Wie oft lasst ihr eure Hunde Impfen?

• du meinst TW oder komplett?
    Selbst auf Hundesportprüfungen gilt inzwischen bei allen Verbänden das was im Impfausweis steht.

• Bei uns wurden alle Hunde grundimmunisiert und dann jahrelang jedes Jahr - bis ich auf die Info stieß, daß selbst SHP nur noch 3jährlich geimpft zu werden braucht. Seither Biene alle 3 Jahre TW und SHP (Vorschrift wegen Rettungshundestaffel, incl. Lepto, wo sie letztes Mal echt heftig reagiert hat; Durchfälle 3 Tage lang und ne fette Beule an der Einstichstelle; und das 5 Tage vor der RH-Prüfung.....Werde beim nächsten Mal explizit anfragen, ob das sein muß, und evtl. wenigstens die Lepto weglassen); Bossi nur noch Tollwut 3jährig, Frieda dto. Keine Lust, meine Hunde nach einem Kontakt mit Tollwut einschläfern lassen zu müssen.

• Nachdem Lupo bis zum 8 Lebensjahr jährlich geimpft wurde, sind wir mit der letzten Impfung auch auf die 3 Jahres Variante umgestiegen. Jetzt isser 9,5
    und ich denke kaum, dass ich ihm mit 12 noch diese Belastung antun mag...
    Da wir in keinem Verein sind, nicht ausstellen und bisher auch nicht wirklich verreisen, müsste es dann wohl so gehen..

• mal ne Frage: Jacky ist ja nun 10 Monate alt und soll ihre nächste Impfung laut Pass im November bestreiten, aber mal ehrlich, was soll ich da jetzt alles impfen lassen, denn ich habe keine Ahnung was SHP bedeutet, Tollwut ist klar, kann mir dazu einer einen Tipp geben, was sie an Impfungen braucht??

ich wäre euch echt dankbar, denn ich habe absolut keinen Plan wie ich zu impfen habe und mit was :(

lg

• Meine Hunde werden alle drei Jahre sechsfach geimpft. :smile: Da wir im Ausland Urlaub machen und zumindest Tollwut bei Auslandsreisen Vorschrift ist, mache ich das so. Da fällt mir ein, beim letzten Mal hat die TÄ mal wieder nur ein Jahr Gültigkeit eingetragen. Das muss ich bezüglich TW noch korrigieren lassen. Einmal nicht aufgepasst... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!