Milztumor - absolute Verzweiflung!!

• Im März 2012 wurde durch Zufall bei Fluffy ein Milztumor entdeckt.
    Er war da 13,5 Jahre alt, hat Herzlappeninsuffizienz, SDU, verdickte Bronchien
    und "trockene" Stellen auf der Lunge. Wir haben es trotzdem gewagt und ihn operieren lassen. Mit dem Gedanken, dass der Tumor platzen könnte, konnten wir nicht leben. Dazu kannten wir zuviel Hunde aus dem Hundesport, die daran gestorben sind. Es stellte sich raus, dass es 3 Tumore waren, einer so groß wie ein Tennisball.
    Er hat die OP ohne Komplikationen weggesteckt. Einen Tag nach der OP ist er schon wieder auf die Couch gestiegen. Es geht ihm sehr gut und wir freuen uns schon auf seinen 15. Geburtstag im September.

• Warte erst mal den nächsten Ultraschall ab bevor du dich verrückt machst.
    Bei meiner 11 jährigen Hündin wurde im Nov 2012 auch beim Ultraschall eher zufällig "etwas" in der Milz entdeckt. 8mm groß. Ich war auch sofort völlig panisch aber hatte zum Glück eine sehr erfahrene TÄ die gleich sagte das kann alles mögliche sein und muss absolut nichts Schlimmes sein. Ich hab nach 6 Wochen und nach 3 Monaten wieder US machen lassen und dieses Ding - was immer es ist - ist noch da aber keinen mm gewachsen. Entwarnung - wenn es böse wäre, wäre es in der Zeit gewachsen. Wir beobachten das weiter und hoffen dass nichts böses draus wird.
    Also erst mal abwarten und positiv denken. Alles Gute für euch.

• wie wäre es denn mit Proben nehmen? ne Probe dauert in der Human-Medizin ca. 8-11 Tage, wie das in der Vet.-Medizin aussieht kann ich dir leider nicht sagen....

ich würde aber auch sagen, gerade wenn die Klinik so einen guten Ruf hat, die Milz entfernen lassen, so würde ich es auch machen...

hast einen süßen Hund, meiner hat mehr was vom Chihuahua als vom Yorkie, denn sie ist der gleiche Mix wie deine und ich ''liebe'' solche kleinen Hunde ;)

wünsche alles Gute dem Hund und dir viel Kraft :gut:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!