welches Hundekissen ins Körbchen?

• Mein Senior (9,5 Jhre) braucht ein neues Kissen ins Körbchen. Nun habe ich schon Zooplus und eBay durchstöbert und weiß nicht welches. Ich dachte immer, es ist wichtig auch das Kissen selber Waschen zu können und nicht nur den Bezug.
    Nun habe ich eins ins Auge gefasst, was eine EPS Styroporfüllung hat.
    Hat da einer Erfahrung mit? Ist das für meinen älteren Hund gut geeignet? Und wie sieht es mit der Waschbarkeit aus? Oder bracht man diese Füllung nicht zu waschen?

Hat evtl noch jemand einen Tipp für ein gutes Kissen und wo man das bekommt?

LG Thoja

• Hallo Thoja,

meine Hunde haben ein Styroporkissen auf dem sie sehr gerne liegen. Sie graben sich richtige Liegekuhlen. Der Bezug ist waschbar, ist auch gut so. Den Innensack+Kugeln habe ich noch nicht oft gewaschen. Musst halt langsam schleudern und nicht in den Trockner! Die Kugeln haben sich bis jetzt nur wenig zusammengedrückt. Unser Kissen ist von ebay und schon mindestens 3Jahre alt. Sollte es irgendwann kaputt gehen, gibts garantiert ein neues. Ach ja unsere Besucherhunde finden es, wenn sie sich an das Geknister gewöhnt haben, auch immer toll.

LG Bine

• Thoja, hallo

Für deinen Hundesenior kann ich dir Dinkelkissen empfehlen.
    Mein Hund hat das gerne und sofort angenommen.
    Sein Nachfolger trägt es jetzt auf.
    Das Kissen mit den Styroporkügelchen wurde von beiden nicht angenommen und fand auf dem Tierheim-Bazar Absatz.

Soweit meine Erfahrung.
    Gruß, Friederike

• Anouk hat in ihrem Körbchen eine mehrfach zusammen gelegte Krabbeldecke von Ikea... :freude: Die kann man waschen, kochen, etc. und verzieht sich nicht.

Habe überhaupt festgestellt, was gut ist für kleine Kinder ist auch gut für Hunde... Das meiste Plüschspielzeug in Anouk´s Spielzeugkiste ist eigentlich für kleine Kinder: was zupfenden, reissenden Kinderhänden standhält, hält oft auch Hundezähnen stand. Noch ein positiver Aspekt: bei Kinderspielzeug werden überwiegend keine chemischen Stoffe, Farben etc. verwendet, bei tierischem Spielzeug leider nur zu oft da gefertigt in Fernost (oh- reimt sich sogar) :lol:

• Meiner hat auch, egal ob im Auto, seinem Bett oder seinem Platz im Wohnzimmer immer noch oben drauf eine IKEA-fleece-decke.....

So kann man immer schnell "die oberste Lage" waschen wenn Hundi rumgeferkelt hat....und der Schlafplatz bleibt immer recht sauber ohne dass man das Liegekissen oder Hundebett tausendmal in der Woche waschen muss :gut:

• Zitat

eine frage was ist ein dinkelkissen zowas kenne ich hier in belgien nicht :?: :help:

Ein ganz normales Kissen mit [wiki]Dinkel[/wiki]füllung.

Schönen Tag noch

• Warum überhaupt ein Körbchen? Im Alter tun sie sich ja schwer, sehe es ja beim Nachbarshund. Aus diesem Grund haben wir nur ne Decke ohne Kissen. :freude:
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!