"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Füttert hier jemand Algenkalk als Ca-Lieferant?
Ich wechsel zwischen LL Algenkalk und EM und ich kann dir aus Erfahrung sagen: Die verpacken immer so bombensicher ihre Ware
Ist zwar nervig beim Müll weg bringen, aber dafür kommt alles heil und beulenfrei an!
Weil Hund und ich ein Wochenendseminar haben hab ich für drei Tage vorgekocht:
gemischtes Bio-Hack mit Kaisergemüse, Zucchini und Buchweizen + Zusätze. Zwischendurch Waffel und Quark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin
Gestern hatte ich den halben Tag Fachtagung (ohne Hund) und die Ashley wurde vom netten Nachbarn mit allerlei Köstlichkeiten versorgt.
Heute vorbereitet: Das berühmte Nebelgemüse
nachdem sich der Nebel lichtete.........
Gleich gehts zum Wochenmarkt. Letzte Woche hatte ich ja 2 große Putenkeulen ( besagter "Abfall" ) gekauft und eine davon wanderte in den Gemüsesud und die andere heute morgen roh als Nachtisch ins Hundemaul.
Ich dachte mir, die Ashley könnte an dem Ding ja ein bißchen herumkauen.
Es hat dann 3x geknackt und die Keule wurde vollständig gefressenTja.....da staunt die Köchin und der Barfer lacht nur
LG
-
Hier brodelt gerade für morgen im Topf:
Rinder Suppenfleisch, Hühnermagen und Hühnerherz (vom türkischen Supermarkt)
Kohlrabiblätter, Steckrübe, Möhre und Zucchini, Kartoffeln (vom örtlichen Wochenmarkt)
und ein Ei schwimmt auch noch drin rumJamie rennt schon ganz aufgeregt in der Küche umher und weiß ganzgenau dass das für sie ist
Zum Frükstück gab es heute:
Muskelfleisch vom Rind
Kokosfett, Leinöl, Moortrunk
Buchweizen,Möhren, rote Bete und Kohlrabi
und ein kleines KalbsbrustbeinIch wünsche ein schönes Wochenende!
-
Zitat
Tja.....da staunt die Köchin und der Barfer lacht nurIch sehe es schon innerlich vor mir...bald liegt der Hauptstadt-Luxushund mit einem blutigen Ziegenkopf in der Küche
Mein Hündchen muss z.Zt. wieder mäkeln.
Bin schon am überlegen, ob er Napf heute mal ganz leer bleibt und erst morgen früh wieder was drin sein wird. Denn ich kenne meinen Pfiffi...der sucht sich heute paar mini Fitzel Fleisch aus dem Napf und den Rest lässt er stehen. :aufsmaul:
-
Hund überlistet (wobei im Moment frisst die eh ALLES -.-)
Rinderherz mit Birne angebraten, Wasser dazu und dann Haferflocken rein.
Dazu rohes Ei und Kürbiskern- und Weizenkeimöl.Sah ziemlich pampig aus, aber hat seeeeeeeehr gemundet.
-
-
Zitat
bald liegt der Hauptstadt-Luxushund mit einem blutigen Ziegenkopf in der KücheHeute wurde fürstlich und luxusgerecht eingekauft:
Enten-und Kaninchenleber
Putenmägen
Gänseklein ( war aber gar nicht "klein").
Hier.....das Gänseteil:
mit viiiel Fett und Haut! Was mach`ich denn nur damit
Ein Teil roh und das andere gekocht? Eine schöne fette Brühe gibts davon auf jeden Fall!
Die Kaninchenleber brodelt auch schon im Topf.
Bestellt habe ich für nächsten Samstag: Kanichenkarkasse.....ohne Kopf
-
Zitat
Bestellt habe ich für nächsten Samstag: Kanichenkarkasse.....ohne Kopf...den Kopf haben ja auch wir schon vorbestellt
-
-
Zitat
Finya hat letztes Jahr im Sommer einen Kaninchenkopf von meinem Onkel bekommen - roh natürlich.
Die wusste überhaupt nicht, was sie damit anfangen soll und wollte das Teil nicht mal ins Maul nehmen
Vielleicht sollte ich ihr diese Geschichte nochmal erzählen, wenn sie nem Hasen nach will. Möglicherweise überlegt sie es sich dann doch anders... -
Zitat
Hier brodelt gerade für morgen im Topf:
Rinder Suppenfleisch, Hühnermagen und Hühnerherz (vom türkischen Supermarkt)
Kohlrabiblätter, Steckrübe, Möhre und Zucchini, Kartoffeln (vom örtlichen Wochenmarkt)
und ein Ei schwimmt auch noch drin rumKochst du die Kartoffeln darin mit? Soweit ich weiß soll man Kartoffelkochwasser wg. des enthaltenen Solanins nicht mitfüttern; ergo auch nicht im Gesamt-Menü mitkochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!