"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bin beruhigt, dass hier überall masslos genossen werden will
Also mein Ziegenfleisch-Beschaffungsplan hinkt.
habe 4 Höfe angeschrieben, niemand will mir was verkaufen.
Habe dann noch Barfshops gefunden, aber Baghira mag nicht soooo gerne Barffleisch (wobei jetzt vermutlich egal xD)Ich stand die Tage bei Kaufland vor Entenkeulen und meine Freund meinte nur so "das ist ENTE! Das ist nicht für Baghira!" (er musste selber lachen....)
Ich empfehle das neue Programm von Herrn Barth...
"Noch weniger gefällt ihm, dass der Hund Rinderfilet frisch zubereitet bekommt, er aber mit einer Dose vorlieb nehmen muss." Sehr gut das Programm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, liebe Pottkieker.....was haltet ihr davon?
Seit Juli 2013 gibts den Hundeführerschein in Niedersachsen. Hier eine Originalfrage aus der Theorieprüfung:
Was ist bei der Fütterung eines Hundes zu beachten?
A Empfehlenswert ist der Einsatz von altersgerechten Fertigfuttermitteln.
B Der Hund sollte immer aus seinem eigenen Napf fressen.
C Besonders junge Hunde größerer Rassen sollten sich jederzeit satt fressen dürfen
D Hunde sollten überwiegend mit Frischfleisch ernährt werden.
Pro Frage darf nur 1 Antwort angekreuzt werden!
Ich persönlich (.....und ihr wohl auch) weiß natürlich, was da angekreuzt werden soll
Natürlich frage ich mich, wer diese Fragen verfasst hat und wer sich "Experte" nennt. Nun.....die Arbeitsgruppe zur Sachkundeprüfung besteht u.a. aus TÄ, die die Fragen zum Theorieteil entwickelt haben.Bin grade am Überlegen, ob ich denen nicht eine Überarbeitung ihres Tests nahelegen sollte. Ich könnte die Futterfrage nicht mit "gutem Gewissen" beantworten. Ich kann da wirklich gar nix ankreuzen und würde als uneinsichtiger und vor sich hin zeternder Prüfling wahrscheinlich des Raumes verwiesen werden
LG
Vor einer halben Ewigkeit habe ich diese Frage auch schon mal hier irgendwo als Schwachsinn vorgestellt. Ich glaube, ich würde bei der Theorieprüfung öfter mal mit dem Prüfer in Konflikt geraten. Ich kann einfach nicht ankreuzen, was die haben wollen, obwohl es auch andere (bessere) Möglichkeiten gibt. Das gilt auch für Thema jährliche Impfung oder so Sachen wie Dominanzdinger. Gut, daß ich das nicht machen brauche.
--------------------------------------------------------------------------------
Für Maddy gab es gestern dann doch noch was schönes: Ein bißchen Möhrensuppe vom Mittagessen von uns.
Baghira: Bei Herrmann´s gibt es auch Reinfleischdose Ziege. http://www.herrmanns-manufaktu…c8f9eca7f1103122a3ea9fdbb
Da kaufe ich auch immer Ziege. -
Endlich hat das Kind einen Namen: Mein Hund leidet seit seiner Geburt unter der schwersten Form der Fresskrankheit
Heute im Napf:
Rinderleber, TK-Bio-Kaisergemüse (im Lebersud gekocht), 4-Korn-Getreidebrei, Lachsöl, Weizenkeimöl, Moortrunk, Vit-B-Tablette und allerlei Zusätze.
Habe imFutterhaus Pottkieker-Verdächtiges gefunden:
http://www.edenfood.de/pursorten/ziege.html
Gibt da noch ein paar andere Produkte der Firma. Das Glas mit 400g Inhalt kostete € 5,90. Ist allerdings Bioland-Qualität und dem Rohprotein-Anteil nach zu urteilen wohl auch hochwertiges Muskelfleisch. Der Preis ist insofern wohl begründbar (ob berechtigt, ist eine andere Frage). Jedenfalls eignet es sich natürlich hervorragend für die Hundeküche, auch weil oben eine schöne Fettschicht druff ist. Mein einziges Problem: Ich krieg das Glas nicht auf
LG
-
Zitat
http://www.edenfood.de/pursorten/ziege.html
Ich schau mal
Danke auch für den Hermanns Tip
Magh halt ungerne für "Schalchtabfälle" so viel zahlen.
Gibt da noch ein paar andere Produkte der Firma. Das Glas mit 400g Inhalt kostete € 5,90. Ist allerdings Bioland-Qualität und dem Rohprotein-Anteil nach zu urteilen wohl auch hochwertiges Muskelfleisch. Der Preis ist insofern wohl begründbar (ob berechtigt, ist eine andere Frage). Jedenfalls eignet es sich natürlich hervorragend für die Hundeküche, auch weil oben eine schöne Fettschicht druff ist. Mein einziges Problem: Ich krieg das Glas nicht auf
<---genial! Ich lach mich weg!
LG
-
Gucke mir grade bei Futterfreund das Geziege an
Hat jemand die Würste schonmal gefüttert?
http://www.futterfreund.de/fut…sh4r9e5vabat03b4pcfq4b28ischeinen ganz gut
-
-
Huhu,
sehr witzig
Ich kenne nur die Ziegenwurst von Fleischeslust, die füttert Audrey ja auch immer. Gibts auch beim Futterfreund.
Aber bei einem Rohproteingehalt von 12 % (haben mybarf und Fleischeslust beide) ist da natürlich nicht viel Hochwertiges drin. Die Fleischeslust-Wurst mundet hier allerdings hervorragend (aber Du weißt ja, schwerste Form der Fresskrankheit und so
).
LG
-
Ja, so recht zufrieden bin ich da auch nicht, aber bevor unser Stall-Rudi-Ziegenbock dran glauben muss....
Soll ja nur für ab und an mal sein :)
-
Ich find die Fleischesl**t-Würste praktisch und füttere die auch regelmäßig. Ich wollte damit nur sagen, dass man - wieder mal - für nicht besonders hochwertige Nahrung ein Heidengeld ausgibt.
-
Ja, das stimmt wohl
-
Zitat
Ach meinte ich doch auch, hab mich verschrieben. aber bei Futterplatz habe ich letztens drei Dosen zur Probe von Steakhouse bestellt. Die kommen in den Vorratsschrank für Notfall Tage...
kommt davon wenn man soviel bestellt, dann kommt man ganz durcheinander -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!