Welches Frischfutter als Ergänzung zum TF?
-
-
Hallo
Als wir unseren Anton (kleiner Terriermix, 9kg) vor drei Wochen aus dem Tierheim holten, hatte er starken Durchfall (stressbedingt, medizinisch abgeklärt). Am Anraten dort habe ich Anton Köbers 23 M gekauft, der Durchfall war nach einigen Tagen verschwunden, wäre er vermutlich auch ohne dieses Futter... und Anton mochte es wirklich nicht besonders gerne.
Nun habe ich vor zwei Tagen Platinum gekauft, darauf ist er ganz wild (scheint aber dauerhunrig zu sein) - ich möchte es durch Frischfutter ergänzen (natürlich nicht in einer Mahlzeit).
Könnt ihr mir Vorschlge machen, für gesunde Frischfuttermahlzeiten (Hüttenkäse etc) bzw. Frischfutterzusätze (mal ein Ei oder so), die sinnvoll sind inkl. ca.-Mengenangabe?
BARFen (auch wenn ich es toll finde und vor zehn Jahren mit meinem Rotti schon gemacht habe) kommt derzeit nicht in Frage.
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
LG Tara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sicherlich kannst Du eine Mahlzeit Frischfutter geben und über Zusätze brauchst Du Dir nicht viele Gedanken zu machen, weil Vitamine etc in den meisten TroFu eh überdosiert sind.
Du kannst frisches Fleisch mit Gemüse oder Obst geben. Pauschal gibst Du 1% seines Körpergewichtes pro Mahlzeit füttern. -
Zitat
...(natürlich nicht in einer Mahlzeit).
Warum nicht?
Meine Hunde haben jahrzehnte lang Quark, Eier, geraspelte Karotten oder ähnliches übers TF bekommen und nie Probleme gehabt.
Heute habe ich einen Hund, der allergiebedingt gebarft wird, der zweite kommt mit TF hervoragend zurecht und bekommt, zur Geschmacksverbesserung, auch schon mal etwas Fleisch in sein Futter(TF) und hat auch keine Probleme. -
Hallo,
also sicherlich ist Platinum kein schlechtes Futter im Vergleich zu manch anderem, was so auf dem Markt ist. Mir ist es trotzdem in manchen Belangen zu "einseitig".
Den hohen Geflügelanteil sehe ich kritisch, da er zu hohen Fettanteilen führt. Das ist schon ein ziemliches Mastzeug und dann wird auch noch Reis dazu gegeben, was ebenfalls ein Getreide ist, wovon ich bei Hunden nicht viel halte.
Außerdem werden künstlich Vitamine etc. zugesetzt, wie bei allen "gekochten" Futtern.
Wenn du nicht selber barfen willst, dann bitte ein hochwertiges Fertig-Barf wie z.B. wolfsfreund (http://www.wolfsfreund.de).Viele Grüße
Susanne
-
Zitat
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Vielleicht wäre das hier auch eine Überlegung wert, wenn du nicht barfen willst.
https://www.dogforum.de/topic155583.html
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!