Wie oft lasst ihr eure Hunde Impfen?
-
-
Habe viele viele Artikel gelesen und die erste Frage von mir zu diesem Thema war unpassend Formuliert.
Daher nun diese hier.
Wie oft lasst ihr eure Hunde impfen?
Ist es wirklich notwendig sie jedes Jahr impfen zu lassen? Oder ist es reine Geldmacherei der Tierärzte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie oft lasst ihr eure Hunde impfen?
Jährlich. Tollwut alle 3 Jahre.
RÜBE ist 5. Ab 10+ entscheide ich neu. -
Auch jährlich und Tollwut alle 3 Jahre.
-
Tollwut, alle 3 Jahre.
-
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Es ist definitiv drei Jahre her, um ehrlich zu sein eher fuenf. In meinen Hund wurden am Anfang von diversen TA munter Impfungen gedonnert und um ehrlich zu sein hat mich das sehr abgeschreckt
Ehm ja, ich werde Herrchen demnaechst jedoch mal zum TA schicken um den Titer checken zu lassen und dann nach dem Ergebnis entscheiden. Ich lass ungern unnoetige Impfungen ballern- sogar bei mir wurde ne Titerbestimmung gemacht ;-)
-
-
Zitat
Tollwut, alle 3 Jahre.
Ganz vergessen dazu zu schreiben: Und das auch nur, weil es für Ausstellungen vorgeschrieben sind. Sonst würde Tollwut ebenso wegfallen.
-
Mein Hund ist nach den Richtlinien des Weltverband der Kleintierärzte geimpft.
Auf deutsch gesagt: SHP ist der Hund Grundimmunisiert und Tollwut wird alle 3 Jahre geimpft.
-
Basko (geschätzte 8 Jahre alt) wird nur noch ein oder zwei Mal gegen Tollwut geimpft (3-Jahres-Rhythmus). Allerdings auch nur, wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass er dafür auch gesund genug ist. Im Moment würde ich ihn nicht impfen lassen.
Er hat im Tierheim im Alter von 5 und 6 Jahren die so genannte "Grundimmunisierung" bekommen, d.h. er ist innerhalb von 12 Monaten 3 Mal komplett durchgeimpft worden. Das reicht locker bis an sein Lebensende.
-
Grundimmunisierung SHP mit 8 und 12 Wochen, die meisten Impfsoffe sind dann 3 Jahre wirksam (Herstellerangaben) halten jedoch 7 Jahre und länger. Deshalb gibts hier dann 7 jhährig eine Titerbestimmung und gegebenenfalls eine erneute Impfung.
TW gibts nach dem Zahnwechsel und dann alle drei Jahre aber auch nur weil wir Sport machen und auf Ausstellungen gehen.
-
Lasse meinen Blue nur noch alle drei Jahre gegen Tollwut impfen und das auch nur weil wir zusammen ins Ausland reisen.
Auch ich hatte meine letzte Impfung vor ca. 15 Jahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!