"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Es sollte eigentlich FL Lamm geben, leider hat es mich nun auch erwischt: Sie hatte Lufteinschlüsse und roch komisch :/ Also wurde schnell gekocht:

Seelachs mit Fenchel, Spinat und Kohlrabi, Kartoffelflocken und zwischendruch Quark mit 5-Korn-Waffel.

• Moin,

ich wurde heute morgen böse vom Verdauungssystem meines Hundes abgestraft! ;)

Eigentlich gibts abends immer einen dicken selbstgebackenen Keks.....als "Friedensstifter" für den Bauch und gegen Sodbrennen usw. Gestern lag da noch so ein Gammelapfel herum und statt Keks wanderte der dann als "Betthupferl" in den Hund.
    Nun ist Ashleys Gedärm nicht ganz blöde und hat den Betrug heute morgen um halb 4 bemerkt......und umgehend beim Hund Alarm geschlagen. Dem blieb nix anderes übrig, als sich würgend vor meinem Bett zu positionieren.
    Ich bin inzwischen von der These des "Darm-Hirns" völlig überzeugt. Das Biest lebt und ist äußerst ungehalten über klammheimliche ernährungsphysiologische Veränderungen.
    Beschwichtigt wurde heute morgen mit Entenleber und Kartoffelbrei. Soweit hat dieses Ding mich schon erzogen :lol:

Für morgen vorbereitet:
    Erbsen, Möhren, Birne ( im Brennnesselsud gegart :fies: )

:smile:

• Heute gibt es in Bilderserie:
    fetten Lachs + Haut, mit Kürbis-Möhren-Apfelmus und Kokosreis, abgeschmeckt mit etwas Zitronensaft und Salz...

...Fisch und Mus beim Abkühlen

...für ein appetitliches Foto drapiert

...für den Hund zusammengemanscht!

• @ Moosmutzel
    Krieg ich auch eine Portion? :D

An alle Wiener, die ab und zu Lunderland Dosen füttern: In der Dogzone im 18. Bezirk gibts da jetzt auch einige zur Auswahl. Sie führen allerdings nur die 300g Dosen.

Hier gibts nach dem gestrigen Mantrail-Schlemmertag (da gabs Katzenfutter mit Gemüsesuppe :pfeif: ) vegetarisch oder zumindest fast.
    Morgens: Cottage Cheese mit Trockenfutter und geriebenem Apfel.
    Abends: Eierspeis mit Kartoffeln, Zucchini und Kürbis, sowie Zusätzen.

Hab für Fine mal wieder Kauzeugs - Lammkopfhaut gekauft und wie verrückte HH halt so sind, freu ich mich total Fini nach dem Spaziergang so ein Teil zu geben. Sie ist total aus dem Häuschen und hüpft schon vor mir auf und ab, trägt das Teil stolz auf ihren Platz um dann festzustellen, dass das Teil nicht so riecht wie es soll. Ergo lässt sie es angewidert liegen :/
    Hab auch mal gerochen - es riecht echt seltsam, irgendwie nach Chemie, Plastik oder so, dabei war es von Pure Naturfutter. Da hätte ich das eigentlich nicht erwartet. :dead:

• Zitat

Hab auch mal gerochen - es riecht echt seltsam, irgendwie nach Chemie, Plastik oder so, dabei war es von Pure Naturfutter.

Ja.....war bei den Hasenohren, die ich für die Ashley gekauft hatte, ganz genauso! 100% Naturprodukt und hat gestunken wie frisch aus der Chemie-Fabrik. Wahrscheinlich mit `ner Konservierung besprüht.
    Ashley hat die Dinger auch nicht gemocht. Ich habe die Ohren dann in heißem Wasser abgeschrubbt und danach rochen sie wieder etwas natürlicher.
    In den Trockenteilen frisch aus dem Barfladen waren irgendwelche Speckkäfer o.ä. Also entweder ist das Zeug totkonserviert oder es lebt noch :D

Gerade aus dem Backofen geholt:
    Süßkartoffeln mit Ziegenbutter :smile:

Ess`ich die jetzt oder doch der Hund :???:

;)

• Zitat

ich wurde heute morgen böse vom Verdauungssystem meines Hundes abgestraft! ;)

...selber schuld, was fütterst du auch Gammel-Äpfel ;) Itchy hat solche Sachen auch immer drauf...meist randliert der Hundemagen/-darm ein bis zwei Stunden bevor ich zur Frühschicht aufstehe; manchmal lohnt es sich gar nicht mehr nochmal ins Bett zu gehen und dann sitze ich eben schon um 4 in der Küche :headbash: Zum Glück sind solche Geschichten hier sehr selten!

Hier heute im Napf
    Hühnerherzen
    +Dinkelflocken
    +Möhre, Zucchini, Pastinake
    +Salz, Hanföl

zum Knabbern Rinderknochen

• Hat jemand von euch schonmal bei Lunderland bestellt? Das ist ja der Hammer wie die das Zeug verpacken! Alles komplett in Papier eingewickelt und verklebt. Ich hatte 5 Artikel bestellt (2x Flocken, Algenkalk und Eierschale, sowie Lachsöl) und ich habe ein riesen Paket bekommen! :lepra: War erst total geschockt und dachte ich hab mich in der Menge vertippt, aber es waren tatsächlich nur die paar Artikel drin. :hust:

mal eine Frage zu den Gesundform Zinktabletten:
    unsere Hüterin der Proteinmengen und Sauerkrautkönigin :D hatte doch mal geschrieben, dass man diese getrennt von den Mahlzeiten geben sollte?! Aber der Packung selbst steht entweder nach dem Essen oder 2h vorher...ja wie denn nun??

und noch eine Frage:
    Füttert hier jemand Algenkalk als Ca-Lieferant?

• Zitat

...selber schuld, was fütterst du auch Gammel-Äpfel [/quote]

Hey.......Gammel-Apfel ist nicht Gammelfleisch! War ja nicht faul....der gute Apfel =)

Schneidet man einen Apfel, dann werden die Zellen des Fruchtfleisches zerstört. In diesen Zellen befinden sich unterschiedliche Substanzen, dazu gehören sogenannte Polyphenole und bestimmte Enzyme. Treten die Polyphenole in Kontakt mit der Luft, welche auch Sauerstoff enthält, dann kommt es zu einer chemischen Reaktion mit dem Sauerstoff. Besimmte Enzyme aus den Zellen beschleunigen dabei diesen Vorgang. Aus den Polyphenolen werden braune Farbpigmente. Übrigens: Polyphenole zählen zu den sogenannten sekundären Pflanzenstoffen und sind sehr gesund!
    Quelle: http://www.kids-and-science.de…nittene-aepfel-braun.html

Apfel als "Betthupferl" hat einfach zu wenig Substanz. Da bietet ein dicker fettiger Nusskeks dem Hundemagen einfach mehr Action :D

• Zitat

Füttert hier jemand Algenkalk als Ca-Lieferant?

Ich füttere ja das Micromineral ( nicht regelmäßig, hab´ ja noch andere Ca-Quellen). Das enthält hauptsächlich Algenkalk.
    Bestellt habe ich jetzt auch mal wieder Eierschalenmehl, weil durch die Rind-Unverträglichkeit die Kalbs- Knorpelknochen wegfallen. Bin gerade ein wenig am Austesten.....mit rohen Entenhälsen und hoffentlich bald auch Ziegenrippen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!