Wenn doch was passiert?
-
-
Aber anscheinend ist es ja falsch beim OA mal um Rat zu fragen...wird einem gleich falsch ausgelegt, dass man jemanden angezeigt hätte...
Besser mal um Rat zu fragen von Leuten die sich da auskennen als das dann was passiert und es heißt warum wurde nichts gesagt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber anscheinend ist es ja falsch beim OA mal um Rat zu fragen...wird einem gleich falsch ausgelegt, dass man jemanden angezeigt hätte...
Besser mal um Rat zu fragen von Leuten die sich da auskennen als das dann was passiert und es heißt warum wurde nichts gesagt!
Hab ich doch so geschrieben.....
Lieber 1 x vorbeugend, als wenns doch mal knallt. -
Zitat
Hab ich doch so geschrieben.....
Lieber 1 x vorbeugend, als wenns doch mal knallt.Deinen Post meinte ich ja auch nicht...
...anscheinend habe ich sie ja gleich "angezeigt" als ich um Rat gefragt habe... -
Zitat
Was ich am Bedenklichsten finde ist die Tatsache, daß der Hundehalter sich anscheinend selbst nicht wirklich zutraut seine Hunde in solchen Situationen unter Kontrolle zu haben.
Ich habe mal die Stellen aus dem Eingangspost kopiert die für mich darauf hindeuten:Neulich haben wir beobachtet, wie die Hunde total durchgedreht sind als ein paar Kinder vorbeigelaufen sind. Die HH hat dann mit den Kindern geschimpft, warum sie ausgerechnet da vorbeilaufen müssen. Als wir mit unserer Hündin unterwegs waren, haben sie sich auch in die Leinen gestemmt und die HH konnte sie grade noch so zurückhalten.
Nun meinte sie zu uns, wir sollten einen anderen Weg laufen, da ihre Hunde ein Problem mit anderen Hunden hätten und das nächste Mal passiert sonst noch was...
Von daher finde ich es schon wichtig, daß man noch einmal ausführlich mit dem Halter spricht und ihm seine Verantwortung noch einmal ganz klar vor Augen führt. Vielleicht kommt er dann ja von sich aus zu dem Entschluß, aus Sicherheitsgründen, seine Hunde in Zukunft mit Maulkorb zu führen. (Zumindest so lange bis sich durch Training eventuell etwas an der Situation geändert hat)
Und da haben offizielle Stellen häufig doch noch mal einen größeren Einfluss, als zum Beispiel irgend ein anderer Hundehalter. Von daher wäre das Ordnungsamt vielleicht doch eine Option.LG
Franziska mit Till
Man sollte ihr mal sagen, dass das, was sie da sagt Nötigung ist, und Nötigung ist eine Straftat.
-
Also ich finde es schon ganz richtig, daß du beim Ordnungsamt nachgefragt hast. Zunächst sogar ohne Namen und Adresse zu nennen.
In dieser Situation würde ich mir durchaus überlegen ob ich nicht doch Namen und Adresse nenne, damit das Ordnungsamt nach dem Rechten schauen kann. Letztendlich sind ja sogar Kinder potentiell gefährdet.LG
Franziska mit Till
-
-
Zitat
Also ich finde es schon ganz richtig, daß du beim Ordnungsamt nachgefragt hast. Zunächst sogar ohne Namen und Adresse zu nennen.
In dieser Situation würde ich mir durchaus überlegen ob ich nicht doch Namen und Adresse nenne, damit das Ordnungsamt nach dem Rechten schauen kann. Letztendlich sind ja sogar Kinder potentiell gefährdet.LG
Franziska mit Till
Nur weiß ich leider ihren Namen und Adresse nicht. Ich weiß halt nur, dass sie hier in der Nachbarschaft wohnt, da wir sie hier schon oft gesehen haben. Die Dame vom OA hat durchaus gesagt, dass sie mit ihr reden möchte und sie auf ihre Pflichten als HH hinweisen möchte und ihr vorschlagen die Hunde z.B. nicht alleine auszuführen um auf der sicheren Seite zu sein. Nur braucht sie halt einen "Anhaltspunkt" um dies zu tun.
Auch hat die Dame vom OA mir gesagt, ich sollte der HH vorerst aus dem Weg gehen bis die Sache geklärt ist, bevor z.B. mein eigener Hund noch zu Schaden kommt.
Mir macht es halt trotzdem Bedenken, dass die HH so uneinsichtig ist und zu meinen scheint, dass andere ihr und ihren Hunden aus dem Weg gehen sollen, da sie sie ja wohl auch selber als aggressiv einschätzt.
-
Solange deren Hunde angeleint sind, was soll denn da passieren? Womöglich sind das Angsthunde, die sich vor Kindern und anderen Hunden fürchten...und sie leint sie deshalb an?
-
Sich Hilfe zu suchen beim OA ist der richtige Weg.
Nur mehr als reden, kann eben auch die Dame vom Amt in der aktuellen Situation nicht.Zitat
Man sollte ihr mal sagen, dass das, was sie da sagt Nötigung ist, und Nötigung ist eine Straftat.Sorry das ist Unsinn.
Es ist keine Nötigung, sondern eine einfache Bitte bzw. ein Hinweis. Nötigung wäre es, wenn sie drohen würde die Hunde loszulassen, wenn sie nicht wo anders gehen. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. -
Zitat
Solange deren Hunde angeleint sind, was soll denn da passieren? Womöglich sind das Angsthunde, die sich vor Kindern und anderen Hunden fürchten...und sie leint sie deshalb an?
Na, ja die Hundehalterin scheint ja aber zu denken, daß da etwas passieren könnte. Warum sollte sie sonst der Themenstarterin nahelegen woanders lang zu gehen, bevor noch etwas passiert, oder den Kindern verbieten dort lang zu laufen?
Außerdem können Hunde sich losreißen wenn das Kräfteverhältnis nicht stimmt. Vor allem bei 3 Hunden.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Sry, man kann sich auch alles schön reden.
Wenn diese HH Kinder anmacht und anderen HH sagt, die sollen doch woanders hergehen, weil ihre Hunde aggressiv sind, hörts doch auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!