dann kaufst du dir eben noch das Tele... Das ist doch das schöne am erweiterbaren System.
-
Zitat
Ihr Profis verunsichert mich gerade . . . . vielleicht doch eine gebrauchte 40D statt der neuen 600D?
Aber mit welchen Objektiv? Reicht das Standard EF-S 17-85mm Objektiv erst mal auch für z.b. spielende Hunde am Strand, oder nur Body kaufen & welches lichtstarke Objektiv dann dazu? Das Ganze ist ja wirklich eine Kunst für sich, deshalb nochmals vielen Dank für eure Hilfen :)Lass dich nicht verunsichern!
Letztlich ist es egal, womit du anfängst: Du fängst erst an. Du lernst erst noch. Du musst erst noch herausfinden, was du überhaupt mit der Kamera machen willst. Es ist falsch zu glauben, dass man sofort "die richtige" Ausrüstung kaufen kann; wie so vieles im Leben ist auch das ein Lernprozess. Kameras und Objektive lassen sich verkaufen und durch andere ersetzen, und selbst dann wird man immer wieder seine Ausrüstung überdenken und versuchen zu optimieren. Irgendwann ist man dann an dem Punkt, an dem ich jetzt bin: Ich versuche, mich mit der vorhandenen Ausrüstung (und die ist keineswegs im "High-End-Bereich") zu verbessern und lasse die Kreditkarte stecken. -
Danke euch für die vielen Antworten & Manu die Bilder sind echt schön geworden, wenn meine Urlaubsbilder so aussehen dann habe ich bis dahin genug Ahnung und die richtige Kamera gekauft.
Kann mir jemand was zu den Objektiven sagen:
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)Oder ist das zu erst gedachte Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II doch besser? Egal ob jetzt für 40D oder 600D?
Hilfe, eine Entscheidung muss her, sonst kann ich bis zum Urlaub überhaupt nicht mehr üben
-
Ich würde das Objektiv an deiner Stelle nehmen: Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
Die anderen sind zwar von dem was rauskommen kann besser, aber auch spezieller und schwieriger zu handhaben. Mit dem anderen bist du flexibler und gerade am Anfang find ich das besser.
Die 40d könnte dich anfangs auch überfordern. Mit der 600D bist du auf der sicheren Seite. -
-
Ich würde nicht den Fehler machen und erwarten das die Fotos, die du machst so aussehen wie von Leuten die schon Ahnung davon haben und wissen was sie da tun. Das enttäuscht nur
Ich würde einfach auf den Bauchgefühl hören, habe ich letztendlich auch gemacht als ich die Kamera gekauft habe, weil mich alles andere nur noch mehr verunsicherte. Insbesondere das Fachsimpeln von den Fortgeschrittenen/Profis welche Kamera/Marke die beste und welches Objektiv.
-
Hier mal zwei Seiten, die mir viel geholfen haben:
http://www.dslr-forum.de/index.php (vielleicht kannst du hier eine gebrauchte Kamera oder Objektiv kaufen)
http://www.animal-pics.de/Hol dir mal einfach die Kamera mit Kit Objektiv und nach ein bissal Zeit wirst du eh merken, was dir fehlt bzw was du brauchst, aber das Objektiv, das im Set enthalten ist, ist schon ganz ok.
-
Die 600D habe ich auch im Auge, habe aber jetzt folgende Kritik gefunden....
ZitatGetrübt wird der Spaß aber durch den Umstand, dass der Kontrast-Autofokus sich geschlagene vier Sekunden Zeit nimmt – das taugt nicht für Actionaufnahmen!
Kann jemand von den Kamera nutzern etwas dazu sagen?!
-
Mit dem richtigen Fokus und mit Serienfotos klappt das sehr gut (hängt aber auch von der SD Karte und Objektiv ab)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!