"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gestern gabs hier
Schweinegulasch
Polenta
Sellerie, Tomate, Birne
Rest Sauerrahm
ZusätzeHeute gabs zum Frühstück
Schafsjogurt mit Trockenfutter, Zucchini und TahinAbends wirds Fisch geben.
Mit dem Rest Polenta und Suppengemüse.
Und natürlich die Zusätze -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
heute gab es zum Frühstück:
Leber und Kopffleisch
dazu Kartoffeln, Möhre, Zucchini und Sellerie
Nachtkerzenöl, Eierschalenmehl, Kokosfetteben nach der Tobe-Runde im Garten gab es Ziegenmilch mit einem Reistaler, und Himbeeren
Für morgen vorbereitet:
Buchweizen, Möhre, Pastinake, und BrokkoliLG Jessica
-
Zitat
Hat natürlich alles nur vorteileEr schaut wieder richtig gut aus, nimmt wieder etwas zu und es macht mir wieder so richtig spass,für ihn zu kochen. Nur Blacky muss ich beobachten ob das öfter vorkommt, so ganz gefällt er mir derzeit nicht, aber das ist auch mit das Wetter.
Das glaub ich dir! Seit wir gestern heim sind, hat Itchy auch ordentlich reingehauen. Der will bestimmt alles nachholen, was er die Tage an Futter verpasst hat.
Heute gibts bisschen Proteinmast, aber die Tage vorher gab es ja kaum was, also geht das mal als Ausnahme.
frische Putenleber,
Rest Hühnermägen,
Hafer/- Dinkelflocken
Möhre, Wurzelpetersilie, Bio-Apfel
dazu: Salz, Eierschale, HanfölHab heute auf dem Wochenmarkt frisches Geflügel eingekauft, u.a.
Entenkeule
Hühnerflügel
Putenleber
Hühnerherzen.
Der Hund war so geil auf den Verkaufswagen, dass er versucht hat reinzuklettern *peinlich* Der Verkäufter hats mit Humor genommen.Zu Weihnachten gibts dort auch wieder Gans und co. auf Bestellung, ich spiele mit dem Gedanken ´ne Gänsekeule für den Hund zu ordern....mein Mann hat mir schon wieder nen Vogel gezeigt.
-
Zitat
ich spiele mit dem Gedanken ´ne Gänsekeule für den Hund zu ordern....mein Mann hat mir schon wieder nen Vogel gezeigt.Futterneid ist eine vermenschlichende, also nicht-wissenschaftliche Bezeichnung für ein Konkurrenzverhalten, das bei vielen in Gruppen lebenden Wirbeltieren zu beobachten ist, wenn sie Nahrung gegen Konkurrenten ihrer Art verteidigen oder beim Fressen Nahrungskonkurrenten auf Distanz halten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/FutterneidDein Mann will die Keule vermutlich selbst. Als Herrscherin über Feuer und Kochpott liegt es an dir, was mit der Beute passiert. Ich würde vermutlich beide drum kämpfen lassen
-
Hier gibts die nächsten beiden Tage Bio-Schweinegulasch mit Kohlrabi, Fenchel und 5-Kornflocken + Zusätze. Zwischendurch dann Obstgläschen mit Reiswaffel.
-
-
Moin
Heute ist Wochenmarkttag. Erbeutet wurde:
Geflügelmix vom Flattervieh aus der Region. Putenherzen, Entenleber-und hälse.
Das ist "Abfall"! Die Kundin vor mir wollte nur das Fleisch, nicht den Knochen. Gibt `ne tolle Brühe
Und eine Buddel Leinöl + frischer Fenchel
So einen Entenhals kann ich doch auch mal roh verfüttern, oder?
LG
-
Hier wird jeder Geflügelhals gern roh geknackt,wenns nach den Hunden gehen würde dürfte der sogar noch am lebenden Geflügel festsitzen
Aber da es nach mir geht gibts nur bereits totesSag mal hast du denn auch Tipps für gutes Öl,gerne auch etwas größere Mengen (weil du weisst ja drei große Fresssäcke wollen versorgt werden) das auch noch bezahlbar ist ?????
-
Selbst meine nicht roh gewöhnten Hunde haben solche Hälse ohne Probleme gefressen und vertragen
-
Jo, hier gibts auch mal Enten- , Gänse- oder Hühnerhälse roh ab und an und das war nie ein Problem bei der Verträglichkeit.
-
Zitat
Dein Mann will die Keule vermutlich selbst. Als Herrscherin über Feuer und Kochpott liegt es an dir, was mit der Beute passiert. Ich würde vermutlich beide drum kämpfen lassenNur komisch, dass er Geflügelzeug eigentlich gar nicht isst, zumindest keine Gans.
Aber hauptsache erstmal meckern, dass der Hund wieder besser versorgt wird als er.
dazu Buchweizengrütze
Möhre, Wurzelpetersilie, Apfel
Walnussöl, Salzheute Abend bekommt das Hundi noch einen Lamm-Knochen (ist der Rest vom Oster-Ashley-Lamm) zum abnagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!