"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Entweder ich koche schlecht oder es ist zu viel durcheinander oder der Hund hat bei der Hitze keinen Hunger.
    Da auch ihre wertvollen Fleischknochen noch hier liegen und Ziegenmilch verschmäht wird tippe ich auf letzteres.


    ODER sie weiß, dass sie abnehmen soll und wills Frauchen recht machen :lol:
    Sie darf aber gerne essen ;)


    Für morgen werde ich wohl hack auftauen oder probiere mich mal an der Niere.


    Wässert ihr die über Nacht oder legt die in Milch?
    Und kochen oder braten?

  • Baghira: Mutiges Projekt - beim hiesigen Mülleimer-Hund (frisst ja eigentlich alles) steht auf der sehr übsichtlichen No-Go-Liste ganz oben Niere. Muss speziell sein, weil ich mehrere Hunde kenne, die das verschmähen...


    Bin mal gespannt, was die mäkelige Baghira dazu sagt :D


    Zubereitungstipps hab ich leider keine, ich hatte die damals einfach nur gekocht, aber sie wurde ja verschmäht. Daher habe ich andere Zubereitungsarten nicht ausprobiert...


    Sarah: Mich wundert, dass der TA das Blut unter der Cortisonbehandlung abgenommen hat. Aber er wird schon wissen, was er tut =)


    LG

  • Nero bekommt ja nur noch einen Bruchteil von den Tabletten die er eigentlich bekommen sollte, da wir diese ja ausschleichen lassen.
    Ich denke auch das er schon weiß was er macht. Wir hätten schlecht jetzt noch 4 Wochen warten können, bis dahin wäre Nero vielleicht nicht mehr gewesen. Gestern hat er 5 mal Kot abgesetzt, er hat sein komplettes essen nicht verdaut!
    Da kann man nicht mehr warten!

  • Sabrina: ich hab ja auch so eine Mäkeltante... lustig ist, das meine Fisch auch absolut nicht mag, das einzige was geht ist Thunfisch. Wie dem auch sei - sie hat erst einmal Niere bekommen - Hasenniere - und diese mit Begeisterung gefressen... :ugly: Ich (bzw meine Mutter, weil ich den Geruch so widerlich finde) hab sie einfach gekocht!


    Nickvieh: Fisch gibt's bei uns nicht... Fleisch gibt's bei uns meistens gut durch - manchmal Rindersuppenfleisch nicht ganz durch. Fleisch wird von meinem Hund gut durch besser vertragen. Fleisch kannst du aber auch nur angebraten, mal kurz im heißen Wasser "abgekocht" geben. Außer es ist Schwein dabei - das würde ich generell nur gut durch geben!


    bei uns gibt's heute:
    Rinderhack
    Reis mit Erbsen
    geraspelte Karotte
    Salz, Bierhefe

  • Ist ne Schweineniere habe ich grade gesehen...ich Held.


    Ja, Fisch ist nicht, Durcheinander ist auch bah. Thunfisch ist toll :D
    Wir werden sehen, was Niere ist.


    Wir waren gerade 45 Minuten Fahrrad fahren. Baghira ist mehr als k.o. Bisken schlechtes Gewissen habe ich ja.
    Wobei es echt schon kühl ist. Die arme hechelt nun voor sich hin. naja, morgen gibts nen Sommerschnitt für den Urlaub.
    Hoffe das Kühlhalsband tut sein übriges (neben See, Meer und Pool ^^)

  • Grundsätzlich darf ein Hund Pilze bekommen. Allerdings nur in kleinen Mengen, da sie schwer verdaulich sind.
    (Das ändert sich auch durchs Kochen nicht, da Pilze eine andere Grundstruktur haben als andere Gemüse.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!