Wenn doch was passiert?
-
-
Zitat
Na, ja die Hundehalterin scheint ja aber zu denken, daß da etwas passieren könnte. Warum sollte sie sonst der Themenstarterin nahelegen woanders lang zu gehen, bevor noch etwas passiert, oder den Kindern verbieten dort lang zu laufen?
Außerdem können Hunde sich losreißen wenn das Kräfteverhältnis nicht stimmt. Vor allem bei 3 Hunden.LG
Franziska mit Till
Hunde merken z.B. auch, wenn ihr Halter unsicher ist und die Hunde haben eine Schulterhöhe von ca. 60cm und ich glaube schon, dass sie sich losreißen könnten. Grade weil es nicht nur ein Hund ist den sie halten muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na, ja die Hundehalterin scheint ja aber zu denken, daß da etwas passieren könnte. Warum sollte sie sonst der Themenstarterin nahelegen woanders lang zu gehen, bevor noch etwas passiert, oder den Kindern verbieten dort lang zu laufen?
Außerdem können Hunde sich losreißen wenn das Kräfteverhältnis nicht stimmt. Vor allem bei 3 Hunden.LG
Franziska mit Till
Wobei wir hier einfach vorsichtig sein müssen mit der Beurteilung....
Ich habe auch schon Kindern nachgeplärrt dass sie gefälligst wo anders rum rennen sollen, weil es mich nach dem 12mal als sie an meinem Zaun vorbei sind und die Hunde gekläfft haben einfach genervt hat und ich habe auch schon andere Hundehalter gebeten, doch nicht umbedingt den Weg direkt an der Nase des aggressiven Trainingshundes an meiner Leine vorbei zu nehmen.
Mag sein, dass wirklich ein Problem besteht, mag sein, dass es einfach nur ein Missverständnis ist und die andere Dame sich ungeschickt ausgedrückt hat. Ich denke wirklich es wäre das Beste, wenn man ein vollkommen unemotionalen Gespräch durch das OA führen lässt.
-
Zitat
Mag sein, dass wirklich ein Problem besteht, mag sein, dass es einfach nur ein Missverständnis ist und die andere Dame sich ungeschickt ausgedrückt hat. Ich denke wirklich es wäre das Beste, wenn man ein vollkommen unemotionalen Gespräch durch das OA führen lässt.
Mag sein, dass sie sich ungeschickt ausgedrückt hat, nur passt es ihr auch nicht, wenn wir grade aus der Haustür raus wollen und sie grade mit ihren Hunden vorbei läuft. Das finde ich halt schon übertrieben.
-
Mag sein.
Aber ist es wirklich so ein Aufwand noch 20 Sekunden zu warten, bis sie um die nächste Straßenecke ist?Nicht falsch verstehen, natürlich ist es nicht eure Schuld, wenn sie ihre Hunde nur schwer unter Kontrolle hat. Aber wenn es wirklich nur so eine Kleinigkeit ist, wieso macht man sich dann das Leben nicht leichter und wartet kurz?
Mein letzter Nachbar hatte auch einen extrem zickigen Rottweiler. Wenn er an der Haustür vorbei lief, hab ich halt noch kurz gewartet. Sicher hätte er es ab können müssen, wenn ich mit meinen Hunden rausgehe, während er da ist, aber wieso hätte ich mir den Stress antun sollen?Und was mich noch interessieren würde, habt ihr jemals versucht in Ruhe - sprich ohne Hunde - mit der Dame zu reden und das ganze mal sachlich, ohne Vorwürfe anzusprechen? Ich weiß wie schwer ein vernünftiges Gespräch möglich ist, wenn einer der Gesprächspartner während dem reden noch mit seinem Hund zu kämpfen hat.
-
Zitat
Mag sein.
Aber ist es wirklich so ein Aufwand noch 20 Sekunden zu warten, bis sie um die nächste Straßenecke ist?Nicht falsch verstehen, natürlich ist es nicht eure Schuld, wenn sie ihre Hunde nur schwer unter Kontrolle hat. Aber wenn es wirklich nur so eine Kleinigkeit ist, wieso macht man sich dann das Leben nicht leichter und wartet kurz?
Mein letzter Nachbar hatte auch einen extrem zickigen Rottweiler. Wenn er an der Haustür vorbei lief, hab ich halt noch kurz gewartet. Sicher hätte er es ab können müssen, wenn ich mit meinen Hunden rausgehe, während er da ist, aber wieso hätte ich mir den Stress antun sollen?Und was mich noch interessieren würde, habt ihr jemals versucht in Ruhe - sprich ohne Hunde - mit der Dame zu reden und das ganze mal sachlich, ohne Vorwürfe anzusprechen? Ich weiß wie schwer ein vernünftiges Gespräch möglich ist, wenn einer der Gesprächspartner während dem reden noch mit seinem Hund zu kämpfen hat.
Die Dame könnte trotzdem höflich zu uns sein und uns nicht anschnauzen. Der Ton macht die Musik. Wir sind auch schon wieder ins Haus reingegangen, wenn wir sie gesehen haben und haben gewartet. Nur manchmal haben wir sie zu spät gesehen und sie hat uns verantwortlich gemacht dafür, dass sie mit ihren Hunden zu kämpfen hatte und das finde ich halt nicht richtig.
Wir haben die Dame bisher immer nur mit den Hunden gesehen, sonst würden wir gerne mal mit ihr versuchen zu reden, aber mit den Hunden dabei ist das ganz unmöglich. Leider.
-
-
Sicher, man könte dieser HH aus dem Weg gehen.
Andere Wege gehen.
Kindern sagen, nee, da dürft ihr nicht mehr lang gehen, wg dieser HH.
Aber wat bringt dat auf Dauer?
ICH würd mir das nicht gefallen lassen. -
Zitat
Sicher, man könte dieser HH aus dem Weg gehen.
Andere Wege gehen.
Kindern sagen, nee, da dürft ihr nicht mehr lang gehen, wg dieser HH.
Aber wat bringt dat auf Dauer?
ICH würd mir das nicht gefallen lassen.Ich gehe ihr eigentlich auch nur aus dem Weg, weil ich in erster Linie nicht möchte, dass meiner Hündin noch etwas passiert und weil ich wirklich keine Lust habe immer wieder von ihr angemault zu werden.
Du hast schon Recht, dass das auf die Dauer nix bringt...und den anderen ist davon auch nicht geholfen. Der Klügere gibt nach...?
-
Zitat
Mag sein.
Ansich ist das ja schön und gut.
Aber was bringt es wenn die TS Rücksicht nimmt? Da werden viele Menschen, Kinder und Hunde lang gehen und wohnen! Und es kann nicht die ganze Nachbarschaft Rücksicht nehmen. Und auch wenn die es machen würden, gibt's immer noch Fremde, die es nicht wissen, demnach lassen sich Begegnugen nicht vermeiden.
Und somit KÖNNTEN die Hunde trotz allem eine Gefahr darstellen.
Wenn sie wenigstens einzeln mit den Hunden gehen würde. Aber drei 60cm Hunde hält keiner, wenn die richtig loslegen.
Also würde nur Training was bringen. Und wenn das nicht geschieht, müssen halt Konsequenzen seitens des OA gezogen werden -
Zitat
Aber was bringt es wenn die TS Rücksicht nimmt? Da werden viele Menschen, Kinder und Hunde lang gehen und wohnen! Und es kann nicht die ganze Nachbarschaft Rücksicht nehmen. Und auch wenn die es machen würden, gibt's immer noch Fremde, die es nicht wissen, demnach lassen sich Begegnugen nicht vermeiden.
Wenn sie wenigstens einzeln mit den Hunden gehen würde. Aber drei 60cm Hunde hält keiner, wenn die richtig loslegen.
Also würde nur Training was bringen. Und wenn das nicht geschieht, müssen halt Konsequenzen seitens des OA gezogen werdenJa klar...ich kann ihr wirklich aus dem Weg gehen - umdrehen wenn ich sie sehe, nochmal ins Haus zurückgehen, wenn sie grade vorbeiläuft. Aber ich glaube, auf die Dauer bringt das auch nichts - wie Du sagst, wird sie auch anderen Leuten begegnen, die davon nichts wissen.
Und was ich halt unverschämt finde, ist, dass ich angemault werde was müsste ich da jetzt aus meinem Haus rausgehen, wenn sie da grade vorbeiläuft.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass alle es einsehen werden, auf diese Dame Rücksicht zu nehmen. Wenn man weiß, dass seine Hunde so reagieren, dann sollte man aus Sicherheitsgründen vielleicht doch einen Maulkorb in Erwägung ziehen oder mit den Hunden einzeln gehen, wie Du schon sagst.
-
Zitat
Also würde nur Training was bringen. Und wenn das nicht geschieht, müssen halt Konsequenzen seitens des OA gezogen werdenDu hast da Recht. Selbst wenn alle Rücksicht nehmen würden, davon ist das Problem nicht aus der Welt geschafft. Man sollte dran arbeiten mit Training und vor allem seine Nicht-Mein-Problem-Die-Anderen-Sollen-Mir-Aus-Dem-Weg-Gehen Einstellung änder. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ist halt meine Meinung dazu. Ich glaub auch nicht, dass alle Rücksicht nehmen werden oder, dass z.B. Kinder beim Spielen einfach mal "unvorsichtig" sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!