"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab mir vor Ewigkeiten mal eine Packung Olewo gekauft und füttere an der noch immer, weil man nicht viel braucht. Wenn du magst, kannst du von mir was haben, damit du vorm Wegfahren nicht noch einkaufen musst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Leckerli bekommt Fini auch immer noch Trockenfutter, aber als eigenständige Mahlzeit mag ich es irgendwie nicht füttern. Naja was solls...Fini wird das nicht stören
Barbara, du bekommst ne PN
-
Was ich mittlerweile noch besser finde als die Olewo Pellets sind die Elite Karotten von Köbers. Die Konsistenz sowieso und ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Theo sie besser verträgt. Bei Olewo hatte er so rote "Stellen" im Kot - mit den Elite-Karotten gar nicht. Etwas voluminöser wird der Kot allerdings auch davon, aber nicht viel.
-
Zitat
Das geht aber nicht, dann schreiben sich die Omis nachher alle nochmal an der Uni ein oder nehmen den Jugendlichen ihre Ausbildungsplätze weg! Das lass mal lieber
LG
Mir egal Hauptsache Ich muss nachts halb 3 keine Omis wieder ins Bett buckeln, weil die auf dem Weg zum "Kühe melken" hingefallen sind. Oh Mann...Ich will nicht alt werden.
Zwecks Flutsch-kacke
Werds mal mit mehr Öl im Futter probieren und mal die Olewos im Hinterkopf behalten.
-
Zitat
:pssst:
Pssst... die sind aus Schweinefüßen. :winkgrin2:Ich glaub ich sollte demnächst wirklich mal zum Optiker gehen und mir eine stärkere Brille besorgen. Eine neue ist eh schon lange fällig.
Egal, die Schweine- Hühnchen- Crossis schauen trotzdem lecker ausHier gab es heute früh den rest Haferschleim mit Möhren und Ziegenjoghurt. Akhiro bevorzugte nur den Ziegenjoghurt, dannach ihren obligatorischen Gemüsekeks.
Heute abend wurde dieses Menü serviert:
Lachsfilet mit Reis und einem hauch Kartoffeln, Möhren, Fenchel, Chiccoree. Dazu gab es noch Cashewkerne und Kokoschips.
-
-
Was`n hier los? Trockenfutter und Möhrenpellets in der Hundeküche? MEUTEREI!! :curse:
.....und wer wollte hier "Flutsch-Kacke"? Warum darf der arme Hund nicht pressen? Die Analdrüsen wirds freuen
Und außerdem......schon mal "Flutsch-Kacke" in `nen Beutel gestopft? Das geht nicht ohne Einweg-Handschuhe!
Hach....wir sind wieder mal beim beliebtesten Hundeküchen-Thema -
Zitat
Werds mal mit mehr Öl im Futter probieren und mal die Olewos im Hinterkopf behalten.Mehr Öl? Bloß nicht. Es sei denn, du magst Nachtwanderungen
Du kannst z.B. mehr faserreiches Gemüse, Obst( aber keine Bananen) und auch mal `ne ungeschwefelte Trockenpflaume füttern. Naja....Leinsamen ginge auch, aber da müßte der Hund sehr viel trinken(....was er selten tut).
Ansonsten biete doch öfter mal ein "Süppchen" an, also ein Menü mit viel (fettiger) Brühe. Das "flutscht"......glaubs mir -
hier gehts ja rund
Ohne Flutschkacke kam das Menü raus
Hühnerleber
Rindfleisch
etwas Hühnchen
Kartoffel, Möhren und Brokkolidazu Öl und Knochenmehl sowie MicroMineral
Nachtisch ein Winz-Schlückchen Sahne und nen Löffel Quark
-
Zitat
Mehr Öl? Bloß nicht. Es sei denn, du magst Nachtwanderungen
Du kannst z.B. mehr faserreiches Gemüse, Obst( aber keine Bananen) und auch mal `ne ungeschwefelte Trockenpflaume füttern. Naja....Leinsamen ginge auch, aber da müßte der Hund sehr viel trinken(....was er selten tut).
Ansonsten biete doch öfter mal ein "Süppchen" an, also ein Menü mit viel (fettiger) Brühe.Es war von etwas mehr Öl und mehr Flüssigkeit die Rede. Die Menge machts.
Dass viel Fett (in welcher Form auch immer) zu weichem Stuhl bis Durchfall führen kann, sollte sich inzwischen schon herumgesprochen haben. Und soweit ich mich erinnere, durfte auch @peppus' Mann schon erleben, dass mehr Flüssigkeit am Abend zu Nachtwanderungen führt.Die Olewos habe ich wie gesagt vor Ewigkeiten mal gekauft, um sie wie Gemüseflocken für zeitliche Engpässe zu verwenden. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass sie volumenmäßig so rauskommen wie sie reingehen, verwende ich sie inzwischen nur noch gelegentlich als "Füllstoff" bei kleiner Futtermenge oder wenn, wie hier, mehr Kot aus irgendeinem Grund gewünscht ist.
Rote Stellen im Kot wären mir bis jetzt nicht aufgefallen. -
Zitat
Es war von etwas mehr Öl und mehr Flüssigkeit die Rede. Die Menge machts.
Dass viel Fett (in welcher Form auch immer) zu weichem Stuhl bis Durchfall führen kann, sollte sich inzwischen schon herumgesprochen haben.Oh.....ich bin überzeugt, daß du die Verdauung deines Hundes im Griff hast
Kleine Hinweise auf das, was passieren könnte sind aber erlaubt, oder? Jeder hat da wohl so seine eigenen Erfahrungen in Bezug auf "Überdosierungen" von Öl, Fett oder was auch immer. Die Toleranzgrenzen der Mengen sind auch von Hund zu Hund sehr unterschiedlich. Naja......das wissen ja auch inzwischen alle KöcheHier gabs heute Ziegenwurst mit Buchweizen/Gemüse/ Eierschale/Naturmoor/Brennnessel/Ingwer/Hanföl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!