"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Rabe.rudi
Ich nehme Reisöl gern als Ergänzung zu Lachsöl, es enthält scheinbar eine breite Palette an Vitamin E-Substanzen. Aber wie Audrey andeutet: besser als Lebensmittel kaufen statt als Futtermittel. Ach und besonders interessant bei gelenkkranken Hunden: Es enthält eine Substanz, die den Muskelaufabau fördern soll (Gamma-Oryzanol).Das Reisöl, das ich verfüttere, kaufe ich im Chinaladen, es kommt aus Thailand, ich nehme es auch für mich zum Braten
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen (und auch heute Abend)bei uns im Napf:
Dinkelnudeln und Gemüse Mix aus Möhre, Kohlrabi und Zucchini und Kürbisflocken von LL
Leinöl, Kokosfett und Hagebuttenpulver
dazu Hühnerhälse und KaninchenfleischHeute nachmittag wird es eine matsche Banane und Ziegenfrischkäse geben.
LG Jessi
-
Dankeschön für die Antworten bzgl.des Reisöls
-
Hier gab/ gibt es heute:
Ziegenfleisch mit Basmatireis, dazu Gemüse und Apfel- morgens gab es statt Reis Haferflocken dazu.
Als zwischensnack gab es Ziegenmilch mit Eigelb und Pumpernickel mit Schmalz.
-
Hallo!
Danke für die Antworten!
Bei uns gab's gestern abend
Rindfleisch mit Brühe und Karfiol, Broccoli, Möhren und WalnussölHeute Früh gabs
Putengulasch
Reis
Broccoli, Blumenkohl, MöhrenHeute abend gibt's:
Putengulasch
Möhren und Zucchini
Salz und Öl -
-
Zitat
Dankeschön für die Antworten bzgl.des Reisöls
Na.....hoffentlich auch hilfreich
Jeder hier hat ja so seine ganz eigenen Vorstellungen von einer "gesunden" Hundeküche und was die Auswahl der Zutaten betrifft ( wenn auch oft sehr ähnlich) liegt die "Messlatte" entsprechend zwischen "locker über`n Hocker" bis "verbiestert"So.....hier eine kleine Mini-Doku über das, was morgen in den Napf kommt
Buchweizen im Kochbeutel ( wird ca. 15 Min. gekocht und 2-3x gewendet)danach noch 15Min. quellen lassen
zeitgleich brodelt das Gemüse samt Ei im Topf
Der Buchweizen wird geteilt......
und wandert zum Gemüse
Fertig! Dazu gibts morgen entweder `ne Ziegenwurst oder `ne Fischdose. Joghurt, Quark, Öl oder Kräuter kommen immer erst am Futtertag in den Napf
LG
-
Zitat
Pumpernickel mit Schmalz.Fährt die Ashley voll drauf ab!
-
Baghira würde auch nicht nein sagen
Morgen:
Dovgan Fischdose (mal schauen welche)
Weizenkeimöl
Kartoffeln, rote Beete (die vorgekochte), MöhrenButtermilch
-
Da ich hier gerade zwei Suppenhühner liegen habe und nur eins brauche, koche ich morgen für meine Hunde eins ihrer Lieblingsessen. Gekochtes Huhn mit Fenchel, Karotten und Kartoffeln - Pampe. So weit, so gut - ich habe hier aber noch Kohlrabi liegen, den auch gern verwerten würde, daher eine kurze Frage an die Hundeköche:
Ich weiß, dass Hunde Kohlrabi wohl essen dürfen, aber wie sieht es mit Blähungen aus? Da ich momentan sowieso krank bin und nicht stundenlang mit den Hunden rauskomme, kann ich es nicht brauchen, dass die Furzen bis die Fliegen tot von der Decke fallen.
-
Baghira veträgt es gut, ich fütter allerdings auch nie mehr als ne Mädchenhand voll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!