500 vermisste Hunde auf einem Schiff entdeckt!!!

• Ich bin noch sehr skeptisch.
    Zur Zeit in eine Hundesuche in HH involviert, rief mich das Fraucen heue abend an, ihre Luna sei gefunden und zwar auf diesem besagten Schiff. Dies hat sie wohl auch Vermisste/gefundene Hunde auf FB mitgeteilt, die das dann so veröffentlicht haben, wie im Eingangspost erwähnt.

Angeblich hat das Luna Frauchen die Nchricht vom "Tierschutzverein Rüden", der Spaß würde sie 25 € kosten, die sie vorab überweisen solle, den Hund bekäme sie Sonntag oder Mittwoch, sei vom Zoll beschlagnahmt und alle würden auf die umliegenden TH verteilt. Vorabzahlung hat sie abgelehnt, wolle erst sehen, dass es auch ihre Luna ist. (So kennen wir leider auch nicht den evll. Zahlungsempfänger). Der Anruf kam von einem Herrn Fischer, der für den o.g. Verein in HH arbeiten würde. Der Verein habe überall seine Sitz, so der Anrufer.

Was mich stutzig macht, wie euch, nirgendwo im Netz eine Meldung,

-.auch keine Mitteilung von Tasso, wo man ja zumindest die Halter der Gechipten ermittelt haben will.
    -.Vorabzahlung von 25 €
    -.Tante Google kennt keinen "Tierschutzverein Rüden"

Gehe ich mal davon aus, es könne ein Hörfehler sein und sich um den Tierschutzverein Rügen handeln, dann aber läge der nicht in Sachsen, sondern Mecklenburg-Vorpommern und der hat auf seiner HP auch keine Nachricht vom Geschehen.

Nun vielleicht wissen wir morgen mehr.

• "Vermisste Hunde / gefundene Hunde" hat den Post bzgl. des Schiffs wieder gelöscht.
    Scheinbar sucht die Presse jez nach Infos.

Das hier von "Lulus" Besitzerin -> https://www.facebook.com/group…ermalink/648145878548331/
    sofern der Link für Nicht-FBler funzt.

Ich glaub das ganze Zeug net wirklich. Wenn der Zoll ein ganzes Schiff lahm legt und 500 (!) Hunde drauf findet, dann wär da irgendwas auffindbar. Und wenn's nur ne kleine Randgeschichte wär. Aber 500 Hunde die nirgends erwähnt werden ausser auf FB? Nee.. irgendwie fehlt mir der gute Glaube :sleep:

• FB entwickelt sich doch immer mehr zum Sammelbecken unwahrer Storys und es wird auch immer mehr ungefiltert alles mögliche verbreitet ...

• Wenn das mit den 25 Euro auch stimmt dann ist das ja eine "tolle" Masche. Ich meine die Telefonnummern von vermissten Hunden kann man doch auf FB und überall dort wo die Vermisstenmeldungen bekannt gegeben werden heraus finden. Dann werden die Besitzer angerufen, es wird ihnen Hoffnung gemacht und dann kassieren die ab?! 25 Euro sind ja auf den ersten Blick nicht viel, aber wenn man das zusammen rechnet...

• Zitat

Wenn das mit den 25 Euro auch stimmt dann ist das ja eine "tolle" Masche. Ich meine die Telefonnummern von vermissten Hunden kann man doch auf FB und überall dort wo die Vermisstenmeldungen bekannt gegeben werden heraus finden. Dann werden die Besitzer angerufen, es wird ihnen Hoffnung gemacht und dann kassieren die ab?! 25 Euro sind ja auf den ersten Blick nicht viel, aber wenn man das zusammen rechnet...

Leider ist das so, denn das Frauchen von Lulu hatte mir persönlich von den geforderten 25 € erzählt, die sie aber nicht überweisen will, sondern bezahlen, wenn es sich wirklich um ihren Hund handelt. Ob der erneute Anruf heute erfolgt, in dem man ihr den Übergabetermin sagen will, wird man sehen.

Daher rate ich bei Fragen um Suchhilfe immer wieder, keine Chipnummern zu veröffentlichen. Denn dann ist es ein Leichtes, jemanden anzurufen, man hätte seinen Hund mit der Chipnummer xxx gefunden und falsche Hoffnung zu wecken oder aber das Herzleid für Vorbzahlungen auszunutzen.

• Zitat

Aber in China wurden 500 Hunde mal von nem Laster geholt... solche Nachrichten finde ich. :roll:

..

DAS könnte der Grund sein. In China und Korea etc. gelten Hunde ja heute noch als Delikatesse.

Allerdings frage ich mich, ob es in diesen Ländern nicht genug Straßenhunde gibt, die man einfangen könnte. :???:

• Bei FB gelöscht, keine Nachweise in der Presse!!
    Derzeit besteht der Verdacht, dass es sich um eine Betrugsmasche handelt. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt anderslautende Neuigkeiten geben, werden wir prüfen, ob der Thread wieder aufgemacht werden kann.
    Bis dahin ist hier zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!