"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur die Wirksamkeit von Hill’s b/d® ­belegt. :D



    Nahrung fürs Gehirn

    Besonders die Ernährung spielt bei älteren Hunden für das Wohlbefinden und ein langes Leben in körperlicher und geistiger Gesundheit eine wichtige Rolle. Um der Entstehung beziehungsweise dem Fortschreiten geistiger Demenz vorzubeugen, sollten Hunde ab sieben Jahren mit speziellem Anti Aging Futter ernährt werden. Speziell dafür geeignet ist PRO PLAN Senior + mit ANTI AGE. Diese Vollnahrung ist kalorienarm und enthält ausreichend Antioxydantien, die nicht nur das Immunsystem stärken, sondern auch die Bildung der schädlichen Eiweißablagerungen im Gehirn verringern. Da das Hundegehirn ab dem siebenten Lebensjahr zunehmend die Fähigkeit, Zucker als Energiequelle zu nützen, einbüßt, enthält das neue ANTI AGE-Futter eine alternative Energiequelle: Eine Nährstoffkombination aus mittelkettigen Triglyceriden (MCT). Dies sind spezielle Nahrungsfette, die in einigen Pflanzenölen – zum Beispiel in Kokosnussöl – vorkommen.


    Ich lach mich schlapp........Kokosnussöl :D
    Da wird die Pottkiekerbande mindestens 100! Hier gibts doch Kokos in Hülle und Fülle. Manno.....die Köter werden uns noch überleben :lol:

  • Verdammt, und mein Hund verträgt kein Kokos! Ich hoffe auf die Entdeckung einer weiteren Wunderwaffe... :p
    Das Hunde-Party-Foto ist super. :smile:



    Für den meinen gibts morgen
    mittags: Naturjoghurt, Haferflocken, Birne, Mineralstoffmischung
    abends: Hühnerflügel (ausgelöst), Karotte, grüner Salat.

  • Schade, dass ihr das Haus nicht bekommen habt, Sabine...vielleicht hättet ihr die Hunde doch mitnehmen sollen zur Besichtigung. So ein Felltier kann ja manchmal doch Herzen gewinnen.



    Danke der Nachfrage, Barbara. Mittlerweile gehts Fini schon besser. Sie ist wieder ganz die Alte, nur der Kot hält sich noch etwas in Grenzen. Naja wird noch mit der Extradosis Moorliquid. Das löst alle Probleme :D


    Heute in Finis Napf (nicht alles zusammen allerdings^^)
    Putenherzen
    Buchweizenflocken
    Karotte und rote Linsen mit Kümmel
    Banane und Jogurt
    Moorliquid
    Zusätze


    Linsen sind jetzt nicht so das Optimalste für den angeschlagenen Darm, aber das ist mir erst eingefallen, als Hund schon dabei war das Frühstück zu inhalieren...
    Naja war noch zu früh für mich heute :muede:

  • Huiii, die *Hühnchen- Crossis* schaun richtig gut aus.
    Hier gab es heute das:


    Hühnchen mit Reis, Tomate und Zucchini.


    Für Blacky gab es heute auch Heilmoor dazu, da der Herr heute soviel Pferdemist gefressen hat das er wieder prompt Durchfall hatte. :sceptic3:


    Hmmm, Blacky zeigt ja auch schon leichte Anzeichen von Demenz... warum Koch ich denn noch für den Hund? Ich geb ihm das Trofu (Kokosöl bekommt er ja schon), dann ist er fitter wie jeder Turnschuh. :irre3:

  • Zitat


    Und sogar Lucy ist dabei ... links in der Mitte. :D


    Hihi.....und Zinken-Ashley auch! :D


    Moin,
    heute gabs ja den Wildlachs....und für morgen vorbereitet: Buchweizen/Gemüsetopf


    Die Ziegenkekse sind richtig gut geworden! Hart und knusprig :smile:


    Zutaten: Dinkelvollkornmehl, Teff-Flocken, Ei, Haferkleie, Ziegenfrischkäse(...alles Bio), Kräutersalz, gemahlener Kümmel, Hauch Knobi + Wasser.


    Zum Vergleich: Der "gesunde" Industrie-Keks:
    Zutaten:
    Getreide (mind. 40% Getreide, davon mind. 5% Mais, mind. 5% Vollkornweizen), Zucker, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Fleisch), Gemüse (mind. 15% Gemüse, davon mind. 10% Karotten und mind. 1% Petersilie), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.


    Zusatzstoffe
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin A (9500 IE/kg), Vitamin D3 (700 IE/kg), Vitamin E (77 mg/kg), Eisen (61,3 mg/kg), Jod (1,6 mg/kg) Kupfer (6,0 mg/kg), Mangan (4,7 mg/kg), Zink (113 mg/kg), Selen (0,10 mg/kg))
    Technologische Zusatzstoffe:
    Antioxidationsmittel, Farb- und Konservierungsstoffen


    http://www.zooplus.de/shop/hun…acks/beneful_snack/351104


    Es lohnt sich wirklich auch mal bei den Snacks auf die Inhaltsstoffe zu achten. Was "gesund" ist bestimmt der Hersteller.....und wurschtelt wie eh und je ein Sammelsurium von irgendwelchen "Restbeständen" in den Bottich.


    Selbstgebackene Kekse sind wirklich schnell gemacht und mit Sicherheit "gesünder" für den Hund, als die bis in die Steinzeit konservierten Snacks von Multi-Konzernen ;)


    LG

  • Moosmutzel: Hast Du etwa die Schweinefüße noch vom Fett befreit und das ausgebacken? Oh Gott, ich hätte schon Schwierigkeiten damit, die Dinger im Ganzen zu verarbeiten...


    Das Bild ist ja cool, Audrey :gut:


    Ich habe beschlossen, dass mein Hund keinen VitB-12 Mangel hat und werde dem auch im Moment nicht gesondert nachgehen!


    Heute im Napf: Putenleber, Nudeln, Fenchel, Kohlrabi, Zucchini, Apfel (alles in Fleischsud gekocht), rohes Eigelb, Salz.


    Zusätze: VitB-Tablette, Mikro Mineral, Leinöl, Zinktablette.


    LG

  • Zitat

    Moosmutzel: Hast Du etwa die Schweinefüße noch vom Fett befreit und das ausgebacken? Oh Gott, ich hätte schon Schwierigkeiten damit, die Dinger im Ganzen zu verarbeiten...
    [...]


    Da is die Schwarte noch dran.
    Hab die Füße erst so lange gekocht bis ich das ganze Gedöhns vom Knochen lösen konnte. Die Ausbeute war nicht groß, aber ok. Dann im Backofen geröstet.
    Mein Mann hatte die Dinger gekauft (wollte dem Hund was Gutes :hust:) und eh ich sie wegschmeiß`... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!