"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute gibt`s den Rest Hühnermägen mit Kaisergemüse und gedünstetem Apfel, dazu Couscous, + Kokosflocken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
heute abend wird hier gestern erstandene Bio-Rinderleber in Brühe gegart. In dem entstandenen Sud wird dann TK-Bio-Kaisergemüse und TK-Bio-Suppengemüse gekocht. In der Leber-Gemüsebrühe werden dann Haferflocken und Teff-Flocken eingeweicht, portioniert und teilweise eingefroren.
Morgen gibt es dann also (verteilt auf 2 Mahlzeiten):
Rinderleber, Kaisergemüse o. Suppengemüse, Teff-Flocken o. Haferflocken, Lachsöl, Weizenkeimöl, Eierschalenmehl, Trinkmoor und Zusätze.
Heute:
Rindersuppenfleisch, Maiswaffel, Möhre, Spinat, Ayran, Ziegenjoghurt, Lachsöl, Hanföl, Eierschalenmehl, Trinkmoor und Zusätze.
LG
-
Zitat
gestern erstandene Bio-Rinderleber in Brühe gegart. In dem entstandenen Sud wird dann TK-Bio-Kaisergemüse und TK-Bio-Suppengemüse gekocht. In der Leber-Gemüsebrühe werden dann Haferflocken und Teff-Flocken eingeweicht
PerfektHier gabs ein ähnliches Menü.....mit Entenleber und LL Kartoffelflocken als Beilage
Der kleine Knäckebrot-Snack mit Ziegenfrischkäse und Apfel hat natürlich auch geschmeckt
.....und bei Weimaraners wurde gebacken
http://www.youtube.com/watch?v=wgQNx_aRZgkLG
-
Hahaha, wie lustig!!!
Aber auch Wahnsinn, dass die Hunde beim Teigkneten keine Anstalten gemacht haben, mal was zu probieren.
Sitzen die Hunde den Menschen wohl aufm Kopp oder wie geht das?
LG
-
Hier gab/ gibt es heute:
Hühnermägen mit Basmatireis (für Blacky) und Maispolenta für Akhiro.
Die Maispolenta war ein experiment, Akhiro fand es sehr lecker und verträgt es hervoragend. Ist also aufgenommen in den Futterplan. -
-
Heute war Veggie-Day
Rührei mit Nudeln, dazu pürierte rohe Möhren mit getrockneter Brennessel, etwas Quark, Omega-3-Öl - dazu den Saft von meinem Mozarella.
Die letzten beiden Tage gabs gekochte Hähnchenmägen mit Reis, Steckrübe, Apfel, Möhre, Rest Spinat. Etwas Buttermilch und einen Schwapps Öl drüber............ meinem Hüterich schmeckts
-
Zitat
dazu den Saft von meinem Mozarella.Wie jetzt......nur den Saft? Wer wird denn da so geizig sein!
Mozzarella wird hier sehr gerne gefressen. Überhaupt sind die Veggie-Menüs genauso begehrt wie die Fleischgerichte. Ich sehe auch im Fressverhalten überhaupt keinen Unterschied.Morgen kaufe ich mal Süßkartoffeln. Jaa....die enthalten mehr Zucker als Stärke, aber die sind gute KH-Lieferanten. Gekocht verlieren die Süßkartoffeln (....sind botanisch nicht verwandt mit unserer Knolle) schnell an Geschmack..... deshalb besser im Backofen zubereiten.
Ich esse die auch sehr gerne ( gibts bei unserem "Mexikaner" mit scharfer Schokoladensoße), aber dem Hund schmeckts wohl auch mit Ziegenfrischkäse oder Parmesan o.ä.
-
Zitat
Wie jetzt......nur den Saft? Wer wird denn da so geizig sein!
Mozzarella wird hier sehr gerne gefressen. Überhaupt sind die Veggie-Menüs genauso begehrt wie die Fleischgerichte. Ich sehe auch im Fressverhalten überhaupt keinen Unterschied.Find ich auch - bei mir gibts relativ häufig vegetarisch für den Hüterich - ich bin eh Vegetarierin.
Nee, der Mozarella war das Einzigste, was mir meine Nudeln aufpeppen konnte - der Rest landete ja im Hundenapf
Ja, Süßkartoffeln sind toll - momentan ist aber auch Steckrübenzeit ........mmmh, beides zusammen -
Heute morgen wurde folgendes Frühstück von der Arbeitsplatte geklaut
(daher gibt es auch kein Foto!):
Lachs gewolft
4-Korn Getreidebrei mit Gemüse Mix aus Kohlrabi und Blättern, Zucchini und Möhre
Moortrunk, Eierschalenmehl, Leinöl und KokosfettVerfressener Hund, hat es nicht abwarten können bis ich mit dem Sport fertig bin und die Hunderunde gelaufen wurde... Und hat dann nach der Runde tatsächlich wartend in der Küche gesessen und auf das "richtige" Frühstück gewartet
unglaublich...
Heute abend gibt es Blättermagen mit dem Rest Gemüse Mix und Bierhefe
-
Im Napf und sehnlichst erwartet
Brühe aus Rinderknochen
darin Seelachs
Staudensellerie, Knollensellerie, Möhren
ReisMaiswaffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!