"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• oh ja ....der war das heute schon zu "durcheinander" :muede:

ging aber rein.

Hier gibts eh wenig KH . Ein Beutel Reis zb geht auf 3-4 Portionen.

Nachtisch Ziegenmilch ;)

fleisch habe ich gekürzt :)

• Nur ganz kurz: Es wurde ein Hautgeschabsel gemacht, Bluttest hätte zu lange gedauert da wird Samstag da waren.
    Und wie Samojana schon sagte, der Test ist nicht sehr aussagekräftig. Wie lange er die Milben schon hat kann ich nicht sagen, es war mal weniger, mal stärker, tendenz schwächer werdend ausgeprägt, daher habe ich so lange *nur* beobachtet.

So, zurück zum Thema:
    An Milchprodukten werden hier heiß und innig Ziegen- und Schafsprodukte geliebt. Ziegenmilch, Ziegen- und Schafsjoghurt gibt es hier fast täglich im wechsel, ab und an auch etwas von meinem Laktosefreien Joghurt (der zwangsweise durch mich immer im Haus ist).

Kekse und Trainingsleckerlies muss ich auch noch backen (in Gedanken tue ich das auch schon seit zwei Tagen :roll: ), morgen werd ich das aber nicht schaffen. Audrey, deine Kekse sehen auch wieder lecker aus. Den Ziegenfrischkäse werd ich mal testen für die Bären, muss Dienstag eh noch einkaufen. Danke für den Tip spinderella.

• Zitat

OT: Audrey, was ist ein Rennebein?

Psst.....bevor die gestrenge Hummel wieder zur schrillen Pfeife greift.....Rennebein wird hier das "Kratzebein" aus Samojanas Video genannt, weil das Teil bei entsprechender Stimulation ab geht wie `ne Rakete :lol:

@EmilyKeKS
    Sarah
    Sonja

Rezept vom Erdnuss-Ziegenkeks:
    Dinkelvollkornmehl
    Teff-Flocken
    1 Ei
    Ziegenfrischkäse( von Aldi)
    Bio-Erdnussmus aus dem Bioladen
    Wasser

Alles zum Teig vermengen und mit einem TL aufs Backblech befördern.....bei ca. 180° etwa 35Min. backen( 1x wenden). Im Ofen auskühlen lassen, bis die Kekse hart sind.
    Die Bude duftet dann angenehm nach Erdnussbutterbrötchen, aber es gibt ja Schlimmeres :D

LG

• Zitat

meine tolle Bio-Hühnerleber wurde verschmäht.

Ist nicht zu fassen! Nun sag mir mal, woher und von was deine Hundedame so schnell "mega fett" wird :D
    Stopft die sich mit Pferdeäpfeln voll?

• Ich denke ich habe es ne Zeit mit Öl übertrieben. Ich dachte das soll/muss jeden Tag und weil sie das so gerne mag gabs was mehr.
    Habe also Öl und KH mal runter gesetzt. Die Süßkartoffel (war echt groß) und geht jetzt af 3 Portionen zb.

Dienstag geht Baghi zum Frisör ^^ Danach sieht die bestimmt mega schlank aus :reib: xD

EDIT Pferdeäpfel frisst die nicht ^^

• Bin ich mal gespannt ob Neromann Ziegen- oder Schafsmilch Produkte verträgt oder ob ich dann wieder vergast werde :kotz:

Audrey
    Danke für das Rezept! Werd ich auch mal Backen :)
    Aber was sind denn Teff Flocken?

• Audrey: danke fürs Rezept! Emily will mich schon in die Küche scheuchen (allerdings hab ich keinen Ziegenfrischkäse und kein Erdnussmus daheim... steht schon auf der Einkaufsliste)

Sarah: ich bin zwar nicht Audrey aber trotzdem so frei :D : Teff ist äthiopische Zwerghirse... bei uns (in Österreich) hab ich die bis jetzt nur in Reformhäusern gesehen...

morgen früh gibt's:
    Ingwer/Thymian Huhn (die letzte Portion)
    ABC-Nudeln
    geraspelte Karotte
    Kokosflocken

• Morgen gibts (auf zweimal aufgeteilt):
    gemischtes Faschiertes, Haferflocken, Suppengemüse, Zucchini, Ingwer, Dinkelkleie, Mineralstoffmischung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!